Pauschalreise - Easyjet Flug EZY 4854 nach Rom vom 30.07.15 gestrichen - kurz vor Antritt

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RS187

Neues Mitglied
31.07.2015
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0
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Hallo zusammen,

Haben eine Frage zu unserer Pauschalreise.

soeben ( Donnerstag ) wurde unser Flug mit easyjet annulliert!
Kurz bevor es losging.... Wegen einem Brand vor 2 tagen
( andere Fluggesellschaften sind jedoch geflogen )

Nächster möglicher Flug wäre am Sonntag Abend...3 Tage später ...
Unser Hotel ist aber nur bis Dienstag gebucht .... Bzw. Rückflug geht am Dienstag direkt 7 Uhr morgens ...

Sodass es sich gar nicht lohnt am Sonntag Abend zu fliegen ...
Uns werden jetzt aber nur die Flugkosten erstattet ... Laut Info am Easyjet Gate....

Das kann doch Nicht sein dass wir die Hotelkosten nicht wiederbekommen!?!???????
Wie sehen da die Rechte aus???
Was können wir da tun???

Wir haben insgesamt 425 Euro gezahlt ...
Gebucht haben wir über "ab-in-den-urlaub.de"

Bahn, fernbus waren leider auch nicht möglich...da alles ausgebucht war
Nächstmöglicher Flug würde 500 Euro kosten.. Dann wäre unser ganzes Taschengeld weg und es könnte nur einer Fliegen ...

An wen wenden wir uns da am besten?

An den Veranstalter? Da hat man doch das Recht auf volle Erstattung!?
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
... Pauschalreise... An wen wenden wir uns da am besten? An den Veranstalter?
easyJet kennt euren Reisevertrag ja nicht, die würden euch nur transportieren. Insofern können die nichts anderes sagen, als dass sie mit den Hotelkosten nichts zu tun haben. Auf jeden Fall sofort an den Veranstalter wenden und um Lösung des Problems bitten - sei es alternativer Transport oder Erstattung.
 
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rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
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HAM
Auf jeden Fall sofort an den Veranstalter wenden und um Lösung des Problems bitten - sei es alternativer Transport oder Erstattung.

zum Beispiel mit dem Zug heute ab MUC Hauptbahnhof 11:38; Ankunft Roma Termini 20:40.
Oder mit Vueling fliegen, da sind heute auch noch Plätze frei. Abflug MUC um 19:10.

Edit: Mit Entschädigung würde ich nicht rechnen (höhere Gewalt), da noch bis Montag nur 2/3 der Flüge in FCO stattfinden.
Nach Brand auf Roms Flughafen noch bis Montag Beeinträchtigungen. Nur knapp zwei Drittel der geplanten Flüge können starten und landen
 
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Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
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0
ZRH
Gebucht haben wir über "ab-in-den-urlaub.de"

Dann mal viel Spass mit dem "Kundendienst" :rolleyes:

Zuständig bei einer Pauschalreise ist auf jeden Fall der Veranstalter. Du musst ihm allerdings auch die Möglichkeit geben, sich um das Problem kümmern zu können. Von daher ist der erste Schritt, den Veranstalter zu informieren! Wenn Du einfach auf eigene Faust Alternativen suchst oder einfach die Reise nicht antrittst, macht das im konkreten Fall eine Erstattung nicht unbedingt einfacher...
 
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RS187

Neues Mitglied
31.07.2015
20
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zum Beispiel mit dem Zug heute ab MUC Hauptbahnhof 11:38; Ankunft Roma Termini 20:40.
Oder mit Vueling fliegen, da sind heute auch noch Plätze frei. Abflug MUC um 19:10.

Vueling ist gestern wohl auch nicht geflogen ....
Wenn das heute gehen würde wäre das ja noch akzeptabel...

Können wir dann einen Tag mehr Urlaub verlangen????
Sprich erst am Mittwoch zurück ...

Dann besteht aufjedenfall ein weiteres Problem
Wenn wir Mittwoch erst wiederkommen müssen wir Irgendwie oben in den Norden kommen
Weil wir am Donnerstag arbeiten müssen...

Ein Rückflug nach Bremen anstatt münchen ist da bestimmt nicht drin oder?

Oder wir müssen sehr früh am Mittwoch hier in München Sein damit wir mit dem Quer-durch-Deutschland ticket nach Hause kommen... Weil 180 Euro für den ice möchten wir auch nicht zahlen ...
 

