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Hallo Kollegen,
ich hatte am 19.3 einen Flug von ORD nach TXL und dann weiter nach ARN. Weil der Flug verspätet in Berlin ankam, habe ich den Anschluss nach ARN verpasst und bin erst 6h+ später angekommen.
Auf meine Nachfrage auf Kompensation kam folgendes:
Sehr geehrter Herr DrSEJ,
vielen Dank für Ihre Geduld, die Sie uns bei der Beantwortung Ihres Anliegens entgegengebracht haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass die ungewohnt lange Bearbeitungszeit nicht unserem Standard entspricht und bitten Sie hierfür um Entschuldigung,
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die verspätete Ankunft Ihres airberlin Fluges von 19.03.2015 in weiterer Folge entstanden sind und bitten auch hierfür um Entschuldigung. Grund für die Verzögerung war eine kurzfristige außerordentliche Gepäckkontrolle.
Dies stellt einen außergewöhnlichen Umstand dar, welcher vom Luftfrachtführer nicht beeinflusst werden kann und der daher von airberlin weder zu verantworten noch zu vertreten ist. Unser Haftungseintritt als Luftfrachtführer ist ausgeschlossen. Vor diesem Hintergrund können wir Ihrer Bitte nach einer Ausgleichszahlung nicht entsprechen.
Da wir Sie als sehr guten Kunden unseres Unternehmens schätzen, möchten wir Ihnen für die erlebten Unannehmlichkeiten jedoch eine Geste des Bedauerns entgegenbringen. Hierfür haben wir Ihrem topbonus Konto soeben 4000 Prämienmeilen gutgeschrieben. In Ihrem Konto werden diese unter der Beschreibung „Goodwill Premiumteam“ aufgeführt. Wir bitten höflich, dies als reine Kulanz zu verstehen
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Bearbeitungszeit bitten wir an dieser Stelle nochmals und sehr herzlich um Entschuldigung. Wir würden uns besonders freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
An Bord wurde davon nichts gesagt, im Gegenteil wir haben auf Pax gewartet, die wohl nicht an Bord waren und später kam eine Frau von einem Anschlussflug (45 min nach ETD) und sofort ging es los.
Ich denke ich werde einfach mal die Schlichtungsstelle anschreiben oder? Hab ihr ähnliche Fälle?
Gruß
DrSEJ
ich hatte am 19.3 einen Flug von ORD nach TXL und dann weiter nach ARN. Weil der Flug verspätet in Berlin ankam, habe ich den Anschluss nach ARN verpasst und bin erst 6h+ später angekommen.
Auf meine Nachfrage auf Kompensation kam folgendes:
Sehr geehrter Herr DrSEJ,
vielen Dank für Ihre Geduld, die Sie uns bei der Beantwortung Ihres Anliegens entgegengebracht haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass die ungewohnt lange Bearbeitungszeit nicht unserem Standard entspricht und bitten Sie hierfür um Entschuldigung,
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die verspätete Ankunft Ihres airberlin Fluges von 19.03.2015 in weiterer Folge entstanden sind und bitten auch hierfür um Entschuldigung. Grund für die Verzögerung war eine kurzfristige außerordentliche Gepäckkontrolle.
Dies stellt einen außergewöhnlichen Umstand dar, welcher vom Luftfrachtführer nicht beeinflusst werden kann und der daher von airberlin weder zu verantworten noch zu vertreten ist. Unser Haftungseintritt als Luftfrachtführer ist ausgeschlossen. Vor diesem Hintergrund können wir Ihrer Bitte nach einer Ausgleichszahlung nicht entsprechen.
Da wir Sie als sehr guten Kunden unseres Unternehmens schätzen, möchten wir Ihnen für die erlebten Unannehmlichkeiten jedoch eine Geste des Bedauerns entgegenbringen. Hierfür haben wir Ihrem topbonus Konto soeben 4000 Prämienmeilen gutgeschrieben. In Ihrem Konto werden diese unter der Beschreibung „Goodwill Premiumteam“ aufgeführt. Wir bitten höflich, dies als reine Kulanz zu verstehen
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Bearbeitungszeit bitten wir an dieser Stelle nochmals und sehr herzlich um Entschuldigung. Wir würden uns besonders freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
An Bord wurde davon nichts gesagt, im Gegenteil wir haben auf Pax gewartet, die wohl nicht an Bord waren und später kam eine Frau von einem Anschlussflug (45 min nach ETD) und sofort ging es los.
Ich denke ich werde einfach mal die Schlichtungsstelle anschreiben oder? Hab ihr ähnliche Fälle?
Gruß
DrSEJ