Mehrfach Silvester - Möglichkeiten und Routings?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ein Kollege und ich kamen gestern auf die Idee zwei bis drei mal in das Jahr 2016 feiern zu wollen.

Hat dies schon jemand gemacht und könnte ein Beispielrouting preisgeben, oder Empfehlungen?


Ich danke schonmal vorab. :) =;
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Neben den Klassikern Rarotonga, Samoa oder NRT-HNL funktioniert das auch in kleinem Masstab an der spanisch-portugiesischen Grenze. Allerdings muss man sich dort beeilen, um bei der 1 Stunde Zeitdifferenz schnell noch von Spanien nach Portugal zu kommen bei grenznahen Städten. Analog ginge das auch in den USA an Staatsgrenzen zwischen 2 Zeitzonen.

Ansonsten z.B.:
Results from ExpertFlyer.com
Code:
                                                                     Frequency
Flight        Stops  [B]Depart             Arrive [/B]            Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
UA 200        0      [B]GUM                HNL[/B]                777       Daily           J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M9 E9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9 G0 N0 
                     [B]01/01/16 7:10      31/12/15 18:25               [/B]100% / 0m


NZ 46         0      [B]AKL                RAR[/B]                777       Su,M,W,F        C4 D4 Z4 J4 U4 E4 O4 A4 Y7 B7 M7 H7 Q7 V7 W7 T7 L0 S0 G0 X0 K0 P0 
                     [B]01/01/16 8:50      31/12/15 13:40[/B]               86% / 11m


HA 446        0      [B]AKL                HNL[/B]                332       Su,W,F          J7 P7 C0 A0 Y7 W7 X7 Q7 V7 B7 S7 N7 M0 I0 H0 G0 K0 L0 Z0 O0 
                     [B]01/01/16 0:30      31/12/15 10:15[/B]               96% / 7m
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Hallo zusammen,

ein Kollege und ich kamen gestern auf die Idee zwei bis drei mal in das Jahr 2016 feiern zu wollen.

Hat dies schon jemand gemacht und könnte ein Beispielrouting preisgeben, oder Empfehlungen?


Ich danke schonmal vorab. :) =;
Solche Spezialisten kenne ich auch und ich habe das auch schon in Erwägung gezogen :) Ich kann dir zwar nicht viel dazu sagen aber wenigstens hat du meinen moralischen Support.

Ich denke das wichtigste ist, dass du zwischen den Feiern genug Zeit hast. Je nach dem wo du feiern willst halt die Transitzeiten mit Weg zum Flughafen etc. und natürlich die Flugzeiten grosszügig miteinberechnen. Daher vielleicht auch Ziele aussuchen wo sich das am besten realisieren lässt. Wenn schon, dann würde ich das schon eher gross aufziehen - sprich ganz im Osten anfangen. Ich persönlich würde dann auch noch evaluieren, wo sich die Neujahrsfeste überhaupt lohnen. Teilweise gibt es ja eher kleine Feierlichkeiten.

Dass das ganze wahrscheinlich mit mehr Stress als wirklichem Feiern verbunden sein wird ist halt auch noch eine Überlegung wert.
 
K

Krematorium

Guest
Am besten ein Flugzeug mieten und dann von Ost nach West exakt in der Geschwindigkeit der Zeitzonen fliegen. Dann hört Silvester gar nicht mehr auf.
 
F

feb

Guest
Am besten ein Flugzeug mieten und dann von Ost nach West exakt in der Geschwindigkeit der Zeitzonen fliegen. Dann hört Silvester gar nicht mehr auf.

Bei einer Rotationsgeschwindigkeit der Erde von rd. 1670km/h ist das ein sehr ambitionierter Vorschlag.

Nein, um dir gegenüber ehrlich zu sein: Schwachsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa und mutzo86
F

feb

Guest
man muss ja nicht am Äquator entlang fliegen, um den Nordpol kreisen ginge ja auch ;)

Kluger Einwand!

Aber: Auch wenn ich eine sehr sehr nördliche Route in Richtung Westen fliege, bin ich noch nie zur gleichen (oder auch nur zur annähernd gleichen) Ortzeit am Zielort angekommen in Bezug auf die Abflugzeit.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Kluger Einwand!

Aber: Auch wenn ich eine sehr sehr nördliche Route in Richtung Westen fliege, bin ich noch nie zur gleichen (oder auch nur zur annähernd gleichen) Ortzeit am Zielort angekommen in Bezug auf die Abflugzeit.

Du fliegst ja auch erst nach Norden und dann wieder runter ;)

Um den Nordpol herum kannst du zu Fuß 24x Neujahr feiern :p
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mache das lieber am Südpol, da hast du wenigstens 24 Stunden Licht.

Und die Eisbären können ihn nicht fressen.



Danke für die Tipps. Wird ja doch nicht so einfach... mal eben über die Zeitzone an ner Grenze springen ist witzlos - wäre zwar denkbar, z.B. in Vegas am Hoverdam aber irgendwie.. doof.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
848
1.291
Man könnte ja auch einfach über die Datumsgrenze hüpfen. Das sollte wohl auch mit der Zeitverschiebung locker zu machen sein.