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Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade etwas überfordert und verunsichert ob des Vorganges, der sich bei mir gerade ergibt.
Ich habe bei Cheaptickets am 25.2.15 4.35 Uhr deutsche Zeit (bin gerade in Thailand) zwei C- Tickets für FRA-MRU gekauft, Geld wurde sofort abgebucht.
Text zu dem Zeitpunkt:
"Sehr geehrte Frau Weltenbummlerin.
Herzlichen Dank für Ihre Buchung.
Diese Buchungsbestätigung gilt gleichermaßen als Ihre Rechnung.
Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns per Email Ihr elektronisches Ticket. Die E-Ticket-Bestätigung enthält Ihre Ticketnummer und ist somit gleichermaßen Ihr Flugticket, welches Sie ausgedruckt am Check-In Schalter gemeinsam mit Ihrem Ausweisdokument vorlegen müssen.
Wichtig: Sollten Sie innerhalb eines Werktages kein Elektronisches Ticket von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte umgehend telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Erst nach Ausstellung des elektronischen Flugtickets kommt ein rechtsgültiger Reisevermittlungsvertrag zustande, da sich die Fluggesellschaft in dem Zeitraum zwischen Buchung und Ticketausstellung mögliche Preisänderungen vorbehält. Sollte dieser seltene Fall eintreffen, kontaktieren wir Sie vor Ticketausstellung, um Ihnen ein aktualisiertes Angebot zu unterbreiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CheapTickets.de-Team"
Sofort anschließend war ich bis heute offline, weil ich auf einem Tauchboot war.
Keine Chance auf Internet- zumal sich Cheaptravel ja bis heute auch nicht von allein gemeldet hat.
Ich konnte deshalb bisher also nicht nachschauen, ob ein e-ticket wirklich eingetrudelt ist-
heute stelle ich fest, nein, da kam nicht ein Pieps...
Heute erhalte ich ein Mail:
"Sehr geehrteFrau Weltenbummlerin.
Sie haben via unserer Website CheapTickets.de » Jetzt super billige Flüge buchen! eine Reservierung vorgenommen.
Leider steht uns der Tarif den Sie gebucht haben laut Fluggesellschaft nicht mehr zur Verfügung.
Da ein Weltweiter Zugriff auf Buchungsangebote besteht, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass nach Buchungsabschluss, aber vor Ausstellung der Tickets genau Ihr gebuchter Tarif nicht mehr verfügbar ist.
Somit wäre eine Preisdifferenz von 1312€ fällig.
Wenn Sie Ihre Reise definitiv buchen wollen, müssen wir Ihnen diese Erhöhung anrechnen.
Sie erhalten eine separate E-Mail mit einem Zahlungslink. Bitte bestätigen Sie diesen bis zum 02. März / 19:00 Uhr.
Sollten wir bis spätestens 02. März / 19:00 Uhr keine Zahlung von Ihnen erhalten haben, so müssten wir Ihre Reise annullieren und die bereits überwiesene Bezahlung an Sie zurückerstatten."
Ich soll also bis heute abend nachzahlen.
Unfaßbarerweise ist mein bezahlter (angeblich nicht mehr verfügbarer) Tarif auch heute wiederum noch auf der Webseite von Cheaptickets zu kaufen.
Dürfte er ja nicht sein, wenn nicht mehr verfügbar?!
Wie soll/kann ich mich verhalten, ans Telefon (per Skype gerade ewig probiert) geht niemand...?
Flüge..de gibt mir heute den Flug für ca. 100 € mehr als ich bezahlt habe, aber es wäre noch wesentlich weniger als Cheaptickets nun nachfordert.
Hat jemand eine Idee, wie man sich da richtigerweise verhält?
Habe ich irgendwelche Rechte, diesen Tarif, den sie HEUTE wiederum anbieten, obwohl sie ihn mir verweigern, zu bekommen?
Danke für Eure Einschätzungen.
