EK Flug um über 6 h verspätet - Kompensation?

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
Mein letzter EK Flug ab VIE war wegen eines Triebwerksproblems um über 6 h verspätet, daraus resultierend musste dann auch der Anschlussflug umgebucht werden. Kam letztendlich um 5 h später als geplant am Zielort an (in HND anstatt NRT).

Wir wurden mit einem Konsumationsgutschein für 15 EUR pro Person in VIE abgespeist.

Fragen:

1. Besteht ein Anspruch auf Entschädigung (Flug ging ab VIE)?

2. Wenn ja, wieviel?

3. Wie geltend machen / kontaktieren (kann auf der EK Homepage gar keine email-Adresse mehr finden, ist das neu?...)?

Bin EK Gold, Reiseklasse war Y.

Danke für Eure Hilfe!
mexx
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Hatte das zum Glück noch nicht.

Ich würde mal den User “umsteiger“ kontaktieren. Er ist vom Fach.