Bei Opodo.it gebucht e-Ticket erhaltet aber keine Abbuchung auf CC

ANZEIGE

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
162
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich habe einen Flug gebucht bei Opodo.it nach Angabe meiner kreditKarten Daten kam es zu einem Fehler, daraufhin erneut zur Angabe meiner Kreditkartendaten und die Buchung hat geklappt.

mein e-Tiket kam auch an und ich kann meine Buchung bei checkmytripp sehen.

einen Tag später erhalte ich eine Nachricht vom Meinem Kreditkarteninstitut das meine Karte wegen Unregelmäßigkeiten geleert ist.

Daraufhin habe ich bei meinem Kreditkarteninstitut angerufen und sie sagten mir das die Buchung von Opodo.it geblockt wurde und diese nicht abgebucht werden konnte.

Aber wieso wurde das e-tiket dann ausgestellt.
bei opodo.de verweist man mich auf opodo.it und dort verstehen die mich leider nicht.

Kann es sein das ich am Flughafen nicht einchecken kann? Aber den Flug gibt's es auch nicht mehr zu diesen Preis zu buchen.

Oder habe ich Glück und kann kostenlos fliegen :))
 

imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
Anhand deines bisherigen Nutzungsverhaltens kann es vorkommen, dass deine Karte bei Einsatz im Ausland gesperrt wird. Mit der Folge, du hast nicht bezahlt, du kannst nicht fliegen. E-Ticket hin oder her.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

BobKingsley

Neues Mitglied
29.06.2015
6
0
Das erinnert mich an eine Thailandreise.. Ich, mein Bruder und ein Kumpel hatten einen Inlandsflug von DMK - URT gebucht mit NOK Air ..

dann beim Checkin vom Kumpel:Agent: "You have credit card?" (Die wollten die KK sehen mit der er gebucht hatte) das ging aber leider nicht, weil es eine virtuelle war..

Dann nach kurzem Hin und Her: Agent: "Sir, you buy new ticket please" :D und der Kollege: "WHAT?" ... Resultat: er musste sich ein neues Ticket kaufen für einiges mehr, (er musste glaube ich zum Glück aber nur die Differenz bezahlen dann)