Fight mit Flugladen- wie ansetzen?

ANZEIGE

basti002

Neues Mitglied
07.05.2015
1
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

cliffs:

-Vergangenes Jahr im November eine Doppelbuchung über Flugladen gemacht.
- Fluggesellschaft(Aeromexico) sichert mir zu den Betrag für die Doppelbuchung an Flugladen zu überweisen, sobald diese Kontakt mit Aeromexico aufnehmen
- Geschichte zieht sich über Monate hinweg, Flugladen fragt bei Aeromexico an falscher Stelle nach
- Ich bekomme von Aeromexico per E-mail die Zusicherung(zuvor nur mündlich) dass Flugladen an eine bestimmte E-mail Adresse von Aeromexico schreiben soll und sie dann die Rückerstattung einleiten
- Ich leite alles an Flugladen weiter, seitdem keine Rückmeldung und Kundenservice gibt / will keine Hilfe leisten.

Zur Geschichte:

Ich habe also letztes Jahr November eine Doppelbuchung über Flugladen gemacht. Die Aerline war Aeromexico. Habe mich dann umgehend mit FL in Verbindung gesetzt welche meinten der Betrag für die Doppelbuchung(um die 500Euro) muss von Aeromexico an FL überweisen werden.

Habe mich dann mit AM in Verbindung gesetzt, wo ich über den Kundencenter immer nur wörtlich mitgeteilt bekommen habe dass die Doppelbuchung vorliegt und ich den VOLLEN betrag zurückerstattet bekommen soll.

Das einzige was geschehen müsste ist das FL sich mit AM in Verbindung setzt und alles weitere bespricht.

Gesagt, getan- Flugladen hat in der Zwischenzeit bei AM nachgefragt welche nur knapp geantwortet haben dass es Doppelbuchung gibt aber ausschliesslich die Steuern(um die 40Euro) zurückerstattet werden.

Diese wurden mir kurze Zeit später von FL überweisen. Das ganze war ein Witz da ich ja von AM die Zusage hatte dass der ganze Betrag überwiesen werden soll.

Das ganze zog sich dann über mehrere Monate wo ich immer wieder Kontakt mit Aeromexico aufgenommen hatte, die mir aber nichts schriftliches zuschicken wollten.

Irgendwann kam der Tag und ich hatte es geschafft von Aeromexico ein offizielles Dokument mit dem Eingestehen dass eine Doppelbuchung vorliegt und ich den gesamten Betrag zurückerstattet bekomme, und Flugladen an eine bestimmte genannte E-mail Adresse schreiben soll.

Voller Freude leitete ich diese E-mail an FL weiter, welche sich, oh Wunder, nie bei mir gemeldet haben.

Ich habe seitdem mehrere male mit dem Kundencenter von FL Kontakt aufgenommen, meinen Fall immer und immer wieder geschildert, und es wurde mir sogar bestätigt dass der ganze Prozess nun um die 2 Monate(das war Mitte Februar) dauern kann.

Ich habe das Gefuehl absolut 0 mit meinen Anrufen bei FL zu erreichen, da mir immer nur Phrasen an den Kopf geworfen werden und ich mich komplett machtlos fühle, obwohl es eigentlich so einfach wäre für FL einfach eine E-mail an die besagte E-mail Adresse von AM zu schicken und alles weitere würde dann AM einleiten.

Das ganze zieht sich jetzt schon über ein halbes Jahr und ich will das Geld nicht abschreiben, scheue mich aber bei dem Betrag zum Anwalt zu gehen.

Habt ihr vll. Tips oder Erfahrungen?

Danke für eure Zeit

Bastian
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.037
DUS, HAJ, PAD
Mit Kreditkarte bezahlen und bei Doppelbuchung bei der KK ausgebenen Bank eine davon stornieren wäre ein Tipp für die Zukunft.
Hilft dir jetzt aber eher wenig.
 
  • Like
Reaktionen: the_jo