Warum man im Flieger besser nicht am Gang sitzen sollte

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.083
Dahoam
Sitze sowieso wenn möglich immer am Fenster. Also alles richtig gemacht :yes:
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Auch Fensterplatzbesetzer müssen ja mal müssen, schon hat man sich solch eine Noro-Virus Seuche eingefangen.
Besonders wenn man barfuß in den vollgestrullten Toiletten steht und anschließend der Partner am großen Onkel rumnuckelt.

Hygiene ist das Zauberwort, einfach mal nach der Toilettenbenutzung mal die Fingerchen waschen, am besten auch desinfektieren und schon bbleibt der Virus wo er hingehört----> bei den anderen!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.946
LEJ
Ich glaube, es werden so viele Keime durch die AC gewirbelt, da kommt es auf die paar auch nicht mehr an.
Im Flieger ist alles verkeimt, insbesondere die Sitze und Armlehnen, oder glaubt jemand im ernst, dass bei den kurzen Bodenzeiten eine Reinigung oder Desinfektion der Sitze vorgenommen wird.
Ein feuchtes Desinfektionstuch (ich mache keine Werbung) für den Toilettengang oder zum Abwischen der Armlehnen scheint mit am sinnvollsten zu sein. Zumindest der Placeboeffekt zeigt seine Wirkung.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
die Aussagen über die Keimübertragungsgefahr in der Kabine ändern sich aber auch ständig. Es wurde doch immer behauptet, die Luft in einer Flugzeugkabine sei die am besten gefilterte Luft überhaupt...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
die Aussagen über die Keimübertragungsgefahr in der Kabine ändern sich aber auch ständig. Es wurde doch immer behauptet, die Luft in einer Flugzeugkabine sei die am besten gefilterte Luft überhaupt...

Das war so, bis das Rauchverbot kam
Seit dem wird bei der Lüftung gespart, weil der Aufwand ja nicht mehr nötig ist, man ein paar Kilos und damit Kerosin spart
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Die natuerliche Lebenswelt von Menschen ist alles andere als steril. Unser Immunsystem nutzt diese Umweltbedingungen sogar zum Schutz unserer Gesundheit, etwa so wie eine natuerliche Impfung.
Keime, wenn es nicht gerade toedliche Viren sind, und das Lernen an ihnen sind also eigentlich etwas Sinnvolles, auch in einem Flugzeug.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856
K

Kurzentschlossener

Guest
Es gibt noch andere Kriterien wie z.B. Sicherheit. Dann sehen die sichersten Plätze so aus:


2,w=1160,q=low,c=0.bild.jpg


Flugtipps: Gepäck, Check-In, Plätze - So fliegen Sie immer First Class
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Je mehr sich nun nochmehr auf die Fensterplätze buchen, desto besser finde ich das.

Für mich ist es immer ein Dilemma. Einerseits habe ich keine Lust auf die Keime und bin nicht abgeneigt am Fenster zu sitzen, andererseits habe ich lange Beine und sitze dann doch lieber am Gang. So oder so ist es nicht ideal, aber was soll's.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Zuletzt bearbeitet:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Für mich ist es immer ein Dilemma. Einerseits habe ich keine Lust auf die Keime und bin nicht abgeneigt am Fenster zu sitzen, andererseits habe ich lange Beine und sitze dann doch lieber am Gang. So oder so ist es nicht ideal, aber was soll's.

Hast du mal an die schönen touch-pad Bildschirme oder Fernbedienungen gedacht?
Ich möchte nicht wissen ,was da so alles darauf klebt:eek:.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.083
Dahoam
Hast du mal an die schönen touch-pad Bildschirme oder Fernbedienungen gedacht?
Ich möchte nicht wissen ,was da so alles darauf klebt:eek:.

Wenn man heiße Tücher gleich nach dem Einsteigen bekommt wische ich am Ende auch nochmal da drüber um zumindest den größten Dreck weg zu bekommen ;)