Eure Fitness...

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
ANZEIGE
Ich gebe zu, nachdem ich angefangen habe zu arbeiten, habe ich auch nicht mehr die Zeit / Muße für täglich Sport. Trotzdem fehlt mir dann was. Und so versuche ich doch regelmäßig Auslauf zu bekommen.

Besonders bei Dienstreisen ist nicht immer ein Fitnessstudio im Hotel oder wenn ja, dann meistens kostenpflichtig. Dank Fitness First Mitgliedschaft kann ich zumindest auch im Ausland in Studios dieser Kette gehen. Aber ein Reisefrust (zumindest auf Dienstreisen) ist immer der wenige "Auslauf" (Meetings den ganzen Tag, abends noch zusammen Essen usw.). Im Urlaub ist es natürlich einfacher den Sport unterzubringen, aber auch da stehen unter Umständen nicht die nötigen Geräte zur Verfügung.

Wie handhabt ihr das? Ist euch eure Fitness egal, nehmt ihr Laufschuhe mit oder besucht ihr vor Ort Fitness-Studios (z.B. im Hotel aber auch extern).

Habt ihr "früher" mehr Sport gemacht, oder versucht ihr generell, euch fit zu halten?

(falls im falschen Bereich, bitte verschieben)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Mir meistens egal - die Auswirkungen dessen trage ich auf den Hüften. Habe mir aber vorgenommen, wieder mehr Sport zu treiben. Ist einfach gesund.
 

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Nach zwei Schwangerschaften trage ich auch noch ein paar Kilos zu viel mit mir rum. Ich mache aber seit ein paar Wochen wieder mehrmals die Woche Sport, genau wie früher. Das wird hoffentlich helfen, auch das Gewicht wieder auf Normalzustand zu bringen.

Da ich Taekwondo mache, brauche ich für meine sportliche Betätigung kaum Equipment. Eine Sporthose und ein Sport-BH reichen völlig, in Kombination mit etwas Platz.

Ich kann also prima in einem Fitnessraum, der ein paar qm Freifläche bietet, sporteln. Genauso in einem ausreichend großen Hotelzimmer, am Strand und auf der grünen Wiese...

War heute morgen auch schon wieder trainieren - ein gutes Gefühl!
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Meine Fittness ist nicht so schlecht, aber meine Knochen fallen auseinander.
Nachdem ich nun ein paar Jahre lang die mangelnde sportliche Ertüchtigung dem Auftauchen unserer Kinder statt meiner eigenen Faulheit zugeschrieben hatte, habe ich mich vorletztes Wochenende zum Laufen aufgerafft.
Ergebnis ist eine Entzündung in einem Gelenk irgenwo in der Mitte des einen Fußes, die mir zwei Arztbesuche mit jeweils einer Spritze in das Gesäß und einen störenden Verband einbrachte.
All das hätte ich ja ertragen, aber die herzlose Ärztin musste mir auch noch sagen, dass man ab einem gewissen Alter eben mit Verschleißerscheinungen rechnen müsse und nicht einfach zum Start 10 km laufen könne. Ich solle es langsamer angehen :(

Habe mich jetzt bei der Seniorengruppe der AWO zum Sitztanz angemeldet.
Wer also demnächst jemanden im Flieger rhytmisch zappeln sieht, der kann rufen "HighHopes halt die Füße still".

In die Hotel Fitness Studios kann ich nicht gehen, da ich abends an der Hotelbar sitzend ein paar Bier trinken und die Entwicklung in diesem wunderbaren Forum überwachen muss. Lieber werde ich fett, als dass ich mir hier etwas entgehen lasse ;)
 

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
ich sportl hin und wieder auch ein bisschen.

geh zwar ins Studio aber ich hasse diese Geräte da und mache nur Kurse in netter Gesellschaft und einem tollen Trainer, der Ahnung hat.
Wolfgang kennt den ;)
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Nach zwei Schwangerschaften trage ich auch noch ein paar Kilos zu viel mit mir rum. Ich mache aber seit ein paar Wochen wieder mehrmals die Woche Sport, genau wie früher. Das wird hoffentlich helfen, auch das Gewicht wieder auf Normalzustand zu bringen.

Da ich Taekwondo mache, brauche ich für meine sportliche Betätigung kaum Equipment. Eine Sporthose und ein Sport-BH reichen völlig, in Kombination mit etwas Platz.

