Transit in Kuwait mit vorläufigem Reisepass -Erfahrungen?

ANZEIGE

raffi86

Neues Mitglied
08.04.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe mit Kuwait Airways einen Flug von Colombo mit Transit in Kuwait nach FRA gebucht. Auf der Seite des AA steht, dass der vorläufige (grüne) Reisepass in Kuwait zur Einreise nicht akzeptiert wird. Derzeit bin ich allerdings leider nur in Besitz eines solchen vorläufigen Reisepasses und muss in Kuwait umsteigen. Hat jemand schon mal Erfahrungen beim Transit mit einem vorläufigen Reisepass in Kuwait gemacht?

Danke im Voraus!:)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wenn Du in KWI im Transit bist, müsstest Du mit der Einreise nichts zu tun haben.
Kein prickelnder Flughafen.

Transitschalter sind vorhanden. Wenn die nicht besetzt sind, dann hast Du ein bißchen Arbeit. Aber sollte trotzdem ohne Immigration gehen.

Bin dort nie umgestiegen. Immer nur angekommen oder abgeflogen.
 

raffi86

Neues Mitglied
08.04.2015
2
0
Vielen Dank für die Antworten.

Dann hoffe ich mal, dass das so klappt und sich das mit dem vorläufigen Pass nur auf die Einreise bezieht. Wenn mich dann noch Kuwait Airways in CMB mit meinem grünen Pass boarden lassen, ist alles gut!