Transavia verschiebt Flug um 2 Tage

ANZEIGE

berliner030

Neues Mitglied
15.05.2015
5
0
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege ein paar Mal im Jahr, bisher konnte ich alle kleinen Problemchen ohne euch lösen. Aber heute komme ich nicht weiter.

Nun zum Problem. Mitte März habe ich einen Flug für Berlin > Nantes (F) und zurück gebucht. Am 24.6. Hin und am 29.6. zurück.
Jetzt kam per mail, dass der Hinflug erst am 26.6. stattfindet.
Mein eigentlicher Flug am 24.6. ist auch auf der Webseite nicht mehr angezeigt.
Was hab ich jetzt für Möglichkeiten, zwecks Umbuchung, Annulierung oder sonstwas?
Vielen Dank
 
A

Anonym38428

Guest
Du kannst und solltest - sofern du mit dem Flug 2 Tage später nicht einverstanden bist - Transavia (France?) mitteilen, dass du mit der Umbuchung nicht einverstanden bist und auf Ersatzbeförderung am gleichen Tage bestehst. Sollte für Transavia kein Problem sein, ein Ticket auf AF zu organisieren - falls doch: Ticket selbst buchen und Kosten bei Transavia zur Erstattung einreichen.
 

berliner030

Neues Mitglied
15.05.2015
5
0
Ich hatte extra den Direktflug nach Nantes gebucht, da ein Baby mitkommt und wir nicht den Stress in Paris beim Umsteigen und der verbundenen Wartezeit, haben wollten.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ich hatte extra den Direktflug nach Nantes gebucht, da ein Baby mitkommt und wir nicht den Stress in Paris beim Umsteigen und der verbundenen Wartezeit, haben wollten.

Den Direktflug wird Transavia deshalb aber vermutlich nicht wieder in den Flugplan aufnehmen.
Ansonsten hat tosc dir die Möglichkeiten aufgezeigt.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das ist übel, aber einen Privatjet werden sie dir nicht stellen.

Du hast jetzt leider den "Schwarzen Peter", dich zwischen "Umsteigen" oder "2 Tage später fliegen" zu entscheiden. Oder, je nach deinem Wohnort evtl. von einem anderen nahegelegenen Airport fliegen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Nun zum Problem. Mitte März habe ich einen Flug für Berlin > Nantes (F) und zurück gebucht. Am 24.6. Hin und am 29.6. zurück.
Jetzt kam per mail, dass der Hinflug erst am 26.6. stattfindet.
Mein eigentlicher Flug am 24.6. ist auch auf der Webseite nicht mehr angezeigt.

Das Erschreckende an der Sache finde ich, dass Airlines, allen voran Billigflieger, doch allen Ernstes bei 2 Tagen noch von "Verschiebung" sprechen und es wagen, sowas als Alternative anzubieten (und Umbuchung auf andere Airlines mit großer Wahrscheinlichkeit verweigern...).

Hilft Dir in der Praxis leider nicht weiter, wegen Dir werden sie nicht fliegen. Bleiben also nur die schon von anderen genannten Alternativen, wie Umbuchung verlangen, annullieren (und Dir selbst eine andere Möglichkeit suchen) oder akzeptieren.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich persönlich würde Transavia dazu bewegen, mir eine zeitlich passende Alternative (mit einem sicheren aber nicht extrem langen Umstieg) über AMS oder CDG zu buchen. Das geht auch mit einem Baby.

Persönlich würde ich eher zu AMS tendieren, denn obwohl TXL-CDG-NTE innerhalb von T2F und dementsprechend problemlos zu machen ist, verstehe ich jeden der sich weigert via CDG zu fliegen.
 

berliner030

Neues Mitglied
15.05.2015
5
0
Danke erstmal bis hier, ich werd mich dann spätestens im Sommer mal melden, wie es gelaufen ist.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Bin auch nicht versiert mit solchen Dingen; aber: kann die company sich nicht darauf zurück ziehen, daß die "Änderung" 14 Tage vorher angekündigt wurde und somit sich schadlos halten (Vertragsrücktritt ?) ?
 

berliner030

Neues Mitglied
15.05.2015
5
0
Mensch, ich wollt ja noch eine Rückinfo geben. Also, am 26.6. bin ich hin geflogen und dann am 1.7. wieder zurück. Diese Umbuchung ging reibungslos vonstatten.
Das waren zwar nicht meine Lieblingsflugdaten, aber so ist das eben. Dann danke euch nochmal! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch "so" ein Problem mit Transavia...Flugverschiebung vom 28.auf den 31.10.2015 - ohne Zustimmung von mir!
Gebucht habe ich am 02.09.2015 den Flug HV 6260 von SPU nach RTM - dieser wurde mit Datum/per Zusendung der neuen Flugdaten am 11.09.2015 einfach auf dem 31.10.2015 gelegt - wobei die Landung jetzt 17:40 Uhr in RTM ist.
Gleichzeitig habe ich auch am 02.09.2015 bei Transavia den Flug RTM-TXL als HV 57070 gebucht - wobei die Abflugzeit in RTM um 14:15 Uhr ist.
Demzufolge habe ich ja viel Zeit in RTM (vom 28.bis 31.10.2015)....
Die Frage was ich nun machen muss damit ich am 28.10.2015 doch nach RTM komme?
Ich habe am 16.10.2015 eine Mail an Transavia geschrieben mit der Bitte um Einhaltung des "Vertrages" bzw. um eine Beförderung an diesem Tag.
Bisher ist nur die Info angekommen das meine Mail eingegangen ist...

