Fragen, die man eigentlich nicht stellt - USA

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Nummer 19 der Originalliste ist aber keine blöde Frage. Ich hoffe nicht, dass US-Reisebüros dies als blöde Frage verstehen, wenn man einen einfach umsetzbaren Wunsch äußert.
 
P

propertindo

Guest
Gefühlt waren die ganzen letzten 10 nicht mehr so witzig.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Der Autor schreibt auch nicht über lustig / witzig,.
Aus Sicht der amerikanischen Fragesteller ist das sicherlich ernst gemeint.

Und da es von Schottland bis Dänemark nur 2 cm sind, zeigt sich der weltliche Horizont eines US Touristen.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Gott erhalte dir deine Vorurteile, sie machen das Leben leichter. Falls du Realitäten ertragen kannst, schau einfach mal hier rein und betrachte die letzten 20 Jahre. Liste der Listen der Nobelpreisträger – Wikipedia
:idea:


DAS beweist nun auch wirklich gar nichts.
Immer hin reicht ein blick zu RTL2 um zu bezweifeln ob man im Land von Göthe und Einstein ist.


Das wir Amerikaner oft als einfältig und ungemildet erleben liegt dadran, das ihre Allgemeinbildung im Duschsachnitt nationaler geprägt ist als unsere.

So kann ein etwas besser gebildete Amerikaner oft sämtliche Präsidenten nennen, oder zu mindestens über die Hälfte. Das versuch mal in Deutschland mit Kanlzler und / oder Präsidenten, und das sind ja viel weniger.


Allerdings Kriegen wohl die Meisten heir sowohl 5 US Präsidenten, 5 deutsche Kanzler oder Präsidenten auf die Reihe und auch noch 5 nicht super Star Politiker aus der Rest Welt und 3 Päpste. Das wird wohl bei Amis nicht klappen in der großen Mehrzahl.

Die wissens Menge und der IQ ist wohl recht ähnlich, nur das Bildungssysthem ist spezievischer, sehr US geprägt.
Die USA sind halt sehr groß, da ist der Tellerrand sehr weit weg, und so hat man kaum Anlass drüber zu blicken. In Deutschland hat man den Tellerrand direkt vor der Nase, da geht das drüber schauen recht automatisch.

Und was ist dämlicher: "Sprechen die Britten Englisch?" (Frage nebenher: was sprechen Brasilianer und was Chilenen?) oder "Erbdeerkäse enthält viele Vitamine!"

Also alles im Auge des Betrachters.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Die Sache mit Dänemark und Schottland finde ich nicht abwegig. CPH-EDI sind 1.45h Flugzeit und es gibt Direktflüge. Warum soll man sich auf einem Schottland/Großbritannien Trip nicht für 1-2 Tage Kopenhagen anschauen? Wenn einen die Stadt besonders interessiert ist das doch legitim. Wenn man schon den weiten Weg bis Europa hinter sich hat, ist das nun wirklich nicht mehr weit.
Liegt dann vermutlich eher an der Inkompetenz des Reisebüros. Viele sind abseits der Standardrouten leider schnell überfragt.
 
  • Like
Reaktionen: UncleSamDavid

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Allerdings Kriegen wohl die Meisten heir sowohl 5 US Präsidenten, 5 deutsche Kanzler oder Presidenten auf die Reihe udn auch noch 5 nicht super STat Politiker aus der Rest welt. DAs wird wohl bei Amis nicht klappen in der großen Mehrzahl.
Stimme dir grundsätzlich zu, das glaube ich allerdings nicht. Bei einer spontanten Umfrage auf der Straße dürften die meisten auf Bush (jr) und Obama kommen, viele vermutlich noch auf Clinton, glaube aber nicht, dass die meisten (also deutlich mehr als die Hälfte) auf mehr als 5 Präsidenten kommen. 5 Kanzler dürfte vielen nicht so viel leichter fallen.
Aber wie gesagt, grundsätzlich stimme ich dir zu, das Schulsystem in den USA setzt einfach andere Prioritäten.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Die Sache mit Dänemark und Schottland finde ich nicht abwegig. CPH-EDI sind 1.45h Flugzeit und es gibt Direktflüge. Warum soll man sich auf einem Schottland/Großbritannien Trip nicht für 1-2 Tage Kopenhagen anschauen? Wenn einen die Stadt besonders interessiert ist das doch legitim. Wenn man schon den weiten Weg bis Europa hinter sich hat, ist das nun wirklich nicht mehr weit.
Liegt dann vermutlich eher an der Inkompetenz des Reisebüros. Viele sind abseits der Standardrouten leider schnell überfragt.

