Sportschuhe für Handgepäck - besonders kompakt?

ANZEIGE

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
ANZEIGE
Forengemeinde,

nachdem ich meistens nur mit Handgepäck unterwegs bin und es mir langsam auf die Nerven geht meine unhandlichen Lauf/Sportschuhe in den Koffer zu pferchen, hoffe ich auf Eure Erfahrungen:

Welche kompakten bzw. kompakt verpackbaren Sportschuhe habt ihr im Carry-on für den kurzen Lauf am Abend oder das Gym im Hotel?

Danke für ein paar Tipps ;)

J
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Die Nike Free Schuhe sind relativ kompakt und lassen sich zur Not auch gute falten/quetschen und sehen zudem noch ganz gut aus :)
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich habe ein paar free run Schuhe getestet (Saucony, Adidas Boost, Nike Free). Je leichter die sind umso einfacher sind die auch zu transportieren. Also einfach ins Geschäft und testen. Nur vom Nike Free würde ich abraten, weil sich in den tiefen rillen gern auch mal Steinchen fest klemmen. Das nervt beim laufen und im Hotel muss man dann den schuh über dem Papierkorb biegen und von Steinen befreien. Muss nicht sein ;) Bin momentan mit leichten Adidas Boost Schuhen unterwegs
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Schau dir mal die Skechers Go Serie an. Bin da sehr zufrieden mit und die Dinger sind selbst bei meiner dezenten Schuhgröße (48) leicht...
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Ich lasse sportsachen oftmals im Hotel. So brauche ich diese gar nicht zu transportieren... Kommt natürlich drauf an, ob du immer in da selbe Hotel am selben Ort musst....
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Die Wahl der Laufschuhe sollte man nicht von der Eignung fürs Handgepäck abhängig machen, sondern von den Bedürfnissen des Körpers des jeweiligen Läufers. Im Idealfall geht beides zusammen.
Wenn die Schuhe zwar leicht und handlich sind, aber dir eigentlich nicht "passen", geht der Schuss irgendwann nach hinten los.
Je regelmäßiger du auf Reisen läufst, desto wichtiger ist das!
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Ich lasse sportsachen oftmals im Hotel. So brauche ich diese gar nicht zu transportieren... Kommt natürlich drauf an, ob du immer in da selbe Hotel am selben Ort musst....

Das mache ich bei potentiell länger laufenden Dingen auch, ich habe momentan Sportsachen und Anzüge in Hotels auf drei Kontinenten, wo ich mir nicht sicher bin, wann ich wieder hinkomme... Mein Job hat sich etwas verändert in Richtung höherer Schlagzahl.

Die Wahl der Laufschuhe sollte man nicht von der Eignung fürs Handgepäck abhängig machen, sondern von den Bedürfnissen des Körpers des jeweiligen Läufers. Im Idealfall geht beides zusammen.
Wenn die Schuhe zwar leicht und handlich sind, aber dir eigentlich nicht "passen", geht der Schuss irgendwann nach hinten los.
Je regelmäßiger du auf Reisen läufst, desto wichtiger ist das!

Sehr guter Punkt, danke!

Jedoch laufe ich auf den Schuhen normalerweise nicht im Sinne von "laufen gehen". Ich nutze sie zu 95% im Gym. Meine angepassten Laufschuhe kommen nur zu Hause bzw. am Wochenende raus und dann auch im Sinne von "Laufen" :)
 
K

Krematorium

Guest
Das mache ich bei potentiell länger laufenden Dingen auch, ich habe momentan Sportsachen und Anzüge in Hotels auf drei Kontinenten, wo ich mir nicht sicher bin, wann ich wieder hinkomme...

Das Aufbewahren von Kleidung für Gäste dürften aber die wenigsten Hotels machen.
 
A

Anonym45940

Guest
Generell alle "weichen" Laufschuhe sind zu empfehlen. Lassen sich ja super verbiegen und "knittern" auch nicht. Schwieriger und nicht zu empfehlen sind Schuhe aus hartem und glattem Leder.