Jacke am Flughafen lagern?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo, ihr kennt das sicher auch. Reiseziel hat 30+ Grad und man muss leider bis zum / ab dem Flughafen eine dicke Jacke tragen. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Jacke an Airports zwischenzulagern? Kann man sie z.b. an airside Lounges deponieren (Status vorausgesetzt)?

Ich bin heuer im Winter noch mindestens 4x Richtung 30+ Grad unterwegs, und ich brauche die Jacke da ich mit dem Zug an- abreise. Da immer nur Cabin luggage ist die Jacke echt lästigt.

Danke für Hinweise :)

P.S. Glühwein trinken anstatt Jacke tragen ist keine Alternative :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Entweder am Bahnhof vielleicht in so einen Spind packen - bringt aber nur was, wenn sie nicht "zeitlich" abgerechnet werden.

Ansonsten gibt es doch an jedem Flughafen so Schalter/Läden wo man sein Gepäck einlagern kann.


Für "gratis" sehe ich aber schwarz.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Ich lasse sie immer am Flughafenbahnhof im Schliessfach, habe da allerdings einen preislich bevorzugten Zugang...

Was ich auch schon gemacht habe, wenn ich zur kalten Jahreszeit abgereist bin, aber in der Wärme zurückgekommen bin: Alte Jacke anziehen und am Fluchthafen wegwerfen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.761
5.475
Zur An- und Abfahrt einen dickeren Pullover tragen und diesen zwischendurch in den Koffer stecken?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Zur An- und Abfahrt einen dickeren Pullover tragen und diesen zwischendurch in den Koffer stecken?


Der TO Pirimpirim spricht von eine An- und Abreise mit der Bahn.

Dies impliziert für mich die überwiegende Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Der Nutzung dieser wohnt es leider inne, dass man häufig an der frischen Luft ein paar Minuten warten "darf". Noch dazu wohnen wohl nur wenige direkt an einem S-/U-Bahnhof oder einer Bushaltestelle, von welcher man die zubringende Zugverbindung aus erreicht. Auch sind Bahnhöfe gemäß meiner Erfahrung nach nicht unbedingt dafür bekannt sonderlich wohl temperierte Plätze zu sein.
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
:) Danke für den Tipp zum Fundbüro.. ist zwar (imho) sehr frech und dreist, aber funktioniert. Ist aber keine Option für mich. Möchte mir keines Falls noch eine Queue antun. die 50 Cent in gewissen Airports sind ein guter Hinweis, leider nicht überall vorhanden. Ich befürchte das die einzige Lösung massive Klimaerwärmung ist ;)
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Frankfurt Airport | Aufbewahrung

Wintermantel/Jacke1ja angefangene 24 Stunden0,50€

Das ist ja echt guenstig in FRA. In YYZ gibt es das Angebot seit kurzem bei Samsonite, kostet 2$/Tag oder 9$ pro Woche. Aber sicherlich besser, als den fetten, schweren Parka mitzuschleppen.

Was ich mache, wenn es in die Sonne geht, ich auf dem Weg dahin aber noch Station in einer winterlichen/herbstlichen Gegend mache, ist eine dieser "ultralight down jackets" mitzunehmen. Wiegen fast nichts und nehmen zusammengerollt in der mitgelieferten Huelle nicht mehr Platz weg als eine Wasserflasche. Ist nichts fuer -20 Grad, aber zum Zugfahren, kurzen Aufenthalten am Bahnhof etc., reicht es voellig. Sieht man seit einigen Jahren, gibt es von diversen Herstellern in verschiedenen Preissegmenten.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.732
2.264
Super Tipp. Habe grade mal ein bisschen gegoogelt: The Patagonia Ultralight Down Shirt has a measured weight of 5.6 ounces (159 g); it’s the lightest down pullover currently available.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
So ähnliche Jacken gibt es zur Zeit doch von vielen Herstellern, zu oft auch günstigeren Preisen.
Ich habe mir so was von Nike zu 50$ zugelegt und bereits mehrfach für die An- und Abreise genutzt.
Zusammen mit einem Pullover (den man meist sowieso für Klimaanlagenzonen braucht) reicht das für leichten Frost.
Gewicht ist praktisch nicht vorhanden und selbst bei Handgepäckflügen bekommt man es immer irgendwo reingequetscht.
 

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Wenn dich die Jacke so stört dann geh doch ohne. Im Zug ist es warm und man braucht wirklich keine Jacke. die paar Minuten beim Warten auf dem Zug kann man es auch im kurzen Hemd aushalten.

Bei mir ist es auch leicht zu sagen, denn ich hab keine Winterjacke. Mir ist ja immer warm daher reicht mir selbst im Winter bei -10°C eine dünner Windstopper oder ein Sakko.