Ich kann also prima in einem Fitnessraum, der ein paar qm Freifläche bietet, sporteln. Genauso in einem ausreichend großen Hotelzimmer, am Strand und auf der grünen Wiese...

War heute morgen auch schon wieder trainieren - ein gutes Gefühl!
(y) Taekwondo habe ich an der Uni auch gemacht. Ich finde aber die meisten Hotelzimmer zu klein um die ganzen Formen zu laufen ;)
Ist aber eine gute Sportart um sich ganz-Körper fit zu halten.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich kauf mir immer erst die passende Ausruestung. Das kostet viel Zeit und Kraft. Fuer Sport an sich hab ich keine Zeit, bin aber gut ausgeruestet und koennte jeden Tag damit anfangen. Hab's mir auch ganz fest vorgenommen.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ich kauf mir immer erst die passende Ausruestung. Das kostet viel Zeit und Kraft. Fuer Sport an sich hab ich keine Zeit, bin aber gut ausgeruestet und koennte jeden Tag damit anfangen. Hab's mir auch ganz fest vorgenommen.
:D Das kenne ich auch sehr gut. Ich habe noch originalverpackte Schlittschuhe, weil ich 2002 mal in so einer Eishalle war und die Leihschuhe total unpraktisch fand. Dann habe ich bei einem Angebot gleich mal zugeschlagen. Leider bin ich danach nie wieder Schlittschuhfahren gewesen. Aber die nächste Eiszeit kommt bestimmt ;)
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ich hatte Jahre lang Rollerblades im Kofferraum des Autos ... hätte auch jederzeit fahren können ...
Nachdem ich mir vor nunmehr auch schon fast 5 Jahren hightech Rennrollerblades gekauft habe, bin ich auch nicht mehr so oft gefahren wie davor. Aber wenn, dann lass ich die Schönwetterfahrradfahrer alle hinter mir. :cool:
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Nachdem ich mir vor nunmehr auch schon fast 5 Jahren hightech Rennrollerblades gekauft habe, bin ich auch nicht mehr so oft gefahren wie davor. Aber wenn, dann lass ich die Schönwetterfahrradfahrer alle hinter mir. :cool:

Ich fahr viel lieber Fahrrad statt Rollerblades. Bei denen hab ich immer schiss, dass ich mich hinschmeiße. :eek:

Bin letzten Sommer konstant mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. War ja auch nicht weit. Ca. 20 min mit dem Rad.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Mein Leben besteht in sportlicher Hinsicht nur aus Fußball.. leider bringt es nix, wenn man nur zum Bierholen mal die Tribüne runter und wieder hoch kaspert.. und bei Auswärtsspielen beweg' ich mich auf meiner Couch auch nur kurzzeitig in der Halbzeit mal.. :D
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Mein Leben besteht in sportlicher Hinsicht nur aus Fußball.. leider bringt es nix, wenn man nur zum Bierholen mal die Tribüne runter und wieder hoch kaspert.. und bei Auswärtsspielen beweg' ich mich auf meiner Couch auch nur kurzzeitig in der Halbzeit mal.. :D

Gibt's hier ausser mir eigentlich noch andere User, die keinen Schimmer von Fussball haben? Finde den Sport ueberhaupt nicht schlimm und es ist ganz toll, dass das soviele so sehr bewegt. Bin irgendwie ohne Fussball sozialisiert. Max. habe ich EM und WM am Rande mitbekommen und auch mal Halbfinale oder Finale geschaut. Ich fuehl mich ausgeschlossen und schlecht deswegen, weil Fussballwissen ja in Deutschland scheinbar der Sozialkapitalfaktor schlechthin ist. :eek:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Gibt's hier ausser mir eigentlich noch andere User, die keinen Schimmer von Fussball haben? Finde den Sport ueberhaupt nicht schlimm und es ist ganz toll, dass das soviele so sehr bewegt. Bin irgendwie ohne Fussball sozialisiert. Max. habe ich EM und WM am Rande mitbekommen und auch mal Halbfinale oder Finale geschaut. Ich fuehl mich ausgeschlossen und schlecht deswegen, weil Fussballwissen ja in Deutschland scheinbar der Sozialkapitalfaktor schlechthin ist. :eek:
Jaaaaa ich!!
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Fußball und habe selbst bei der WM im eigenen Land erst ab dem Viertelfinale mitgeschaut.
Schaue ich doch mal ein Spiel, dann fallen die Tore immer dann, wenn ich gerade meine Schuhe zubinde (Stadion), Bier bestelle (Kneipe) oder auf der Toilette bin (zu Hause). Meine Sympathien für Fußballteams verteile ich nach den gleichen Kriterien wie meine Frau (absteigende Gewichtung): Farbe der Trikots, Städtezugehörigkeit, Outfit des Trainers, Logo des Vereins.
Meine Unwissenheit lässt mich nachts aber nicht mehr schafen, weil ich fürchte, dass uns (oder vielleicht nur mir) das Sorgerecht für unseren Sohn (3J.) entzogen wird, weil ich seine Gier nach Fußballwissen nicht befriedigen kann.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gibt's hier ausser mir eigentlich noch andere User, die keinen Schimmer von Fussball haben? Finde den Sport ueberhaupt nicht schlimm und es ist ganz toll, dass das soviele so sehr bewegt. Bin irgendwie ohne Fussball sozialisiert. Max. habe ich EM und WM am Rande mitbekommen und auch mal Halbfinale oder Finale geschaut.

