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Hallo,
ich bin neu im Forum und habe schon versucht mir meine Frage selbst zu beantworten jedoch blicke ich langsam nicht mehr durch, folgender Sachverhalt:
Ich habe einen Flug (Keine Umbuchung möglich) mit Thai Airways von Frankfurt über Bangkok nach Luang Prabang (LAos) gebucht.
Diesen Flug kann ich nicht antreten da ich einen sehr wichtigen Termin dazwischen bekommen habe, daraufhin musste ich in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen Flug buchen.
So habe ich nun die doppelten Kosten, den alten Flug habe ich bis heute noch nicht storniert.
Nun habe ich eine Email von ebookers.de bekommen, in der ich mitgeteilt bekommen habe, dass die Flugzeiten des Fluges (welchen ich nicht antreten kann) sich geändert haben.
Des Weiteren hat sich die Airline geändert, anstelle von Thai Airways soll ich nun mit Bangkok Airways fliegen, der Flug ist lediglich 10 Minuten früher.
Ebookers hat nun gefragt ob ich mit dieser Änderung einverstanden bin, ich habe dort angerufen und gesagt, dass ich nicht einverstanden bin da ich Thai Air gebucht habe und nicht Bangkok Airways (es handelt sich auch um keinen "operatet by" Flug).
Ebookers hat daraufhin bei Thai Air eine Kostenrückerstattung beantragt die natürlich abgelehnt wurde.
Nun würde ich gerne wissen wie meine Chancen stehen, dass ich die Kosten zurückerstattet bekomme bzw. ob es eine andere Lösung für das Problem gibt, denn eigentlich habe ich einen Thai Air Flug gebucht und nicht Bangkok Airways.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
ich bin neu im Forum und habe schon versucht mir meine Frage selbst zu beantworten jedoch blicke ich langsam nicht mehr durch, folgender Sachverhalt:
Ich habe einen Flug (Keine Umbuchung möglich) mit Thai Airways von Frankfurt über Bangkok nach Luang Prabang (LAos) gebucht.
Diesen Flug kann ich nicht antreten da ich einen sehr wichtigen Termin dazwischen bekommen habe, daraufhin musste ich in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen Flug buchen.
So habe ich nun die doppelten Kosten, den alten Flug habe ich bis heute noch nicht storniert.
Nun habe ich eine Email von ebookers.de bekommen, in der ich mitgeteilt bekommen habe, dass die Flugzeiten des Fluges (welchen ich nicht antreten kann) sich geändert haben.
Des Weiteren hat sich die Airline geändert, anstelle von Thai Airways soll ich nun mit Bangkok Airways fliegen, der Flug ist lediglich 10 Minuten früher.
Ebookers hat nun gefragt ob ich mit dieser Änderung einverstanden bin, ich habe dort angerufen und gesagt, dass ich nicht einverstanden bin da ich Thai Air gebucht habe und nicht Bangkok Airways (es handelt sich auch um keinen "operatet by" Flug).
Ebookers hat daraufhin bei Thai Air eine Kostenrückerstattung beantragt die natürlich abgelehnt wurde.
Nun würde ich gerne wissen wie meine Chancen stehen, dass ich die Kosten zurückerstattet bekomme bzw. ob es eine andere Lösung für das Problem gibt, denn eigentlich habe ich einen Thai Air Flug gebucht und nicht Bangkok Airways.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank!