Flugzeiten geändert - nicht fliegbar - niemand fühlt sich zuständig

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
ANZEIGE
Ich habe via Opodo einen Flug für Herbst 2015 gebucht, das Routing ist JNB-SEZ-AUH-SYD / SYD-AUH-SEZ-JNB.

Problem: Air Seychelles hat nun den Umlauf von HM60 JNB-SEZ und HM61 SEZ-JNB von Dienstags auf Mittwochs verlegt (laut myflights, expertflyer und checkmytrip).
Dadurch ergibt sich auf dem Hinflug eine nicht fliegbare Verbindung in SEZ, da mein Flug aus JNB ja weit nach der Abflugszeit nach AUH eintrifft. Auf dem Rückweg habe ich nun plötzlich eine Nacht Aufenthalt in SEZ bis zum Weiterflug. Die restlichen Segmente wurden gelassen wie sie sind.
Lustig auch, dass alle Flüge auf confirmed stehen, obwohl es ja gar nicht funktionieren würde.

Was allerdings nicht so lustig ist, dass ich noch Zubringer / Anschlussflüge auf separaten Tickets buchen muss. Also habe ich veruscht, Opodo über dieses dämliche Kontaktformular zu kontaktieren, die verstehen aber wohl erstens das Problem nicht und wollten mich natürlich an Air Seychelles abwimmeln. Nagut, probieren kann man es ja mal. Anrufen funktioniert schonmal nicht, bei deren Nummer geht nämlich einfach mal keiner ran. Und deren schriftlicher Kundenkontakt ist noch schlimmer. Es kamen mehrfach automatische Mails zurück, das Postfach aller Mitarbeiter sei voll, man solle es später noch einmal versuchen :eek::eyeb: Ich dachte ich sehe nicht richtig!


Habt ihr noch eine Idee, an wen ich mich wenden soll? Oder eine bessere Kontaktadresse für Opodo?

Vielen Dank im Voraus :)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn die Umbuchung noch nicht lange her ist, solltest Du die Möglichkeit haben, das Ticket zu stornieren.
Danach buche vernünftig im Reisebüro Deines Vertrauens oder auf der Website der Fluglinie.

Das würde ich zumindest tun.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Gebucht habe ich vor etwa 5 Wochen, wann genau das umgebucht wurde, weiß ich nicht. Habe es durch Zufall vor etwa 2 Wochen entdeckt und keine Benachrichtigung erhalten. Ich möchte allerdings selbst wenn es ginge nicht stornieren, da der Preis damals sehr gut war und die Strecke nun nichtmal mehr für das Doppelte verfügbar ist.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Du hast doch einen Beförderungsvertrag von A nach B zu einem bestimmten Datum / Uhrzeit. Sofern opodo in Deutschland sitzt die klassische Variante: Schriftlich per Einschreiben Einwurf den Fall schildern und zu einer Ersatzbeförderung auffordern, so dass du pünktlich an dein Ziel kommst. Würde dein Anwalt genau so machen, meinst du der füllt im Internet ein Formular aus wenn er etwas erreichen will?
 
  • Like
Reaktionen: feb

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Du hast doch einen Beförderungsvertrag von A nach B zu einem bestimmten Datum / Uhrzeit. Sofern opodo in Deutschland sitzt die klassische Variante: Schriftlich per Einschreiben Einwurf den Fall schildern und zu einer Ersatzbeförderung auffordern, so dass du pünktlich an dein Ziel kommst. Würde dein Anwalt genau so machen, meinst du der füllt im Internet ein Formular aus wenn er etwas erreichen will?
Laut Facebook sitzen die in London. Vermutlich aus genau dem Grund, damit man es nicht so einfach hat in den Fällen ;)
Aber auf der Rechnung sollte genau stehen wer die eigentliche Firma ist, die dafür verantwortlich ist.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Laut Facebook sitzen die in London. Vermutlich aus genau dem Grund, damit man es nicht so einfach hat in den Fällen ;)
Aber auf der Rechnung sollte genau stehen wer die eigentliche Firma ist, die dafür verantwortlich ist.

