Wo geht man zum Schnorcheln Ende September/Anfang Oktober?

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Hallo Forum,

habe heute mal eine Spezialanfrage, die ich von meiner Schwester an die Profis hier weiterleiten möchte, da ich mich damit nicht auskenne.

Geplant ist ein Urlaub in einem Schnorchelparadies.

Rahmendaten:
max. 14 Tage (Damit fallen schon mal Ziele raus, wo man mehr als einen Tag An- und Abreise hat)
Abflug: frühestens KW 40 2015, aber auch nicht später als KW42
Hotel AI
Flug Y, wenn preislich C drin wäre, wäre es nicht schlecht; Linie/Allianz egal; ggf. Air Berlin & Co.
Preis: bis max. € 3000,-- pro Person (wenn es nur 1500,-- wären, wäre natürlich auch super!)
Anzahl Personen: 2

Nachdem beide keinen erfahrenen Vielflieger sind, nur gelegentlich fliegen und meistens dann auch noch das Pech haben, dass beim Flug was schief geht, bitte auch keine exotischen Umsteigeverbindungen oder Flugkombinationen empfehlen, wo beide überfordert wären.

Ganz wichtig ist, dass es auch schöne Fische und Sonstiges unter Wasser garantiert zu sehen gibt.

Meine ganz große Bitte an Alle hier, die gerne Threads zerschießen: Bitte nur wohlgemeinte Infos geben und von irgendwelchen Anworten á la "Das kann man hier im Forum finden" etc. absehen. Vielen Dank.

Sollte es im falschen Unterbereich gepostet sein, bitte verschieben. Und wenn ich was vergessen haben sollte, bitte kurze Info dazu.

Wünsche allen Insassen hier noch einen schönen Sonntag.
 

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Spontan fallen mir da Ägypten und die Malediven ein. Budgettechnisch und vom "Fluganforderungsprofil" her definitiv passend.

Viele andere "typische" Schnorchelziele werden preislich bzw. (An-)Reisezeit-technisch schwer.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.569
HAM
Bei AI fällt in Ägypten dann Sharm El Sheikh raus. Bleibt also Hurghada und Safaga.

Alternativ kommt noch Malta / Gozo in Betracht, dort ist das Wasser dann aber mit ca. 21 Grad kühler als im Roten Meer mit 26 Grad.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
215
125
Ende September/Anfang Oktober dürfte es im Roten Meer eher Richtung 30 Grad gehen. 26 - 27 Grad hats da ja schon Anfang Juli gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64