Etihad Regional Flug cancelled?

ANZEIGE

sebsch

Neues Mitglied
20.08.2014
20
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe über Etihad Regional Flüge für Ende Januar von Düsseldorf nach Genf sowie Leipzig nach Genf gebucht. Anschließend habe ich von Genf ein Flug nach Abu Dhabi mit Eithad (anderes Ticket).
Jetzt habe ich bei Etihad Regional nach meiner Buchung geschaut und da taucht folgendes auf:

We're sorry, your booking cannot be retrieved due to any of these reasons: flights have already flown or booking is cancelled.

Jetzt habe ich nachgeschaut und gesehen das auch keine Flüge mehr für diesen Tag auf dieser Strecke auf Etihad Regional gebucht werden können. Der Flug ist am 31.01.2015.
Ich habe bisher keine Information von der Fluggesellschaft erhalten das da etwas gestrichen wurde.

Ich möchte nicht am Flughafen stehen und dann geht der Flug nicht und vorallending den Flug nach Abu Dhabi nicht erreichen.
Was tun? Können sie so einfach den Flug streichen?

Vielen Dank
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Ich hatte eine Buchung DUS-ZRH-GVA, DUS-ZRH wurde gestrichen, worüber ich auch keinerlei Mitteilung erhielt. Telefonisch wurde mir aber direkt die Umbuchung auf DUS-GVA angeboten, bei Bedarf auh für ein anderes Datum. Also einfach mal bei denen anrufen!
 

sebsch

Neues Mitglied
20.08.2014
20
0
Eine Umbuchung kommt leider nicht in Frage da ich am selben Tag noch einen Flug nach Abu Dhabi habe - auf einen Flug von DUS nach Abu Dhabi können Sie mich umbuchen, aber das geht sicher nicht da Etihad /= Etihad Regional
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Und wieso kommt den eine Umbuchung nicht in Frage? Gibt ja genug Verbindungen von DUS nach GVA damit Du noch deinen EY Flug erwischt (auch wenn das Darwin "eigentlich" egal sein könnte)...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Der Kundenservice war bei meinem ersten Kontakt sehr fähig, daher einfach mal anrufen und die Möglichkeiten ausloten. Es wird sich sicher was akzeptables finden lassen.
 

sebsch

Neues Mitglied
20.08.2014
20
0
Ja ich habe angerufen: sie haben gesagt das die Samstag Flüge von DUS nach GVA gestrichen wurden. Mehr könne man auch nicht machen, ich sollte mich an meinen OTA lastminute.de wenden. Ich habe Anspruch auf Flugpreiserstattung. Am schlimmsten an der ganzen Sache ist das nirgends eine offizielle Information zu der gecancelten Verbindung zu finden ist.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Es gibt mehr als genug Infos im Internet.

Die Base DUS ( = Düsseldorf) wird von Etihad Regional zum 08.01.2015 geschlossen, womit DUS-STN und DUS-GVA ab diesem Datum Geschichte ist.

Bei zuletzt 10-15 Passagieren auf DUS-GVA-DUS und dem Preiskampf (dank Germanwings) gen STN ist die Aufgabe der Basis Düsseldorf aber auch kein Wunder.
 

sebsch

Neues Mitglied
20.08.2014
20
0
Quelle? Außerdem meine ich eine Info an die Passagiere oder zumindest eine Info auf der Homepage.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Quelle? Außerdem meine ich eine Info an die Passagiere oder zumindest eine Info auf der Homepage.
Ich würde mal davon ausgehen, dass man Passagiere, die direkt gebucht haben, auch per Mail benachrichtigt hat.

Bei Drittbuchungen werden i.d.R. die Reisebüros informiert, diese informieren dann wiederum die bei ihnen gebuchten Pax.
Ein gutes Reisebüro bietet dann direkt auch Alternativen an etc.

Das alte Leiden wenn man noch den letzten Cent sparen möchte und bei OTAs bucht:
Bei Irrops muss man meistens selbst zusehen, wie man zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebsch

Neues Mitglied
20.08.2014
20
0
Naja mag sein. Aber gute Fluggesellschaften canceln nicht einfach mal so Flüge ohne Info. Und wie ich das auf der Facebook Seite von denen in den Kommentaren lesen kann kommt das ziemlich oft vor das Flüge gestrichen oder verspätet sind.
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
Wenn du über lastminute.de gebucht hast, dann ist es die Aufgabe von lastminute.de dich über die Annullierung zu informieren. Wahrscheinlich kommt die Info noch.

Erkundige dich über die Möglichkeiten an dem Tag von DUS nach GVA zu kommen, setzte dich mit Etihad Regional in Verbindung und verlange die Umbuchung auf eine dieser Verbindungen. Wenn die sich erst mal querstellen, verweise auf die EU261/04. Alternativ (falls du nach AUH direkt von DUS fliegen möchtest) kannst du Etihad Regional auf deine Anschluss-Buchung von GVA nach AUH mit Etihad hinweisen und höflich fragen, ob sie dich stattdessen auf die Direktverbindung von DUS nach AUH umbuchen könnten. Darauf hast du aber keinen Anspruch, wenn's funktioniert, wäre das Kulanz.