Was habt ihr bei einem Flug immer dabei?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Diese wichtige Frage stellten sich auf Flycity bereits die Flugbegleiter.

Die FBs einigten sich erwartungsgemäß auf eine Großpackung Kondome (Tagesbedarf: 30 Stück). Sind halt echte Safety Professionals.

Wie aber ist es bei den Passagieren, insbesondere den Vielfliegern? Den Sex an Bord hat man uns ja schon verboten, sodass zumindest kondomtechnisch eigentlich eine Familienpackung reichen müsste.

Was habt ihr beim Fliegen also immer mit dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Zusaetzlich zu dem Kram, den man sonst so mit sich rumschleppt wie Rechner, Wechselschlueppi, Walther P99 und Buch noch den Medikamentenbeutel - eigentlich noch nie benutzt, ist aber immer griffbereit vor jedem laengeren Flug.

Sonst gilt: Bring half the clothes and twice the money
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

Anhänge

  • Aus der Zwischenablage.jpg
    Aus der Zwischenablage.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
J

JNBHEL

Guest
Ich habe immer diese kleinen Plastikkaertchen dabei...

Aber nachdem ich jetzt da was hier in diesem Eltern-Forum gelesen habe, werde ich wohl kuenftig auch den Vaterschaftsnachweis mithaben muessen...
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Mit welcher und wie viel Munition?

Ich habe ja immer zwei iPhones dabei, in jedem befindet sich ein hinreichend effektives Arsenal.

Dir kann man eben nichts vormachen. :rolleyes:

Die Medikamententasche ist vielmehr zur Beruhigung dabei seit ich mal eine Langstrecke im Fieberwahn geflogen bin. War nich so schoen, hab die Sache jetzt so bewertet, dass ich den Flug ohne die erbettelte Packung Paracetamol und die Betreuung durch meine Begleitung nicht ueberstanden haette. Ausserdem drin sind die ueblichen Mittelchen gegen Unregelmaessigkeiten bestimmter Koerperfunktionen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die auch. Trägt man ja nach Möglichkeit immer "am Mann".Alles andere führt sonst wahlweise je nach Land in ein Gefängnis oder nach Usedom.

Sollte man Kleidung "am Mann" an Bord von Flugzeugen nicht doch besser verbieten? Allein die Zeitersparnis bei der Sicherheitskontrolle und die Geldersparnis für die dann nicht mehr notwendige Anschaffung von Nacktscannern liefern hier doch schlagkräftige Argumente. :confused:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Sollte man Kleidung "am Mann" an Bord von Flugzeugen nicht doch besser verbieten? Allein die Zeitersparnis bei der Sicherheitskontrolle und die Geldersparnis für die dann nicht mehr notwendige Anschaffung von Nacktscannern liefern hier doch schlagkräftige Argumente. :confused:

Wenn das analog auch für die FAs gilt, würde das wiederum zu mehr Mitgliedern (Wortspiel?) im High Miles Club führen. Ausser bei UA vielleicht.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
langstrecke
-- augentropfen
-- bei lh noch ein "not-t-shirt" falls die kabine 30 grad haben sollte
-- xarelto
-- coolike (um ggf das dreckige fenster oder bildschirm zu säubern)
-- business bestseller (8-seitige zusammenfassungen von aktuellen business-büchern, sehr zu empfehlen, kommen drei stück jeden monat raus)
-- "presseschau" aus dem fct
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Als ich früher alleine reiste, meinte ich beonders cool zu sein, wenn ich das Flugzeug mit leeren Händen betrat (Pass, Kuli und Portemonnaie in den Hosentaschen).
Mit Kindern sind Spielzeug, MP3 Player mit Bibi Blocksberg und Wechselklamotten für die Kinder Pflicht (siehe Babyhasser Thread).

Sollte ich jemals wieder gezwungen sein, einen Langstreckenflug mit AF absolvieren zu müssen, dann würde ich all meine Gepäck mit an Bord nehmen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
-- bei lh noch ein "not-t-shirt" falls die kabine 30 grad haben sollte

Bei LH hat's eigentlich auf jedem Flug zumindest phasenweise 30 Grad. Ich fliege eh grundsätzlich nur im T-Shirt, weil ich keine aufwändigere Kleidung besitze. Bin somit perfekt für die LH F gerüstet, wobei man dort auch noch im T-Shirt schwitzt. :rolleyes:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Meine treuen Reisebegleiter auf Langstreckenflügen sind Iphone, Macbook, geräuschunterdrückendes Headset samt Adapter sowie, auf Flügen ohne Strom, ein zweiter Akku für das Notebook. So ausgerüstet, überlebe ich eigentlich fast alles.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Immer dabei:
* BlackBerry zum Musik hören und arbeiten
* Aspirin (aber selten benötigt)

Fast immer dabei:
* Bose NC Headsets
* Zeitungen/Zeitschriften aus der Lounge/Gatebereich
* Notebook

Eigentlich nie dabei:
* Buch
* irgendwelche Geheimtipps gegen Trombose oder so

Nutze die Zeit im Flieger auf Kurzstrecken oft auch um einfach mal nur dazusitzen und nichts tun. Nichtmal Musikhören.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Da ich selten ganz alleine fliege (irgendwer meint immer, er will mit) wird oft gequatscht. Sonst hab ich natürlich immer mein Iphone, meine Handtasche mit Kram wie Make-up, Sonnenbrille und alles, was Frau so braucht, dabei. Manchmal ein Buch und auf Langstrecke natürlich Laptop und ein T-shirt, Pullover und bequeme Schuhe als Ersatz.
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ins Handgepäck auf Langstrecke kommt bei mir: ipod, psp, Buch, Ohropax, Schlafbrille und Kekse, falls mal wieder das essen ungenießbar ist, und eventell ein frisches T-shirt wenn ich mich beklekere oder es zu heiß war in der Kabine :cool:
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Sollte man Kleidung "am Mann" an Bord von Flugzeugen nicht doch besser verbieten? Allein die Zeitersparnis bei der Sicherheitskontrolle und die Geldersparnis für die dann nicht mehr notwendige Anschaffung von Nacktscannern liefern hier doch schlagkräftige Argumente. :confused:

Du hast noch vergessen, dass auch die Airlines Kerosin sparen, wenn die Leute keine Kleidung mehr tragen bzw. noch ein paar Kilo mehr Fracht mitnehmen können.