Drei Wochenendübernachtungen SPG mit Kindern verprassen

ANZEIGE

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,

bevor ich komplett dem Wahnsinn anheim falle möchte ich euch um Hilfe bitten. In wenigen Wochen werde ich stolzer Besitzer von drei Freiübernachtungen in einem Sheraton-Hotel sein, Promo sei Dank. Alleine kann ich nicht viel damit anfangen. Wirklich sinnvoll ist das alles nur, wenn ich mit unseren 2 Größten (naja, 12 und 10 Jahre alt) etwas Kultur genieße. Außerdem werde ich ein paar Suite-Voucher los, die ich mit meiner Rate nicht nutzen kann. Nette Idee, aber schwieriger umzusetzen, als man denkt.

Nach vielen Stunden des Rumwühlens im Internet komme ich immer noch nicht weiter. Vielleicht hat hier jemand etwas Ähnliches gemacht und hat ein paar Tipps? Ich bin auch nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da neben dem Hotel auch die Anreise wichtig ist. Hier die Randbedingungen:

- Mindestens 3 Übernachtungen (Fr-Mo), können auch 4-5 sein (dann werden die 2 Extranächte per Punkte gebucht)

- Wenn irgend möglich soll das um den 9.10. beginnen. Dann sind Herbstferien und ich habe auch selbst etwas frei.

- Kulturell interessante Stadt, da fällt einem direkt mal NY, Paris, Rom, London ein. London fällt jedoch weg, da geht es schon nächstes Jahr hin.

- Es braucht ein zentral gelegenes Sheraton-Hotel Kategorie 4 oder besser. Damit sind dann Paris und Rom aus dem Spiel.

- Anreise bitte unter 20 Stunden :) Kosten dürfen die Tickets max 550 pro Nase, ich habe auch so 150.000 MM-Meilen zum Verprassen, wenn das hilft. Irgendwie habe ich noch kein passendes Angebot für NY gefunden.

- Abflug von einem Flughafen irgendwo zwischen Dortmund und Frankfurt. Wenn Abflug und Ankunft an unterschiedlichen Flughäfen sind, braucht es eine gute Bahnanbindung nach Köln.

- Es sollte wettermäßig erträglich sein, weil wir viel unterwegs sein werden. Anchorage ist im Oktober nicht so der Bringer... bei "großen" Zielen wie NY, Tokio, Hong Kong kann man natürlich Abstriche machen.

- Auch wenn meine Frau nicht mit kommt, sollte das Ziel einen positiven WAF vorweisen. Nigeria (Lagos, Abuja), Uganda (Kampala) und ähnliche Ziele sind damit raus.

Das sind die Bedingungen, die gesetzt sind. Bisher habe ich da "nur" Lissabon gefunden. Eine wirklich schöne Stadt, es gibt ewig viel zu sehen, das Hotel liegt perfekt, alles feini. Aber vielleicht fällt euch noch etwas Besseres ein? Um es spannend zu machen, gibt es noch ein paar Extrapunkte für Extrawürste:

- Nett wäre eine Ankunft bis Mittag und ein Abflug ab Nachmittag. Damit man noch ein paar Stunden extra hat.

- Gerade für die Kinder: interessante Flugzeuge schlagen olle Luftbusse. Eine Dash bringt mehr Punkte als eine 319, eine 777 mehr als eine 340, und für nen Jumbo oder eine 380 gibts nochmal was :)

Ich erwarte natürlich nicht, dass ihr hier zig Pläne im Detail liefert. Aber ich bin wirklich für den kleinsten Hinweis dankbar, der mir bei der Entscheidung helfen könnte.
 
K

Krematorium

Guest
Wie wäre es mit Salzburg? Dort ist auch eines der besseren Sheratons und Salzburg ist immer eine Reise wert.
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Danke für den Tipp. Leider habe ich eine Bedingung vergessen: Es soll ins nichtdeutschsprachige Ausland gehen. Wir kommen immer wieder mal in die Schweiz und nach Österreich, deshalb fallen die Städte dort flach.

Ansonsten hast Du natürlich recht, Salzburg ist wirklich sehenswert.

An die Mods: Danke fürs Verschieben, ich dachte mich schon, dass ich im Sheratonunterforum nicht ganz richtig bin.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Dubai / Oman ? Da ist auch für jeden was dabei für ein paar Tage und dann mit Emirates, gibt auch noch schöne Punkte ... Pläne ich auch mit Kids für nächstes Jahr.
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Ich war geschäftlich in Dubai, aber kulturell ist mir da wenig ins Auge gesprungen. Freizeitattraktionen gibt es dort zuhauf, und Spaß macht das unseren Kleinen bestimmt. Die hätten sicher nichts dagegen, vom Hotelpool zur Dubai Mall und dann weiter zum Wasserpark zu wechseln :) Die Temperaturen wären wohl auch erträglich. Wahrscheinlich finde ich den arabischen Raum nicht so prickelnd, weil ich schon viel zu oft da war.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Also zumindest für kleinere Flugzeugtypen würde sich doch eine Stadt in den USA anbieten und dann einfach einen Umsteigeflug via PHL zum Beispiel (US Airways Express / American Eagle ERJ 135/145) nehmen . Da fiele Dubai ja eigentlich schon raus (Nur Widebodies oder A320/B737)
 
Zuletzt bearbeitet:

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Das Sheraton in Madrid ist leider zu weit außerhalb. Auch wenn es nur 500m bis zur Metrostation sind, passt es nicht ins Beuteschema.

Aktuell basteln wir am Sheraton Times Square. Flug per Air France für 430 Euro. Und dann stellt sich die Frage, ob die 100 Euro mehr für 777/380 (Lufthansa) oder 150 für 380/380 (Singapore) sinnvoll angelegt sind. Gut, wenn schon mehr ausgeben, dann Singapore, ich bin jedoch seit Ewigkeiten nicht mehr mit AF geflogen.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Also London kann man immer wieder anfliegen, gibt unheimlich viel zu unternehmen dort.
Aber habe einmal auf der Website von Sheraton geschaut, wo überall Hotels sind.
Starwood Hotels & Resorts
Interessant wären meiner Meinung Istanbul oder Edinburgh (Schottland).
Wären beides kulturell interessante Städte.
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Edinburgh wäre klasse, auch wenn es garantiert regnet. Dafür gibt es Jacken :) Das Sheraton in Istanbul ist etwas weit vom Zentrum weg.

Vielen Dank an alle für die Hilfe. Wir haben das auf Lissabon, Edinburgh und New York eingedampft, alle klasse auf ihre Art, alle einen Besuch wert. Die Entscheidung fällt erst in ein paar Wochen, wenn die Free Nights gut geschrieben wurden.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
- Anreise bitte unter 20 Stunden :) Kosten dürfen die Tickets max 550 pro Nase, ich habe auch so 150.000 MM-Meilen zum Verprassen, wenn das hilft. Irgendwie habe ich noch kein passendes Angebot für NY gefunden.
Wenn du noch irgendwo 27 Euro findest: FRA-NYC retour via LHR gibt es bei American Airlines derzeit um 559 Euro, Abflug 9.10., Rückflug 13. oder 14.10. laut Matrix. Ist so auch auf aa.com buchbar.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Also London kann man immer wieder anfliegen, gibt unheimlich viel zu unternehmen dort.
Aber habe einmal auf der Website von Sheraton geschaut, wo überall Hotels sind.
Starwood Hotels & Resorts
Interessant wären meiner Meinung Istanbul oder Edinburgh (Schottland).
Wären beides kulturell interessante Städte.

Bei Istanbul wäre ich gerade vorsichtig.Wegen der PKK ist mit Anschlägen auch in Istanbul zu rechnen.Und das mit Kindern.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Danke für den Tipp. Leider habe ich eine Bedingung vergessen: Es soll ins nichtdeutschsprachige Ausland gehen. Wir kommen immer wieder mal in die Schweiz und nach Österreich, deshalb fallen die Städte dort flach.

Ansonsten hast Du natürlich recht, Salzburg ist wirklich sehenswert.

An die Mods: Danke fürs Verschieben, ich dachte mich schon, dass ich im Sheratonunterforum nicht ganz richtig bin.


Genf ist zumindest Französisch-sprachig und auch eine tolle Stadt.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Mailand wäre auch noch denkbar, Sheraton Diana ( Kategorie 5 ) ist am Speckgürtel der Innenstadt und die ist von vom Hotel aus fußläufig zu erreichen. Wäre post - EXPO.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
In Europa: Porto, Lissabon, Bratislava, Stockholm, Prag (fällt aber bald aus SPG raus, oder?), Mallorca

USA: Boston, NYC, Washington DC, Nashville (wird mit den 550€ schwer), Chicago und sicherlich noch etliche andere
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Wie wäre es denn mit Niagara Falls und Toronto? Mit Kindern defintiv eine coole Sache und das Sheraton on the Falls ist auch gut. Toronto finde ich persönlich nicht so mega spannend aber für ein oder zwei Tage ist es schon OK.
 
K

Krematorium

Guest
Wie wäre es denn mit Niagara Falls und Toronto? Mit Kindern defintiv eine coole Sache und das Sheraton on the Falls ist auch gut. Toronto finde ich persönlich nicht so mega spannend aber für ein oder zwei Tage ist es schon OK.

Für 3 Tage nach Kanada fliegen?