Nur ein Vorname von mehreren bei Buchung angegeben

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas interessante Frage...

Es gibt mehrere Vornamen 1 2 3 und den Nachnamen. Bei einer Buchung wurde allerdings nur Vorname 3 angegeben. Kann es jetzt sein, dass das Boarding verweigert wird?
Betreffende Airline ist Iberia.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Nein, kein Problem wenn der Nachname stimmt.
Findet sich hier an anderer Stelle aber auch mehrfach beantwortet.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Kann höchstens ein Problem beim Kreditieren der Meilen geben, wenn der auf dem Boardingpass angedruckte Vorname nicht mit dem bei Meilenprogramm hinterlegten übereinstimmt. Ansonsten stehen ja hoffentlich sämtliche Vornamen im Pass/Perso, das kann man dann ja immer belegen/begründen, dass Karl-Benedikt Maria Johann Wilhelm Alexander als Johann = Rufname unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MRHN

Guest
Kann höchstens ein Problem beim Kreditieren der Meilen geben, wenn der auf dem Boardingpass angedruckte Vorname nicht mit dem bei Meilenprogramm hinterlegten übereinstimmt.

Ja das wird wohl so sein, da ich kein Gepäckstück trotz AB Gold dazubuchen kann...
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich hab das Problem immer bei A3, wo beide Vornamen auf der Karte stehen, in der Buchung aber meist nur der erste. Ich denk da nicht immer dran bei *A-Flügen beide Namen anzugeben und andere Leute, die für mich buchen, kennen den zweiten Vornamen unter umständen gar nicht. Bei OW-Flügen darf der zweite wiederum nicht drinnen sein, sonst hakt es dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Zweite Vornamen fehlen auf E-Ticket

Liebe Mitglieder,

trotz richtigem Ausfüllens enthalten die E-Tickets NICHT die zweiten Vornamen meiner Kinder. Suche im Netz ergab, dass interessiert keinen (warum sollte auch, der Rest stimmt ja). Bin dazu Vielflieger Silber innerhalb der Allianz, auf dem auch alles richtig steht.

Aber: vielleicht hat hier jemand Erfahrung? Ändern des Tickets nicht möglich bzw. kostet, weil Tickets bereits ausgestellt.

Danke, i99

p.s.: Auch eni Geburtsadtum stimmt nicht richtig, ist aber halb so wild, weil sich die Preisklasse nicht ändert und kein Alter auf den Tickets steht.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Fraglich ist aber, warum fehlen die Daten bzw. stimmen nicht?
Was sagt den der Aussteller dazu?
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Namen habe ich defintiv eingegeben. Geburtsdatum dachte ich auch, da es aber nun meins ist und ich im gleichen Monat meines Kindes Geburtstag habe - habe ich wohl geschlafen :D Monat und Geburtsjahr stimmen also, der Geburtstag nicht.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Dann liegt die Verantwortung doch beim Aussteller - wer ist hier im Boot?