Russland Visum - 2 Visa Support Letter für mehrere Städte kombinierbar

ANZEIGE

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
ANZEIGE
Weiß jemand ob es möglich bei einem Russland-Visum zwei Voucher zu kombinieren?

Hintergrund: Wir nach St. Petersburg und Moskau, bei beiden Städten gäbs den Voucher kostenlos vom Hotel. Jedoch "will" keines dieser Hotels den Voucher-Zeitraum über den gebuchten Zeitraum im Hotel ausdehnen.

Könnt ihr euch eine Lösung vorstellen oder heißts hier externen Voucher gegen Geld besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Warum ausdehnen.....? Ist denn der Zeitraum nicht abgedeckt mit den Vouchern?

Es wäre ungefähr so:
Tag 1-4 LED
Tag 4-6 DME

Voucher Hotel LED wäre daher nur Tag 1-4, Hotel Moskau 5-6. Daher die Frage ob man auch zwei Voucher bei der Visa-Beantragung verwenden kann.

Den "einfachsten" Fall, nämlich Hotel LED schreibt einfach Tag 1-6 auf den Voucher macht Hotel LED leider nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Genau so mach ich das im Juli auch.........Habe 2 Support Letter und beide werden eingereicht.......ist aber üblich denke ich
Ich habe das letztes Jahr auch so gemacht. Ich hatte zwei separate Hotelaufenthalte und 2 "Einladungen" der Hotels. Ich habe beides zusammen bei der russischen Botschaft zusammen mit meinem Pass eingereicht und fertig war das Visum... Auf dem Visumsantrag muss aber der gesamte Zeitraum für den Aufenthalt in RU angegeben werden, soweit ich das jetzt noch richtig im Kopf habe. Zur Sicherheit am besten das Datenfeld nochmal extra farblich markieren und/oder einen Hinweiszettel draufkleben, denn bei einem Antrag bei mir haben sie dann die zweite Einladung übersehen und das Visum mit den falschen Daten ausgestellt, das lässt sich zwar ändern kostet aber Zeit und ne ganze Seite im Pass.
 
  • Like
Reaktionen: dkest und larsfra

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Die Visa sind im Pass, die zwei Voucher haben problemlos funktioniert. Einfach gesamten Zeitraum eingetragen und bei den Details (Vouchernummer usw) die Daten von Voucher Nummer 1 genommen.

Ansonsten zwei wichtige Anmerkungen falls ihr euer Visum persönlich beantragen wollt:
1) Vereinbart rechtzeitig einen Termin (momentaner Vorlauf in MUC 7 Wochen....)
2) Man muss zwingend für jede Person einen Terminslot buchen. Wir hatten nur einen, da hat der freundliche Mitarbeiten beide Anträge genau geprüft, dann einen Pass wieder zurückgegeben "Bei einem Termin nur ein Pass". Nach einigen Diskussionen "durften" wir aber dann zumindest 2 Stunden später wieder kommen und dann unseren Pass abgeben.


Diese Infos beziehen sich auf MUC, aber ich nehme an in den anderen Konsulaten/der Botschaft ist es ähnlich. Im Endeffekt sollen so wohl den ebenfalls offiziell betriebenen "Russischen Visa-Zentren" Kunden zugewiesen werden...