Viele Grüße
Weltenbummlerin
ich bin gerade etwas überfordert und verunsichert ob des Vorganges, der sich bei mir gerade ergibt.
Ich habe bei Cheaptickets am 25.2.15 4.35 Uhr deutsche Zeit (bin gerade in Thailand) zwei C- Tickets für FRA-MRU gekauft, Geld wurde sofort abgebucht.
Text zu dem Zeitpunkt:
"Sehr geehrte Frau Weltenbummlerin.
Herzlichen Dank für Ihre Buchung.
Diese Buchungsbestätigung gilt gleichermaßen als Ihre Rechnung.
Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns per Email Ihr elektronisches Ticket. Die E-Ticket-Bestätigung enthält Ihre Ticketnummer und ist somit gleichermaßen Ihr Flugticket, welches Sie ausgedruckt am Check-In Schalter gemeinsam mit Ihrem Ausweisdokument vorlegen müssen.
Wichtig: Sollten Sie innerhalb eines Werktages kein Elektronisches Ticket von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte umgehend telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Erst nach Ausstellung des elektronischen Flugtickets kommt ein rechtsgültiger Reisevermittlungsvertrag zustande, da sich die Fluggesellschaft in dem Zeitraum zwischen Buchung und Ticketausstellung mögliche Preisänderungen vorbehält. Sollte dieser seltene Fall eintreffen, kontaktieren wir Sie vor Ticketausstellung, um Ihnen ein aktualisiertes Angebot zu unterbreiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CheapTickets.de-Team"
Sofort anschließend war ich bis heute offline, weil ich auf einem Tauchboot war.
Keine Chance auf Internet- zumal sich Cheaptravel ja bis heute auch nicht von allein gemeldet hat.
Ich konnte deshalb bisher also nicht nachschauen, ob ein e-ticket wirklich eingetrudelt ist-
heute stelle ich fest, nein, da kam nicht ein Pieps...
Heute erhalte ich ein Mail:
"Sehr geehrteFrau Weltenbummlerin.
Sie haben via unserer Website CheapTickets.de » Jetzt super billige Flüge buchen! eine Reservierung vorgenommen.
Leider steht uns der Tarif den Sie gebucht haben laut Fluggesellschaft nicht mehr zur Verfügung.
Da ein Weltweiter Zugriff auf Buchungsangebote besteht, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass nach Buchungsabschluss, aber vor Ausstellung der Tickets genau Ihr gebuchter Tarif nicht mehr verfügbar ist.
Somit wäre eine Preisdifferenz von 1312€ fällig.
Wenn Sie Ihre Reise definitiv buchen wollen, müssen wir Ihnen diese Erhöhung anrechnen.
Sie erhalten eine separate E-Mail mit einem Zahlungslink. Bitte bestätigen Sie diesen bis zum 02. März / 19:00 Uhr.
Sollten wir bis spätestens 02. März / 19:00 Uhr keine Zahlung von Ihnen erhalten haben, so müssten wir Ihre Reise annullieren und die bereits überwiesene Bezahlung an Sie zurückerstatten."
Ich soll also bis heute abend nachzahlen.
Unfaßbarerweise ist mein bezahlter (angeblich nicht mehr verfügbarer) Tarif auch heute wiederum noch auf der Webseite von Cheaptickets zu kaufen.
Dürfte er ja nicht sein, wenn nicht mehr verfügbar?!
Wie soll/kann ich mich verhalten, ans Telefon (per Skype gerade ewig probiert) geht niemand...?
Flüge..de gibt mir heute den Flug für ca. 100 € mehr als ich bezahlt habe, aber es wäre noch wesentlich weniger als Cheaptickets nun nachfordert.
Hat jemand eine Idee, wie man sich da richtigerweise verhält?
Habe ich irgendwelche Rechte, diesen Tarif, den sie HEUTE wiederum anbieten, obwohl sie ihn mir verweigern, zu bekommen?
Danke für Eure Einschätzungen.
Viele Grüße
Weltenbummlerin
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