Länder ohne Weihnachtstrubel

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.354
2.448
FRA
ANZEIGE
Hallo,

welche schönen Urlaubsziele gibt es eigentlich, um diesem unsäglichen Weihnachtstrubel zu entgehen ? Kein "White X-Mas" in 50 Variationen, keine überfüllten Innenstädte, keine Lichterketten in den Fussgangerzonen und an den Häusern.

Eine Rückbesinnung auf den Grund des Weihnachtsfestes wäre mir da deutlich lieber und dazu brauche ich dieses Brimborium nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Saudi-Arabien? Wobei wahrscheinlich selbst dort in den Lobbies der internationalen Hotels Plastik-Weihnachtsbäume stehen...

In Compounds vielleicht, aber in Hotels kann ich es mir nicht vorstellen. Ansonsten bietet sich doch ein Großteil Asiens dafür an.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.354
2.448
FRA
Ansonsten bietet sich doch ein Großteil Asiens dafür an.

Evtl noch in den ländlichen Gebieten, dafür gibt es dann aber da nicht den Luxus, die Hotels ...

Gibt es nicht vielleicht irgendwo weihnachtstrubelfreie Zonen ?

Für mich ist Weihnachten hauptsächlich ein besinnliches Fest, es wird der Geburt eines der wichtigsten Religionsstifters gedacht, da haben mMn Plastikbäume und funkelnde Plastikrentiere nicht dabei verloren.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Sumatra dürfte gut funktionieren. Für Urlaub am Dschungel bietet sich z.B. Bukit Lawang an. Da dürftest du nicht wirklich was von Weihnachten mitbekommen. Muss aber jeder für sich entscheiden, ob einem ein solcher "Basisurlaub" gefällt ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ansonsten bietet sich doch ein Großteil Asiens dafür an.

Eher nicht. In den Resorts fast durchgaengig Weihnachtsdeko und obligatorisches Weihnachtsdiner. Mag sein das man am Strand nicht dauerned ueber einen Weihnachtsmann stolpert, aber spaetestens an den Strandbar wird man wohl um ein im Hintergrund saeuselndes "Jingle bells" nicht herumkommen.

Dann lieber an die Nordseekueste Daenemarks und am Kaminfeuer ein Buch lesen. Ist jedenfalls besinnlich.;)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.354
2.448
FRA
Sumatra dürfte gut funktionieren. Für Urlaub am Dschungel bietet sich z.B. Bukit Lawang an. Da dürftest du nicht wirklich was von Weihnachten mitbekommen. Muss aber jeder für sich entscheiden, ob einem ein solcher "Basisurlaub" gefällt ;)

Mir würde sowas sehr gut gefallen, meiner +1 dagegen eher nicht ...

Dann lieber an die Nordseekueste Daenemarks und am Kaminfeuer ein Buch lesen. Ist jedenfalls besinnlich.;)

Auch ne Variante, da braucht man aber dann SEHR viel Lesestoff und viel trockenes Kaminholz, wenn der Winter über Dänemark hereinbricht, dann wird es zugig und nasskalt ... brrrr
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Eine Rückbesinnung auf den Grund des Weihnachtsfestes wäre mir da deutlich lieber und dazu brauche ich dieses Brimborium nicht.

Du moechtest eine christliche Umgebung, aber keinen Trubel, richtig?
In den laendlichen Gebieten Asiens findet Weihnachten praktisch nicht statt, wie schon oben gesagt, allerdings fehlt die christliche Umgebung.
Kolumbien habe ich da angenehm empfunden. Die glitzernde Dekoration habe ich in Bogota als dezent erlebt, und im Hotel gab es zwar ein weihnachtliches Abendessen (ohne obligatorische Teilnahmepflicht), aber sonst nur wenig Weihnachtliches. In den Kirchen wurde die Geburt des Heilands aber schon gefeiert.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In Vietnam habe ich nichts von Weihnachten gemerkt, nichtmal in Hanoi, auf dem Land sowieso nicht. Man sollte halt vermeiden in westliche geprägte Hotels einzuchecken, so sollte man fast überall in Asien von Weihnachten weitestgehend verschont bleiben.
 

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
In Compounds vielleicht, aber in Hotels kann ich es mir nicht vorstellen. Ansonsten bietet sich doch ein Großteil Asiens dafür an.

Wenn schon Asien dann aber nicht die Philippinen.
Also auf den Philippinen ist die Vorweihnachtszeit schon seit September in Gange.Und am 25.Dezember ist die Hölle los in den Städten und in den Shopping malls. Diese sind auch Weihnachten bis 21.00 Uhr geöffnet.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.354
2.448
FRA
Da sind ja schon einige Tipps dabei, vielen Dank an die Tippgeber.

Ich entziehe mich dieses Jahr durch einen vorweihnachtlichen Golfurlaub in Thailand, suche aber für nächstes Jahr etwas für meine +1 und mich. Gerne auch golfen, wir sind beide Maniacs ;)