Erster Flug alleine

ANZEIGE
F

furkan189

Guest
ANZEIGE
Nächste Woche wird das erste mal alleine geflogen hab da noch einige Fragen und vielleicht hat jemand von euch noch Tipps für mich wie die Reise am komfortabelsten abläuft.

Infos zum Flug:
tk.jpg
TK1594
20.Aug.2015 / 18:20
FRANKFURT/Main Intl. Airport
20.Aug.2015 / 22:25
İSTANBUL/Atatürk Airport
Economy
W
tk.jpg
TK2838
21.Aug.2015 / 00:15
İSTANBUL/Atatürk Airport
21.Aug.2015 / 01:55
TRABZON/Trabzon Airport
Economy
Y



So die erste Frage wäre der Unterschied zwischen der Klasse Economy W und Econmy Y?
2. spätestens wann müsste ich im Flughafen sein? Ich habe vor um 16:15 im Flughafen zu sein, reicht das?

Habt ihr noch andere Tipps für mich? :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Hallo furkan,

die Reiseklasse ist die selbe an Bord - W und Y sind schlichtweg unterschiedliche Buchungsklassen.
Die Inlandsflüge innerhalb der Türkei buchen bei einem internationalen Ticket ungeachtet der Buchungsklasse des internationalen Flugs bei Turkish Airlines immer in die Buchungsklasse Y.

16:15 in Frankfurt am Flughafen zu sein, sollte locker reichen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
So die erste Frage wäre der Unterschied zwischen der Klasse Economy W und Econmy Y?

Die Buchstaben beziehen sich nur auf die Buchungsklasse. Unterschiedliche Buchungsklassen bieten dir unterschiedliche Flexibilität (z.B. kostenlose Umbuchungen, Stornierungen, etc. bei höherer Buchungsklasse). Zusätzlich macht die Buchungsklasse einen Unterschied wenn du Meilen sammelst z.B. bei Miles&More von LH oder Miles&Smiles von TK. Nachzulesen auf den entsprechenden Webseiten.
Ist aber beides Eco und macht im Flugzeug keinen Unterschied.


2. spätestens wann müsste ich im Flughafen sein? Ich habe vor um 16:15 im Flughafen zu sein, reicht das?

2 Stunden vorher reicht locker.
Vorher online auf der TK Webseite online einchecken, Bordkarte ausdrucken und am Flughafen nur noch Gepäck abgeben. Mit je nach Schlange 10-20min fürs einchecken + 10-20min an der Security hast du immer noch über 1 Stunde bis zum Abflug. Also alles easy.

*Edith sagt: RCS war mal wieder schneller. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

furkan189

Guest
Wie ist das eigentlich mit Rucksäcken zählen die als Handgepäck?

Ich habe einen großen Koffer für die 30kg Freigepäck und einen kleinen Koffer als Handgepäck geplant, eigentlich will ich noch ein Rucksack für Laptop, Kamera Reisedokumente usw. mit in die Kabine nehmen. Wäre das möglich?
 
E

embraer

Guest
Wie ist das eigentlich mit Rucksäcken zählen die als Handgepäck?

Ich habe einen großen Koffer für die 30kg Freigepäck und einen kleinen Koffer als Handgepäck geplant, eigentlich will ich noch ein Rucksack für Laptop, Kamera Reisedokumente usw. mit in die Kabine nehmen. Wäre das möglich?

1.) Rucksack zählt als Handgepäckstück (ausser er ist extrem klein, so wie eine Handtasche).
2.) Bist Du sicher Du hast 30 Kilogramm?
 

SilPe

Neues Mitglied
25.02.2015
20
0
Lieber ein bisschen aus dem Koffer nehmen, damit es nicht nachher doch zu viele Kilos sind - ist mir schon passiert, sehr ärgerlich!
 
