Reisefrust: Schon wieder vergessen xyz einzupacken...

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
ANZEIGE
Analog zu den "was habt ihr immer dabei" und "wie zieht ihr euch an" Threads kennen vielleicht manche auch das Problem beim Packen an alles zu denken. Was vergesst ihr am liebsten, gerne auch wiederholt?
 
S

szg

Guest
So geht es mir auch immer. Seitdem ist der Kleiderschrank überfüllt bei mir zu Hause. :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
mumielein vergisst ja während jeder Reise mindestens einmal ihren Geldbeutel (mit Geld, KKs, Ausweisen) oder die Laptoptasche (mit Laptop, Geld, Pass, allen KKs und Ausweisen) an einem öffentlichen Ort, und lässt mindestens das Laptop-Ladegerät im Hotelzimmer zurück.

Ich lasse im Hotel gerne die winzige WLAN-Station zurück, die irgendwo versteckt unterm Tisch oder hinterm Vorhang hängt. Neulich musste das Hotel mir die dann von PNH nach HKT nachschicken.

In CAI habe ich zuletzt dann immerhin noch die Mehrfachsteckdose im Hotelzimmer vergessen.

Zuhause vergesse ich meist das USB-Kabel für das Diktiergerät. So auch diesmal wieder. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
mumielein vergisst ja während jeder Reise mindestens einmal ihren Geldbeutel (mit Geld, KKs, Ausweisen) oder die Laptoptasche (mit Laptop, Geld, Pass, allen KKs und Ausweisen) an einem öffentlichen Ort, und lässt mindestens das Laptop-Ladegerät im Hotelzimmer zurück.
Stimmt, das zählt ja auch, ich hab nur an das gedacht, was ich zuhause beim Packen gerne vergesse. :eek:
Im Hotel vergesse ich fast immer den Kulturbeutel aus dem Bad wieder einzupacken!
(Unabhängig davon, die wirklich wertvollen Sachen finden immer wieder zu mir zurück!)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Was lästig ist: Europa-Kont-Flug + Zahnbürste, Zahnpasta und Rasierer vergessen. In den letzten 12 Monaten zweimal passiert.
 
M

Mr. Burns

Guest
mumielein

... vergisst ja während jeder Reise mindestens einmal ihren Geldbeutel (mit Geld, KKs, Ausweisen)

So etwas bekommt man bekanntermaßen nie wieder!

Mr. Burns kennt sogar jemanden, der seine Geldbörse mit Geld, KKs und Disney-Fastpasses (!) auf öffentlichen Toiletten im Ausland vergisst!:D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin da langweilig. Ich vergesse meist (90% meiner Reisen) meine Kontaktlinsenflüssigkeit.

Und da ich 90% meiner Termine ohne Krawatte mache fällt mir dann immer erst am Airport ein, daß ich ausgerechnet heute DOCH eine brauche und natürlich (wie immer) keine eingepackt habe...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
ich vergesse gern mein macbook-ladegerät zuhause. habe mir im ausland schon zwei stück kaufen müssen :)
 
W

wolfgang

Guest
Habe mal in HKG im Hotel vergessen den Safe zu leeren. Da war mein Geld und Pass drin. Hatte aber genügend Zeit und das Hotel hat mir die Sachen an den Flughafen gebracht und zwar 1 Fahrer, 1 Mann mit meinen Sachen und 1 Mann Security !! (War Langham Hotel)!
Ich habe Anfang der 80er in einem Hotel in Galle / SriLanka meine gesamten Habseligkeiten liegen lassen: Pass, Tickets, ca. 6.000 USD in Travellercheques (war am Anfang einer 6-monatigen Reise). Der Roomboy hat es gefunden und mir freudestrahlend in letzter Minute an das bereits gestartete Auto nachgetragen. Er bekam ein fürstliches Trinkgeld!!!
(y)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Genau genommen vergesse ich immer etwas. :eek: Das letzte Mal meine Laptoptasche mit teurem Sony, iPods, teuren UW/Foto, Geldbeutel, Pässe, Handy und alles einfach. Ist mir dann fehlerfrei 600km in 3 Tagen nachgereist mit x unterschiedlichen Personen und kam mit allem bei mir wieder an. Und das im gefährlichen SA! :eek:
 

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Mein mann hat inzwischen eine stattliche Sammlung Laptop-Ladekabel, da er sich weigert, nach Packliste zu packen.

Da ich nach Packliste packe, vergesse ich selten etwas, es sei denn, es steht nicht auf der Liste. Dann vergesse ich es zu 100%.

Dank Stilldemenz bin ich zu eigenständigem Handeln nicht mehr in der Lage.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
In meiner Reiseschublade befinden sich einige Fremdwährungen:

- USD
- kronische Schweden
- kiloweise Pfund

Fast jedes Mal vergesse ich, die Bargeldbestände mitzunehmen und beschaffe mir dann unterwegs wieder Bares, um es dann wieder mitzubringen und in der Schublade zu vergraben.

Kürzlich habe ich einmal 200 lettische Lats dann doch umgetauscht und war plötzlich um 300 € flüssiger.

Ausserdem habe ich entweder Kopfhörer oder einen iPod dabei. Beides zusammen eingepackt zu haben, grenzt an ein Wunder:eek:.
 
W

wolfgang

Guest
Manchmal vergesse ich mich selbst... Auch auf Flügen!