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Hallo zusammen,
wir haben am 21.01.2015 für 2 Personen einen Flug mit Thai Airways von FRA nach BKK gebucht.
Hinflug am 11.09.2015 mit TG923 (d.h. 21:10 Uhr Abflug in FRA)
Rückflug am 03.10.2015 mit TG920 (d.h. 23:45 Uhr Abflug in BKK)
Gestern bekam ich nun von STA Travel (über die wurde gebucht) die Mitteilung, dass, wie hier bereits bekannt, dass unser Hinflug TG923 ab dem 01. Mai 2015 nicht mehr durchgeführt wird.
Als Ersatzflug hat man uns angeboten den TG921 (Abflug 14:45 Uhr am gleichen Tag) zu nehmen. Dies kommt für uns allerdings nicht in frage, da wir ganz bewusst den späten Flug gewählt haben, da wir am 11.09. noch beide arbeiten müssen und nicht vor 16:00 bis 16:30 Uhr rauskommen. Übrigens, es ist unsere Hochzeitsreise.
Nun habe ich mit Thai Airways in FFM Kontakt aufgenommen und klar (sowie relativ forsch) mitgeteilt bekommen, dass ich keinerlei Anrecht auf eine kostenfreie Stornierung und demnach Erstattung des kompletten Ticketpreises habe, da man mir/uns ja ein Alternativangebot gemacht hat.
Ich habe dann nochmals via E-Mail dargelegt, dass ich meiner Ansicht nach und basierend auf Urteilen des OLG Frankfurt, Celle und des Kammergerichts Berlin sowie Landgericht München I sehr wohl Anspruch auf eine kostenfreie Stornierung habe. Das alles interessiert TG jedoch nicht und man beharrt darauf uns fliegen zu wollen.
Habt ihr noch eine Idee? Das LBA versteht auch nicht weshalb TG sich verweigert und hat empfohlen die Schlichtungsstelle des Bundesamts für Justiz zu kontaktieren.
wir haben am 21.01.2015 für 2 Personen einen Flug mit Thai Airways von FRA nach BKK gebucht.
Hinflug am 11.09.2015 mit TG923 (d.h. 21:10 Uhr Abflug in FRA)
Rückflug am 03.10.2015 mit TG920 (d.h. 23:45 Uhr Abflug in BKK)
Gestern bekam ich nun von STA Travel (über die wurde gebucht) die Mitteilung, dass, wie hier bereits bekannt, dass unser Hinflug TG923 ab dem 01. Mai 2015 nicht mehr durchgeführt wird.
Als Ersatzflug hat man uns angeboten den TG921 (Abflug 14:45 Uhr am gleichen Tag) zu nehmen. Dies kommt für uns allerdings nicht in frage, da wir ganz bewusst den späten Flug gewählt haben, da wir am 11.09. noch beide arbeiten müssen und nicht vor 16:00 bis 16:30 Uhr rauskommen. Übrigens, es ist unsere Hochzeitsreise.
Nun habe ich mit Thai Airways in FFM Kontakt aufgenommen und klar (sowie relativ forsch) mitgeteilt bekommen, dass ich keinerlei Anrecht auf eine kostenfreie Stornierung und demnach Erstattung des kompletten Ticketpreises habe, da man mir/uns ja ein Alternativangebot gemacht hat.
Ich habe dann nochmals via E-Mail dargelegt, dass ich meiner Ansicht nach und basierend auf Urteilen des OLG Frankfurt, Celle und des Kammergerichts Berlin sowie Landgericht München I sehr wohl Anspruch auf eine kostenfreie Stornierung habe. Das alles interessiert TG jedoch nicht und man beharrt darauf uns fliegen zu wollen.
Habt ihr noch eine Idee? Das LBA versteht auch nicht weshalb TG sich verweigert und hat empfohlen die Schlichtungsstelle des Bundesamts für Justiz zu kontaktieren.