Frage zum Gepäck bei Stopover

ANZEIGE

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage zum Gepäck.

Ich plane im Moment meine Amerika-Reise für dieses Jahr und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch.

Meine Reiseroute: AMS - BOS - LAS - SFO - DUS

Ich habe aber nur zwei Tickets (AMS-LAS & LAS-DUS) und habe in BOS (5 Tage) und SFO(6 Tage) nur mehrtägige Stop-Overs.
Wie mache ich das dann mit dem Gepäck... ich habe so etwas noch nie gemacht und kenne es nur, dass das Gepäck bis zum Zielflughafen "durchgecheckt" wird.
Aber 5/6 Tage in BOS bzw. SFO ohne Wechsel-Wäsche wäre doof :D

Kann man das Gepäck auch nur bis zum nächsten Ziel aufgeben und wenn ja, wo muss ich das dann angeben? Am Check-In oder evtl. vorher im Service-Center anrufen?


Danke im voraus

Grüße

Nubbel

PS: Falls diese Frage bereits beantwortet wurde bitte darauf verweisen... ich habe mir einen Wolf gegoogelt und nichts dazu finden können
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Mach dir da mal keine Sorgen. Bei mehrtägigemn Stops kann dein gepäck in der Regel gar nicht an den eigentlichen Zielort durchgecheckt werden (ich meine mich zu erinnern, dass in den USA da ab 8 Stunden die Grenze ist wo du es auf jeden Fall abholen musst).

Heißt der Check in Agent wird es in Amsterdam von sich aus nur bis Boston einchecken. Und das gleiche Spiel auch auf dem rückweg. Anrufen brauchst du da vorher nirgends. Einfach hingehen und sagen du willst nach Boston / LAS / SFO / ... einchecken.


PS: Das steht bestimmt schon irgendwo, aber schreiben war für mich jetzt auch schneller als suchen
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Mach dir da mal keine Sorgen. Bei mehrtägigemn Stops kann dein gepäck in der Regel gar nicht an den eigentlichen Zielort durchgecheckt werden (ich meine mich zu erinnern, dass in den USA da ab 8 Stunden die Grenze ist wo du es auf jeden Fall abholen musst).

Heißt der Check in Agent wird es in Amsterdam von sich aus nur bis Boston einchecken. Und das gleiche Spiel auch auf dem rückweg. Anrufen brauchst du da vorher nirgends. Einfach hingehen und sagen du willst nach Boston / LAS / SFO / ... einchecken.


PS: Das steht bestimmt schon irgendwo, aber schreiben war für mich jetzt auch schneller als suchen


Danke für die schnelle Antwort...

Dann kann ich jetzt ja beruhigt meiner ersten First-Class-Reise entgegen fiebern :) Nur noch 6 Monate to go xD