RS187

Neues Mitglied
31.07.2015
20
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Dann mal viel Spass mit dem "Kundendienst" :rolleyes:

Zuständig bei einer Pauschalreise ist auf jeden Fall der Veranstalter. Du musst ihm allerdings auch die Möglichkeit geben, sich um das Problem kümmern zu können. Von daher ist der erste Schritt, den Veranstalter zu informieren! Wenn Du einfach auf eigene Faust Alternativen suchst oder einfach die Reise nicht antrittst, macht das im konkreten Fall eine Erstattung nicht unbedingt einfacher...

Bei "ab-in..." Habe ich gestern angerufen
Diese Möglichkeiten die wir versucht haben hat sie uns auch gennant...

Dann hies es an den Veranstalter wenden .... Weil die nichts tun können ....
Die waren gestern nur bis 18 Uhr erreichbar.
Arbeiten ab 9 Uhr heute ( Freitag )
Das ist "UrlaubTours" gehört wie es aussieht auch zu denen...

Hänge seit 15 'min in der Warteschleife....
 

RS187

Neues Mitglied
31.07.2015
20
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Für 4 Nächte Rom inkl. Flug für 2 Personen ???????

What you pay, is what you get.....


Edit: 5 Nächte.....

Was hat das damit zu tun, wie günstig wir fad bekommen haben? :D
Wenn die geflogen wären, dann wäre alles gut.

Ist 4sterne und 98% weiterempfehlung des Hotels bei über 1000 Bewertungen ... ;)

Edit: da waren Leute die haben doppelt so viel bezahlt Weil sie mit einer anderen Gesellschaft fliegen und konnten auch nicht weg :)
 
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rotanes

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01.06.2010
7.016
5
HAM
Ihr müsst jetzt für euch eine Entscheidung treffen, ob Ihr das Geld für den Zug um 11:38 auf eigenes Risiko vorstreckt und das dann hinterher bei ab-in-den-urlaub berechtigterweise wieder einfordert oder jetzt die Reise absagt und die 425€ wieder zurückfordert.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Was hat das damit zu tun, wie günstig wir fad bekommen haben? :D
Wenn die geflogen wären, dann wäre alles gut.

Ist 4sterne und 98% weiterempfehlung des Hotels bei über 1000 Bewertungen ... ;)

Edit: da waren Leute die haben doppelt so viel bezahlt Weil sie mit einer anderen Gesellschaft fliegen und konnten auch nicht weg :)

Bei dem Anbieter würde ich persönlich nie buchen.
 
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RS187

Neues Mitglied
31.07.2015
20
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Ihr müsst jetzt für euch eine Entscheidung treffen, ob Ihr das Geld für den Zug um 11:38 auf eigenes Risiko vorstreckt und das dann hinterher bei ab-in-den-urlaub berechtigterweise wieder einfordert oder jetzt die Reise absagt und die 425€ wieder zurückfordert.

Können wir denn komplett zurückfordern?
Ohne Reiseschutz?

Die AUSHILFE am Telefon sagte grade was von 95% gebühren oder so ...
Warte jetzt wieder in der Schleife
Als ich ihr den Paragraphen 651 BGB aufgeführt habe...
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
What you pay, is what you get.....

Die Phrase ist doch, gerade in der Reisebranche, nicht wahr.

@RS:
- lasst euch auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen. Dieser muss nicht von Easyjet ausgeführt werden. Nenne ggf. passende Verbindungen.
- drohe damit ansonsten eigenständig auf den nächsten Flug umzubuchen und die Kosten im Anschluss reinzuholen
- verkomplizier die Geschichte nicht mit irgendwelchen Verhandlungen bzgl. des Abreisetages
 

RS187

Neues Mitglied
31.07.2015
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Die Phrase ist doch, gerade in der Reisebranche, nicht wahr.

@RS:
- lasst euch auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen. Dieser muss nicht von Easyjet ausgeführt werden. Nenne ggf. passende Verbindungen.
- drohe damit ansonsten eigenständig auf den nächsten Flug umzubuchen und die Kosten im Anschluss reinzuholen
- verkomplizier die Geschichte nicht mit irgendwelchen Verhandlungen bzgl. des Abreisetages

Ja da muss man ja vorstrecken....
Das Geld Haben wir nicht ...
Sonst wären wir direkt ab selben Tag.. Flüge gabs ja an dem Tag hatten bei anderen reisesnbietern gefragt ...
Auch heute gibts welche .... Aber die Ersatzflüge wollten die auf meinen Wunsch auch nicht zahlen ....

Mit easyjet am Sonntag Abend zu fliegen Macht kein Sinn...
Dienstag ganz früh gehts zurück ...