Urteil: Kein Schmerzensgeld nach harter Flugzeuglandung

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Es wird immer verrückter!

Nachdem hier schon nach einer Stornierungsmöglichkeit gefragt wurde, da AB mit der Dash statt einem Airbus fliegen wollte, stellt sich die Frage, wer von euch war das? :eyeb:

Die Klägerin macht geltend, im Rahmen der Landung auf dem Flughafen X am 4. August 2004 sei es zu einem schweren Flugunfall gekommen. Der Anflug sei offensichtlich zu spät eingeleitet worden, weshalb die Landung in einem Sturzflug erfolgt sei. Um nicht über die Landebahn hinaus zu geraten, seien die Piloten gezwungen gewesen, das Flugzeug extrem stark abzubremsen. Durch das extreme Vibrieren und Schütteln des Flugzeuges habe sie - die Klägerin - eine HWS-Distorsion mit erheblicher schmerzhafter Bewegungseinschränkung erlitten. Zudem seien Angstzustände gefolgt, die bis heute andauern würden.
(Hervorhebungen durch den Verfasser)

Zusammenfassung:
Urteil: Schmerzensgeld wegen HWS-Distorsion nach harter Flugzeuglandung? (LG Düsseldorf, Az. 22 S 240/07)

Volltext:
https://openjur.de/u/121873.html
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger