(15.02.2015) LEJ-ZRH, 7.10, F7

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
ANZEIGE
Ich bin morgen auf dem F7-Flug von Leipzig nach Zürich gebucht. Eigentlich sollte der um 7.10 gehen. Eine Mitreisende hat gerade ein Telefon gekriegt, dass der Flug wohl verschoben wird (08.30), auf die Nummer lässt sich aber nicht zurückrufen. Kann das wer bestätigen?

EDIT: Falls das hier am falschen Ort sein sollte, gerne verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Telefonisch dann doch noch jemanden erreicht. Fliegt offenbar tatsächlich erst um 8.30. Die Dame am Telefon meinte, der Check-In schliesse 45 Minuten davor. Da kann ich schon davon ausgehen, dass ich um 7.30 (also nach der ursprünglichen Abflugzeit) noch einchecken kann, oder?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Wenn Dir die Dame dann auch ein eventuelles "no show" bezahlt ;)?! Am Flughafen und flightstats steht er noch auf 7:10 Uhr.

Edit: Wobei flightstats offenbar keinen direkten Draht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Die hat das nachdrücklich bestätigt. Und in zrh wird die ankunft jetzt schon verspätet angegeben und der abflug zurück nach lej wird schon eine stunde später angezeigt...
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
War dann alles kein Problem. Checkin war später, geflogen ist SkyWork. Der Maschinenwechsel (kam erst morgens aus Tschechien) hat dann zur Verspätung geführt.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
80 Minuten Verspätung scheinen bei manch einem ja dezente Dramen auszulösen. Ich wäre bei Unsicherheit einfach etwas früher dagewesen. Für was hier teils Topics gestartet werden ist schon abenteuerlich.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
War dann alles kein Problem. Checkin war später, geflogen ist SkyWork. Der Maschinenwechsel (kam erst morgens aus Tschechien) hat dann zur Verspätung geführt.

Wie Tschechien?
Die Skywork Dornier kam von ihrer Homebase in Bern und darf (?) dort erst um 06:00 starten.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
80 Minuten Verspätung scheinen bei manch einem ja dezente Dramen auszulösen. Ich wäre bei Unsicherheit einfach etwas früher dagewesen. Für was hier teils Topics gestartet werden ist schon abenteuerlich.

Interessante Definition von Drama hast du... Sonntagfrüh um 6.25 oder 7.45 da sein müssen, macht für mich einen riesigen Unterschied (länger schlafen, öV statt Taxi für den Weg zum Flughafen). Wenns dich stört, dann lies den Thread halt nicht. Oder ums in deinen Worten zu sagen: Wie hier einzelne die Deutungshoheit gepachtet zu haben meinen, ist schon abenteurlich.