Zwei Vornamen zusammen geschrieben

ANZEIGE

iPaulster

Neues Mitglied
09.07.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

erster Post und natürlich gleich mit einem Problem :-/

Ich habe meine Flüge in die USA über einen Online Vermittler gebucht und dort meine beiden Vornamen korrekt angegeben (getrennt und beide groß geschrieben). Nun sind wenige Stunden später die Etickets da und hier stehen meine beiden Namen leider zusammengeschrieben (der zweite klein). Meine Frage an euch Experten: sollte ich dies bei dem Vermittler monieren oder es so stehen lassen. Mache mir natürlich nun etwas sorgen, dass es Probleme bei der Einreise geben könnte. :confused:

Also zB statt Hans Peter nun Hanspeter

Edith sagt: Airline ist KLM; die schreiben auf Ihrer Seite: "Sie müssen Ihren Namen nicht ändern: wenn Ihre Namen auf dem Ticket in einer anderen Reihenfolge erscheinen, ohne Leerschritte und/oder mit „MR“, „MRS“ oder „MS“ zwischen Ihren Namen"

sollte also hoffentlich kein Problem darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Kann sogar richtig hinterlegt sein und einfach nur falsch dargestellt werden. Ist mir öfter passiert wenn über OTA (online Reisebüro) gebucht. Dann steht auf dem Ticket und online Mustermann/Maxpetermr, es ist im System aber korrekt Max Peter Mustermann hinterlegt.
Und selbst wenn es falsch hinterlegt ist, stellt kein Problem dar.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Bei mir wird bei allen Buchungen aus XX-YY ein XXYY gemacht - gab bisher nie Probleme.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
It's not a bug, it's a feature

Sonderzeichen, wie Bindestriche, Umlaute, Leerzeichen, etc lassen sich nicht so einfach abbilden (vor allem im Verbund der Steinzeitsysteme der Airlines), deshalb ist das der "Standard".
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Anne

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ist bei Vor- (aus KEVIN EBERHARD wird KEVINEBERHARD oder KEVINE) und Nachnamen (aus VAN GOGH wird VANGOGH) so. Kein Problem, auch nicht in die USA.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Wenn es ganz schlecht läuft hatte ich es bei einer USA-Reise, das der online check-in nicht möglich war, weil die APIS-Daten nicht zu den Ticketdaten passten, da dort 2 Vornamen zu einem wurden und ebenso 2 Nachnamen zu einem wurden.

Reisen selber ist aber kein Problem.
 

JohnSmithX

Neues Mitglied
11.12.2011
8
0
bevor ich einen neuen Thread dazu eröffne, hole ich mal den alten hier hoch....

also auch bei mir wurden in der Bestätigung die beiden Vornamen zusammen geschrieben. Scheint ja kein Problem zu sein.

Aber jetzt habe ich gerade den Online Check-In gemacht, die Boardingpässe zum ausdrucken bekommen und erstaut festgestellt, das von meinen beiden Vornamen nur noch der Anfangsbuchstabe übrig geblieben ist. Also anstelle Mertens Alexander Markus nur noch Mertens/A :confused: Ist das normal?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.224
GIB | BER

Ja.
Und wenn du nicht mit deinem Bruder reist, der Adalbert mit Vornamen heisst und dessen Bordkarten du gemeinsam mit deinen aufbewahrst, wodurch ihr die Bordkarten dauernd verwechselt, ist es auch kein Problem. Sollte dem so sein: entweder Bruder zu Hause lassen oder Bordkarten getrennt aufbewahren. ;)

Wenn es ganz schlecht läuft hatte ich es bei einer USA-Reise, das der online check-in nicht möglich war, weil die APIS-Daten nicht zu den Ticketdaten passten, da dort 2 Vornamen zu einem wurden und ebenso 2 Nachnamen zu einem wurden.

Ich konnte bei Flügen gen USA wegen APIS nie online einchecken und habe nur jeweils einen Vor- und Nachnamen.
Dachte da gibt's generell keinen OLCI.