Da hast du natürlich Recht, de rist eher (n). Und auch der mit der Hochzeit, "SAgen Sie bitte nicht das ich da meien Ex geheiratet habe." Wenn es ein kleiner Ort ist mit einem Reisebüro wo der kunde auch schon alles mit und für seine ex gebucht hat ein völlig logischer und realistischer Gedanke.

Und selbst das Angeln vom Kreuzfahrtschiff wird bei einer Flusskreuzfahrt eine völlig berechtigte Frage. Bei eienr Flusskreuzfahrt auf dem Rhein könnte man auf so machen Schiffen problemlos angeln wenn der Kahn fest gemacht hat. Nur rechtlich halt schwierig, in Russland oder China wird das wohl technisch und juristisch gut zu machen sein. Bei der Queen Marry ist die Vorstellung aber spätestens optisch eine Lachnummer. Wobei ich mir aber sogar vorstellen kann, dass die Große Alaska Rundreise auch eine Landausflug zum Angeln hat.

Naja und was wahr ist, und was erfunden???:confused:

Deppige Fragen gibt es überall, hatte ich da nicht sogar mal eine ganzen Beitrag zu, wo so richtige Brüller raus kamen.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Stimme dir grundsätzlich zu, das glaube ich allerdings nicht. Bei einer spontanten Umfrage auf der Straße dürften die meisten auf Bush (jr) und Obama kommen, viele vermutlich noch auf Clinton, glaube aber nicht, dass die meisten (also deutlich mehr als die Hälfte) auf mehr als 5 Präsidenten kommen. 5 Kanzler dürfte vielen nicht so viel leichter fallen.
Aber wie gesagt, grundsätzlich stimme ich dir zu, das Schulsystem in den USA setzt einfach andere Prioritäten.

Die Zahlen wollen wir jetzt gerne mal Beispielhaft sehen. Es ging um die Grundaussage! Und da sind wir ja einer Meinung.

So aus dem Hut ohne Google:
Woshington, Truemann, Willson, Nixon, Kanady 1+2, Ford, Ford nr.2, Carter, Reagon, Obama, Bush 1-2 3 kommt bald, bei Linkeln szand ich eben schon auf der Leitung ( der Mörder John Willks Boos vile mir eine ).
Deutshcland Adenauer Ehrhard, Löbke war Präsident, Schmitt, Brand, Kohl, Schröder, Merkel, noch ein Par Präsis; v. Weitzäcker, Gauk, ääähhhh. Schitt das sind wenige.
Ausländische Politiker Holland, Thatcher, Pol-Pot, Gorbatschof, Harals Holt (der ertrunkene) udn da würde die liste ewig lang.

:D DAs waren mehr als 5 =;:D
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Die Zahlen wollen wir jetzt gerne mal Beispielhaft sehen. Es ging um die Grundaussage! Und da sind wir ja einer Meinung.

So aus dem Hut ohne Google:
Woshington, Truemann, Willson, Nixon, Kanady 1+2, Ford, Ford nr.2, Carter, Reagon, Obama, Bush 1-2 3 kommt bald, bei Linkeln szand ich eben schon auf der Leitung ( der Mörder John Willks Boos vile mir eine ).
Deutshcland Adenauer Ehrhard, Löbke war Präsident, Schmitt, Brand, Kohl, Schröder, Merkel, noch ein Par Präsis; v. Weitzäcker, Gauk, ääähhhh. Schitt das sind wenige.
Ausländische Politiker Holland, Thatcher, Pol-Pot, Gorbatschof, Harals Holt (der ertrunkene) udn da würde die liste ewig lang.

:D DAs waren mehr als 5 =;:D
Du kannst vermutlich auch 5 Vielfliegerprogramme auswendig aufsagen, dürfte der Mehrheit der Deutschen auch schwer fallen ;)
 
  • Like
Reaktionen: musty97 und mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Du kannst vermutlich auch 5 Vielfliegerprogramme auswendig aufsagen, dürfte der Mehrheit der Deutschen auch schwer fallen ;)

War das nicht Teil der Aufnahmeprüfung hier, neben Platik-Karten-Kunst-Wedeln und Kartoffelsalat Ballancieren?:D
 
  • Like
Reaktionen: TGIF

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.842
10.962
Bei einer spontanten Umfrage auf der Straße dürften die meisten auf Bush (jr) und Obama kommen, viele vermutlich noch auf Clinton, glaube aber nicht, dass die meisten (also deutlich mehr als die Hälfte) auf mehr als 5 Präsidenten kommen.