Na klasse...hatte ähnlich Probleme mit Flugladen.de, die jedoch in den Niederlanden sitzen. Warteschleife und Email wurde nicht beantwortet. Seitdem buche ich die komplexen Tickets bei einem gewissen "Runabout", das bringt gleich vernünftige Sitzplätze mit sich und wenn was ist darf der sich damit rumärgern... :D
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Na klasse...hatte ähnlich Probleme mit Flugladen.de, die jedoch in den Niederlanden sitzen. Warteschleife und Email wurde nicht beantwortet. Seitdem buche ich die komplexen Tickets bei einem gewissen "Runabout", das bringt gleich vernünftige Sitzplätze mit sich und wenn was ist darf der sich damit rumärgern... :D
Daher auch runabout..... er ärgert sich und run about.... der kleine Flitzer... =; =;
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Vielen Dank, keine Ahnung wieso ich noch nicht auf Social Media gekommen war.

Jedenfalls gerade an Opodo bei facebook ne Direktnachricht geschickt und prompt innerhalb von 30 Minuten eine Nachricht mit alternativen Flügen erhalten, welche sogar fast meinem Geschmack entsprachen ;)

Also, wenn ihr Probleme mit Opodo habt -> Facebook
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Vielen Dank, keine Ahnung wieso ich noch nicht auf Social Media gekommen war.

Jedenfalls gerade an Opodo bei facebook ne Direktnachricht geschickt und prompt innerhalb von 30 Minuten eine Nachricht mit alternativen Flügen erhalten, welche sogar fast meinem Geschmack entsprachen ;)

Also, wenn ihr Probleme mit Opodo habt -> Facebook
Und wieder einmal zeigt sich, dass man erst eine Marketing- und Werbeabteilung ansprechen muss, bevor es negative Publicity regnet.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Habe ich was überlesen oder ist opodo nicht auch hier im Forum angemeldet?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.479
Neuss
www.drboese.de
Moloch E-Mail und die Postmafia sind auch Pöhse.


Was spricht gegen einen Fakeaccount im gesonderten Browserfenster? Getrackt wird doch ohnehin, ob man (mit Fakedaten) angemeldet ist oder nicht
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Die zahlreichen Beschwerden und negativen Kommentare in Zusammenhang mit dieser Firmengruppe deuten eher auf besonders gute Lösungen für Unister hin.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.479
Neuss
www.drboese.de
Mündiger Verbraucher und so. Ich bin durchaus sehr anspruchsvoller Verbraucher, weiß aber auch, dass einem nur dann geholfen wird, wenn man sich "vernünftig" benimmt. Telefonsupport nehme ich nur seltenst in Anspruch und selbst da klappt es dann (hatte mal in BKK ein Problem mit einer nicht weitergeleiteten Reservierung). Hat sich Unister drum gekümmert, mich sogar auf einer Thai-Nummer angerufen. Fehler lag da bei Expedia
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Lustig auch, dass alle Flüge auf confirmed stehen, obwohl es ja gar nicht funktionieren würde.
Was ist daran lustig?

Das sind ja zwei komplett verschiedene Sachverhalte.
Dass einzelne Flüge in deiner Reservierung "confirmed" sind, sagt über die Verschachtelung der Flüge und auch dein Ticket(!) nichts aus.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Das ist mir durchaus bewusst, etwas unglücklich formuliert. Dennoch fand ich das leicht widersprüchlich :D

Bzgl. nur im vernünftigen Reisebüro buchen: Ich schaue mir immer genau an, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, entweder bei der Airline selbst (mir am liebsten - bei Air Seychelles z.B. aber auch ein Griff ins Klo) oder bei einer OTA mit vernünftigem Service zu buchen. Sollte beides nicht gehen, weiche ich auf das Reisebüro aus. Das ist mir sonst nicht so lieb, weil dort der Preis ja schon weg sein kann bis meine Mail bearbeitet wurde (und sei es innerhalb 2 Stunden).
Dieses Ticket hatte ich damals bei Opodo gebucht, weil es ausschließlich dort verfügbar war und ggf. es sich sogar um EF handelte. Im Nachhinein war ich mit dem Service via Facebook jetzt jedenfalls zufrieden :)