Flugplanänderung - statt Chicago 7,5 h nun LHR 1h

ANZEIGE

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

wünsche Frohe Weihnachten!

Letztens hatte ich die Frage sinnvolle Aktivitäten bei 7,5 Stunden in Chicago gestellt.

Nun habe ich gestern 24.14. (!) eine Flugplanänderung bekommen - die ich in 48 Stunden(!) bestätigen soll:

Statt Stop in Chicago 7,5 h nun LHR 1h!

So wie ich das sehe wurde der 06:00 Uhr Flug MIA-Chicago gestrichen - daher die Änderungen.

Meine Frage:

Muss ich das akzeptieren?
Kann ich einen Flug am Vortag verlangen damit sich mein Chicago STOP noch rentiert?

Liebe Grüße
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Du warst zuerst auf MIA-ORD-DUS mit unmöglicher Abflugzeit in MIA und relativ gesehen 7,5 unbrauchbaren Stunden in ORD (da für Flughafen zu lang, für Stadt zu kurz) gebucht, hast jetzt eine gescheite Abflugzeit aus MIA am späten Nachmittag/frühen Abend und nur eine Stunde Connecting time in LHR, würdest dich aber beschweren?
Wenn dir Chicago wirklich sooo extrem wichtig ist, dann ruf eben beim Ticketaussteller an, schildere deine Interessen und frag nach ob man dich nicht lieber auf eine der abendlichen ORD-MIA Verbindungen umbucht.
Aber ganz ehrlich, bei Abflug um 15:40 Uhr in ORD macht das auch nur wenig Sinn...
 

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
Hallo AUA,

danke für die "harten" Worte - z.T. hast Du ja recht.

Ich hab heute bei BA angerufen - die waren echt hilfsbereit:

Von mir wurde ein längerer Umstieg in LHR (2,5 Stunden) und insb. ein anderer Zielflughafen - in SüdDeutschland - gewünscht...
Und die haben das gemacht! :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Hart sollten die Worte nicht unbedingt klingen, va weil du dir so auch einen inneramerikanischen Flug ersparst - das wäre hart, selbst in DOMESTIC FÖÖÖRTS. :D