Ab 2021 sind vielleicht Bush/Clinton schon fuenf Praesidenten ;)
 
  • Like
Reaktionen: CKR
P

pmeye

Guest
Stimme dir grundsätzlich zu, das glaube ich allerdings nicht. Bei einer spontanten Umfrage auf der Straße dürften die meisten auf Bush (jr) und Obama kommen, viele vermutlich noch auf Clinton, glaube aber nicht, dass die meisten (also deutlich mehr als die Hälfte) auf mehr als 5 Präsidenten kommen.

Jedes Schulkind lernt die Präsidenten und die Hauptstädte der Bundesstaaten, meine ich. Von daher dürfte dieses Wissen breit gestreut sein.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...nichts Neues in Deutschland .... "man" hält sich immer noch als so viel schlauer, als Menschen anderer Länder - bevorzugt natürlich gegenüber Amerikanern. Schon interessant, zu welchen Rückschlüssen man kommt. Grundsätzlich immer negativ Amerika - positiv Deutschland....

Ist das in der Realität tatsächlich so ? Solche Beurteilungen abzugeben ist typisch deutsch..... "Wir sind toll" - die deutsche Variante des Patriotismus. Die amerikanische Variante hingegen sieth - bekanntermassen - ganz anders aus und wird - mal wieder negativ belegt von deutscher Seite -und natürlich müde belächelt. Warum brauchen Deutsche eigentlich immer jemanden, dem sie ihre Überlegenheit signalisieren müssen ?

Es gibt so ein feines deutsches Sprichwort : Hochmuth kommt vor den Fall .....

Dass man in anderen Ländern andere Prioritäten hat, ist nach deutschem Gustu natürlich ein Zeichen von fehlender Bildung ....Musterbeispiel gerne immer wieder Amerika ..... Wobei es meist von Menschen kommt, die maximal eine Urlaubsreise dorthin gemacht haben, und somit natürlich genau wissen, was Sache ist....

Dass es heute eigentlich ganz anders aussieth, scheint vielen Leuten noch garnicht aufgefallen zu sein ..... Die Verblödung der Jugend in Deutschland hat sich bereits seuchenartig entwickelt .... Arbeitseffiziens "made in Germany " ? Früher die Regel - heute fast die Ausnahme.....

So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich hier an dieser trivialen Aufstellung so genüßlich geweidet wird .....Wie toll sind wir - wie dumm die Amerikaner ..... Und, was bringt es den Deutschen ? Ach ja, das ist ja völlig unwichtig ....
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Jedes Schulkind lernt die Präsidenten und die Hauptstädte der Bundesstaaten, meine ich. Von daher dürfte dieses Wissen breit gestreut sein.
Das Bezog sich auf Deutschland, nicht die USA. Es ging ja eben darum, dass in den USA die meisten eine große Anzahl an Präsidenten aufzählen können, in Deutschland eher weniger.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

oldie45

Neues Mitglied
06.05.2015
3
0
Niedersachsen
....

Und da es von Schottland bis Dänemark nur 2 cm sind, zeigt sich der weltliche Horizont eines US Touristen.

Erinnert mich irgendwie an einen Film aus den 70ern "Theo gegen den Rest der Welt" mit Westetnhagen.
Ihm wird sein LKW geklaut und er verfolgt die Diebe quer durch Europa nur mit 'ner Karte aus einen kl. TSchenkalender.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Nichts. Ist sogar lecker. Passte nur ins Pauschalisierungsaufgebot des zitierten Jusers.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Die USA sind halt sehr groß, da ist der Tellerrand sehr weit weg, und so hat man kaum Anlass drüber zu blicken. In Deutschland hat man den Tellerrand direkt vor der Nase, da geht das drüber schauen recht automatisch.
Absolut! Wir wurden bei einem unserer letzten Aufenthalte in den USA tatsächlich gefragt, ob wir in Österreich auch Hurricanes hätten! :sick: