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Moin zusammen,
nun braucht die Bestgrandma Eure Hilfe.
Ich hatte vergangenen Monat für meinen Sohn, Schwiegertochter und Enkel eine 1-wöchige Reise nach Istanbul gebucht. Reisezeit 1.-8.11.2015
Hotel über Hotwire gebucht, Hotel ist das Ottoman Park Istanbul
Flug über Flighttix gebucht, Airline Air France.
Soeben erhalte ich von meinem Sohn eine Nachricht, daß das Auswärtige Amt die Reisehinweise für die Türkei verschärft hat.
Nun wollen die 3 da nicht mehr hin, was ich auch verstehen kann.
Ich sehe folgende Möglichkeit:
1.) abwarten ob sich die Lage bis dahin entspannt und keine Gefahr mehr besteht.
2.) Flug und Hotel stornieren, aber bei wem? direkt bei den Vertragspartnern, das wären Hotwire und Flighttix? was kann ich an Rückerstattung erwarten?
3.) wäre es möglich jetzt noch eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen, würde die bei einer Stornierung, sagen wir mal Ende Oktober, greifen?
Es wäre ganz lieb, wenn mir da jemand von Euch helfen könnte. Bitte keine spekulativen Antworten.
LG Bestgrandma
nun braucht die Bestgrandma Eure Hilfe.
Ich hatte vergangenen Monat für meinen Sohn, Schwiegertochter und Enkel eine 1-wöchige Reise nach Istanbul gebucht. Reisezeit 1.-8.11.2015
Hotel über Hotwire gebucht, Hotel ist das Ottoman Park Istanbul
Flug über Flighttix gebucht, Airline Air France.
Soeben erhalte ich von meinem Sohn eine Nachricht, daß das Auswärtige Amt die Reisehinweise für die Türkei verschärft hat.
Nun wollen die 3 da nicht mehr hin, was ich auch verstehen kann.
Ich sehe folgende Möglichkeit:
1.) abwarten ob sich die Lage bis dahin entspannt und keine Gefahr mehr besteht.
2.) Flug und Hotel stornieren, aber bei wem? direkt bei den Vertragspartnern, das wären Hotwire und Flighttix? was kann ich an Rückerstattung erwarten?
3.) wäre es möglich jetzt noch eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen, würde die bei einer Stornierung, sagen wir mal Ende Oktober, greifen?
Es wäre ganz lieb, wenn mir da jemand von Euch helfen könnte. Bitte keine spekulativen Antworten.
LG Bestgrandma