UA 1153 verspätet, Anschluss nicht zu erreichen. Was tun?

ANZEIGE

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
ANZEIGE
Hallo an die Gemeinde,

ich bräuchte dringend eure Tipps.

Wir sitzen momentan in LAS und wollten eigentlich mit UA1153 um 12:41 nach SFO fliegen um dann mit LH 455 nach Frankfurt weiter zu fliegen. Der UA Flug ist leider gerade erst in SFO gestartet. Erreichen unseres Anschlussfluges ist also unmöglich...

zum Glück war ich bisher noch nie in einer solchen Situation, allerdings weiß ich jetzt auch nicht was wir am Besten tun können:(

Die Dame wollte uns über Houston umbuchen, allerdings mit Übernachtung und dann UA Flug statt Lufthansa. Auf meine Frage hin ob dann nicht genauso gut gehen würde morgen ab SFO weiter zu fliegen meinte sie das ging auch. Soweit so gut. Ich habe dann kurz geschaut was denn noch möglich wäre und bin auf den LH Flug ab LA gestossen. Der Dame gezeigt, sie: ja würde gehen, ich mich gefreut, sie: oh, der Zubringer hat auch Verspätung, geht nicht:-(

Dann Frage ich nach der 20 Uhr irgendwas Maschiene von LH über London nach FRA. Ich soll mich in SFO an Lufthansa wenden, die würden alles Weitere übernehmen. Ich befürchte allerdings dass die mich dann wieder an UA verweisen.

das Ticket is ein C Meilenticket von LH.

Wie verhalte ich mich jetzt am Besten? Nach momentanem Stand kommen wir 24Stunden später in FRA an als geplant.

schon mal vielen Dank!

Bommelbiene
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Der Inbound SFO-LAS übrigens laut united.com wegen "Aircraft Maintenance" delayed.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Wie verhalte ich mich jetzt am Besten? Nach momentanem Stand kommen wir 24Stunden später in FRA an als geplant.
Wenn die spätere Ankunft für euch ok ist, würde ich die euch am besten erscheinende(n) Flugroutingalternative(n) raussuchen, umbuchen lassen den Tag mehr in Las/Lax/SFO/... genießen und morgen entspannt nach DE fliegen.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Umbuchen auf UA ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee angesichts der Streiks auf LH, Mittwoch auf Kurz- und Mittelstrecke,
Donnerstag auch auf der Langstrecke.....
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
So, die momentane Situation ist wie folgt:

Wir sitzen im Hotel mit jeweils 3x7 Dollar Essensvoucher und fliegen morgen um 14 Uhr mit der UA Maschine nach FRA. Da wohl auf der LH als auch auf der UA alle C-Sitze ausgebucht sind wurden wir in die First gesetzt.

Der Herr am Schalter meinte, dass wir uns zwecks Kompensation an United direkt wenden müssen. Das werde ich dann gleich machen, wenn wir denn jemals ankommen...
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
So, die momentane Situation ist wie folgt:

Wir sitzen im Hotel mit jeweils 3x7 Dollar Essensvoucher und fliegen morgen um 14 Uhr mit der UA Maschine nach FRA. Da wohl auf der LH als auch auf der UA alle C-Sitze ausgebucht sind wurden wir in die First gesetzt.

Der Herr am Schalter meinte, dass wir uns zwecks Kompensation an United direkt wenden müssen. Das werde ich dann gleich machen, wenn wir denn jemals ankommen...

Das ist doch keine schlechte Alternative für ein Meilenticket, oder? :cool: Abe die Voucher nicht verprassen!
Wieviel später seid Ihr dann in FRA?

Caro
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.768
1.556
MUC
Der Herr am Schalter meinte, dass wir uns zwecks Kompensation an United direkt wenden müssen. Das werde ich dann gleich machen, wenn wir denn jemals ankommen...

EU 261/04 dürfte hier nicht zum tragen kommen, da UA keine EU Airline ist und es kein Abflug des verspäteten Fluges in der EU war.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.768
1.556
MUC
Ich dachte es war ursprünglich ein Meilenticket von LH, dann würde EU 261/04 doch zum tragen kommen, da LH EU Airline, oder?

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, daß ich für alle Flüge, die ich z.B. auf 220er Ticketstock ausstellen lasse, Anspruch auf Kompensation habe?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Da der domestic feeder verspätet war, werden sie Dir vermutlich was husten oder maximal ein paar voucher mailen und fertig.

Erst einmal sehe ich es positiv, wenn UA eine Kompensation fuer ihren verspaeteten Feeder und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten anbietet. Dass es hier nicht um EU Verordnung geht, ist klar.
Ein paar Voucher sind doch schon mal ein Ansatz.