Echt? Dann weißt du ja wesentlich mehr als ich darüber.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Echt? Dann weißt du ja wesentlich mehr als ich darüber.

Ich hab halt ab und an mehr schlecht als recht versucht mich mal in so Gruppen einzugliedern. Zu sowas wird man ja auch noch eingeladen, wenn man noch nicht so lang gekannt wird - mittlerweile passiert das im Grunde nie mehr und falls ja, versuch ich auch garnicht mehr interessiert zu wirken. Da jedenfalls habe ich dann mitbekommen, dass es eine Hierarchie von Codes gibt, ueber Fussball zu sprechen.
Wenn bspw. Harald Schmidt dazu mal was sagt, verstehe ich ja den Inhalt auch nicht und das namedropping geht an mir vorbei, aber es widert mich nicht an. Ganz im Gegensatz zu all den andern Arrivierten aus der deutschen Fernsehwelt ohne doppelten Boden, die dann nebenher auch noch kochen oder irgendwelche Kuschelshows moderieren.
 

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Ich bin daheim ca 5x pro Woche im Fitness Studio oder mache anderen Sport. Dafür mache ich in den ca. 8 Wochen pro Jahr, in denen ich unterwegs bin, Pause und gehe höchstens mal joggen.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Meine Fittness ist nicht so schlecht, aber meine Knochen fallen auseinander.

All das hätte ich ja ertragen, aber die herzlose Ärztin musste mir auch noch sagen, dass man ab einem gewissen Alter eben mit Verschleißerscheinungen rechnen müsse und nicht einfach zum Start 10 km laufen könne. Ich solle es langsamer angehen :(
Suche Dir ne Ärztin, die was vom Laufen versteht!
Einsteigen würde ich mit langsamen 2-3 km, nicht mehr, und das max. 2 x in der Woche, dann kannst Du das langsam steigern.
Laufen auf Reisen hat viele Vorteile, und Turnschuhe und leichte (Funktions)kleidung reichen
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Ich laufe jeweils vom Hotel weg, am besten vor dem Frühstück. Wenn ich in einer neuen Stadt bin, bekomme ich so einen guten Bezug zur neuen Umgebung.
Und das Frühstück schmeckt dann noch beser!:)
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich laufe jeweils vom Hotel weg, am besten vor dem Frühstück. Wenn ich in einer neuen Stadt bin, bekomme ich so einen guten Bezug zur neuen Umgebung.

Das ist natuerlich eine sinnvolle koerperliche Ertuechtigung. Was machst du in Staedten, die in den Tropen liegen, bist du so gut in Form, dass dir das Klima und evt. Smog keine Schwierigkeiten machen?
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ich laufe jeweils vom Hotel weg, am besten vor dem Frühstück. Wenn ich in einer neuen Stadt bin, bekomme ich so einen guten Bezug zur neuen Umgebung.
Und das Frühstück schmeckt dann noch beser!:)
Ich finde zwar viele Hotels auch zum weglaufen, konnte mich aber nie mit dem Laufen anfreunden. Lieber gelenkschonend Fahrradfahren oder Inlineskaten etc.
Aber ich habe Respekt vor den ganzen Leuten, die Laufen (y) . Wenn ich überlege wie viele meiner Kollegen mal eben so einen (Halb-)Marathon oder Triathlon mitmachen, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen.