Das erste mal Frust - Ein Jurist der sich mit Auslandstelefonie auskennt?

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
ANZEIGE
So nun hats auch mich also mal erwischt...

Habe nach meiner letzten Reise eine nette mittlere dreistellige Rechnung bekommen, da ich schön bei Avianca sowie Aegean in den Warteschleifen gehangen habe und mir dachte ha - 0800 Nummer mit deutschem Telefonvertrag, da kann ja seit 2013 nicht mehr viel passieren.
So hatte ich es auch vor nicht allzu langer Zeit auf der Seite von Tmobile oder so mal gelesen glaube ich, da stand auch Telefonie aus dem Ausland sei ab sofort (1.7.13) für 0800er Nummern kostenfrei.

Ist da noch irgendwie etwas zu holen, oder einfach zahlen und unter eigener Dummheit und Naivität abhaken? Habe schon rumgegoogelt aber nichts wirklich passendes gefunden...
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Ich wüsste nicht warum, dass kostenfrei sollte. Es fallen ja (z. T.) hohe Roamingkosten) an. Die wird der Hotline Betreiber wohl nicht übernehmen wollen. Oftmals funktionieren die 0800 Nummern aus dem Ausland aber auch nicht.