Hilfe...wer kann mir da Ratschläge oder Tipps geben...

Danke aus Berlin
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch "so" ein Problem mit Transavia...Flugverschiebung vom 28.auf den 31.10.2015 - ohne Zustimmung von mir!
Gebucht habe ich am 02.09.2015 den Flug HV 6260 von SPU nach RTM - dieser wurde mit Datum/per Zusendung der neuen Flugdaten am 11.09.2015 einfach auf dem 31.10.2015 gelegt - wobei die Landung jetzt 17:40 Uhr in RTM ist.
Gleichzeitig habe ich auch am 02.09.2015 bei Transavia den Flug RTM-TXL als HV 57070 gebucht - wobei die Abflugzeit in RTM um 14:15 Uhr ist.
Demzufolge habe ich ja viel Zeit in RTM (vom 28.bis 31.10.2015)....
Die Frage was ich nun machen muss damit ich am 28.10.2015 doch nach RTM komme?
Ich habe am 16.10.2015 eine Mail an Transavia geschrieben mit der Bitte um Einhaltung des "Vertrages" bzw. um eine Beförderung an diesem Tag.
Bisher ist nur die Info angekommen das meine Mail eingegangen ist...

Hilfe...wer kann mir da Ratschläge oder Tipps geben...

Danke aus Berlin

Um es verständlich zusammenzufassen?

Du hast zwei unabhängige Tickets SPU-RTM und RTM-TXL gebucht, richtig? Beides für den 28.10.?
Der Flug SPU-RTM wurde nun auf den 31.10. verschoben?

Dann hast du aber irgendwie nicht viel Zeit in RTM, sondern kommst drei Tage später in RTM an, als du wegfliegst?

Natürlich müsste dich Transavia auf eine andere Verbindung um 28.10. von SPU nach RTM umbuchen - nur ich zweifele daran, ob es so eine Verbindung überhaupt gibt bzw. eine Verbindung gibt, wo du vor ca. 1300 in RTM landest (um den 1415-Abflug nach Berlin zu erreichen).

Ich würde an deiner Stelle versuchen, eine Verbindung am 27.10. von SPU nach RTM (oder evtl AMS) zu bekommen - die eine Nacht in Holland wirst du wohl selbst zahlen müssen, da du ja (wie ich vermute) zwei unterschiedliche Tickets gebucht hast.
 
  • Like
Reaktionen: berlin2305

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Nee...es ist so...
1.) SPU-RTM für den 28.10.2015 (gebucht am 02.09.2015)
2.) RTM-TXL für den 31.10.2015 (gebucht am 02.09.2015)
Nun hat HV den Flug 1. vom 28.10. auf dem 31.10.2015 gelegt...und mir nur eine Mail zukommen lassen - ohne Nachfrage, bzw. Angebot ich das denn so will...
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Nee...es ist so...
1.) SPU-RTM für den 28.10.2015 (gebucht am 02.09.2015)
2.) RTM-TXL für den 31.10.2015 (gebucht am 02.09.2015)
Nun hat HV den Flug 1. vom 28.10. auf dem 31.10.2015 gelegt...und mir nur eine Mail zukommen lassen - ohne Nachfrage, bzw. Angebot ich das denn so will...

Ach so - dann würde ich darauf bestehen, dass dich HV auf SPU-RTM am 28.10. bei einer anderen Airline umbucht (am einfachste wäre wohl SPU-MUC-RTM). Aber erwarte nicht, dass das einfach wird - ohne Anwalt wird da vermutlich nicht viel gehen.
 
  • Like
Reaktionen: berlin2305

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Na danke erst einmal für die Antwort.
Ich habe auch nicht wirklich Lust mich da mit HV rum zu fetzen. Demzufolge würde ich auf der Webseite die Rückerstattung beantragen...und länger in SPU bleiben....und am 30.10.2015 dann mit EZY nach AMS fliegen.
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Das Risiko der Flugbuchung via DE nach RTM ist mir zu hoch ...zumal die wirkliche Erstattung in den Sternen steht.
Ich denke da ist die Variante mit EZY für 60 € nach AMS deutlich entspannter.