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Hallo zusammen,
vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem:
Ich habe auf einen innereuropäischen Flug mit Tuifly ein am Abflughafen verschlossenes Aufgabegepäckstück am Ankunftsflughafen unverschlossen entgegennehmen müssen. Der Koffer wurde nicht nur geöffnet, es wurden auch mehrere hochwertige Kleidungsstücke daraus entwendet. Noch im Sicherheitsbereich habe ich den Schaden am Lost and Found Schalter gemeldet und eine entsprechende Verlustbestätigung erhalten. Das alles habe ich mit einer Auflistung der gestohlenen Dinge an Tuifly gesendet. Die stellen sich aber stur und verweigern die Zahlung. Anschliessend habe ich die Schlichtungsstelle mit dem Fall beauftragt. Die Schlichtungsstelle kommt in ihrem Schlichtungsvorschlag zu dem Ergebnis, dass Tuifly den Schaden ersetzen muss. Den Schlichtungsvorschlag der Schlichtungsstelle hat Tuifly natürlich auch abgelehnt, denn leider ist diese Entscheidung der Schlichtungsstelle nicht bindend. Die Frage ist jetzt, wie ich die offene Forderung ohne ein zeitraubendes Gerichtsverfahren durchsetzen kann. Flightright, EUclaim usw. bieten ja anscheinend nur Unterstützung bei Verspätungen, Annullierungen und verweigerter Beförderung. Gibt es einen solchen Dienstleister auch für Gepäckverluste? Ich sehe nämlich nicht ein, warum Tuifly mit ihrer Sturheit zu Ziel kommen sollte... Danke für Tips und Informationen.
vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem:
Ich habe auf einen innereuropäischen Flug mit Tuifly ein am Abflughafen verschlossenes Aufgabegepäckstück am Ankunftsflughafen unverschlossen entgegennehmen müssen. Der Koffer wurde nicht nur geöffnet, es wurden auch mehrere hochwertige Kleidungsstücke daraus entwendet. Noch im Sicherheitsbereich habe ich den Schaden am Lost and Found Schalter gemeldet und eine entsprechende Verlustbestätigung erhalten. Das alles habe ich mit einer Auflistung der gestohlenen Dinge an Tuifly gesendet. Die stellen sich aber stur und verweigern die Zahlung. Anschliessend habe ich die Schlichtungsstelle mit dem Fall beauftragt. Die Schlichtungsstelle kommt in ihrem Schlichtungsvorschlag zu dem Ergebnis, dass Tuifly den Schaden ersetzen muss. Den Schlichtungsvorschlag der Schlichtungsstelle hat Tuifly natürlich auch abgelehnt, denn leider ist diese Entscheidung der Schlichtungsstelle nicht bindend. Die Frage ist jetzt, wie ich die offene Forderung ohne ein zeitraubendes Gerichtsverfahren durchsetzen kann. Flightright, EUclaim usw. bieten ja anscheinend nur Unterstützung bei Verspätungen, Annullierungen und verweigerter Beförderung. Gibt es einen solchen Dienstleister auch für Gepäckverluste? Ich sehe nämlich nicht ein, warum Tuifly mit ihrer Sturheit zu Ziel kommen sollte... Danke für Tips und Informationen.