F

furkan189

Guest
In der E-Mail von TK:
  • Die Kreditkarte für die Zahlung benutzt (wenn es eine virtuelle Karte ist, haben bitte die in Verbindung stehende Kreditkarte mit Sie) und eine Ausweiskarte (Pass, Lizenz, persönlichen Personalausweis Führerschein, Heiratsurkunde) die dem Kreditkarteinhaber muss dargestellt werden, an den TK Check-in. Alle Passagiere innerhalb einer Buchung müssen, an Check-in gleichzeitig sein. Für Check-in werden Einzelne Anmeldungen nicht erlaubt. Wenn der Kreditkarteinhaber nicht der Passagier ist, muss Kreditkarteninhaber mit dem Passagier(en) an den Check-in anwesend sein. die Kreditkarte für die Zahlung benutzt (wenn es eine virtuelle Karte ist, haben bitte die in Verbindung stehende Kreditkarte mit Sie) und eine Ausweiskarte (Pass, Lizenz, persönlichen Personalausweis Führerschein, Heiratsurkunde) die dem Kreditkarteinhaber muss dargestellt werden.
  • Hinweis für Passagiere, die eine Mitteilung bezüglich des Vorweisens der Kreditkarte erhalten und diese bestätigen: Beachten Sie bitte, dass Sie vor Ihrem Flug dazu aufgefordert werden, Ihre Kreditkarte und einen gültigen Ausweis (Pass, Personalausweis, Führerschein oder Heiratsurkunde) (in den Verkaufsbüros von Turkish Airlines oder an den Check-in-Schaltern) vorzuweisen. Sie werden außerdem dazu aufgefordert, Ihre Kreditkarte vorzuweisen, wenn Sie ein Ticket ändern, stornieren oder zurückgeben möchten.

Muss ich wirklich die Kreditkarte zeigen??? :eyeb: Da ich keine hatte musste ich die von meinem Vater benutzen der schon im Urlaub ist...
Bezahlt wurde ja schon
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Hei Jei Jei, was ist den das für ein Deutsch?
Wenn der Kreditkarteinhaber nicht der Passagier ist, muss Kreditkarteninhaber mit dem Passagier(en) an den Check-in anwesend sein. die Kreditkarte für die Zahlung benutzt und eine Ausweiskarte die dem Kreditkarteinhaber muss dargestellt werden.

Passagiere, die eine Mitteilung bezüglich des Vorweisens der Kreditkarte erhalten
Hast du eine Mitteilung diesbezüglich erhalten?

Ich musste meine Kreditkarte noch nie am Flughafen vorzeigen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Das CC Vorzeigen kommt in der Realität ja kaum vor. Event als Vorsichtsmaßnahme für zB. Abflüge aus Afrika gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

furkan189

Guest
In der E-Mail von TK:


Muss ich wirklich die Kreditkarte zeigen??? :eyeb: Da ich keine hatte musste ich die von meinem Vater benutzen der schon im Urlaub ist...
Bezahlt wurde ja schon

stand im Kleingedruckten, soll ich im TK Büro anrufen?

Aber ich glaube (hoffe) dass es, wie hannes es geschrieben hat, die Airline sich die Option nimmt die CC zu sehen
 
N

no_way_codeshares

Guest
stand im Kleingedruckten, soll ich im TK Büro anrufen?

Aber ich glaube (hoffe) dass es, wie hannes es geschrieben hat, die Airline sich die Option nimmt die CC zu sehen

Musste ich in 21 Jahren nie vorzeigen.
Besorg Dir zur Sicherheit eine gute Farbkopie von beiden Seiten.
 

inaslim

Reguläres Mitglied
07.07.2011
37
0
FMO
Dein Vater kann die Kreditkarte auch einfach unter Angabe der PNR in einem x-beliebigen TK-Office vorzeigen und die Sache wäre erledigt. Bisher wurde ich nur einmal bei einem Abflug in EZS aufgefordert die Kreditkarte vorzuzeigen und ich hatte sie wie es der Zufall so will wirklich nicht dabei (Kredikarten-Doppel, bezahlt wurde mit Visa, im Portemonnaie war die MC). Ein böser Blick und zutexten auf Englisch - 2 Minuten später hatte ich die Boardkarte in der Hand...
 
F

furkan189

Guest
Dein Vater kann die Kreditkarte auch einfach unter Angabe der PNR in einem x-beliebigen TK-Office vorzeigen und die Sache wäre erledigt. Bisher wurde ich nur einmal bei einem Abflug in EZS aufgefordert die Kreditkarte vorzuzeigen und ich hatte sie wie es der Zufall so will wirklich nicht dabei (Kredikarten-Doppel, bezahlt wurde mit Visa, im Portemonnaie war die MC). Ein böser Blick und zutexten auf Englisch - 2 Minuten später hatte ich die Boardkarte in der Hand...

Und wenn ich Online einchecke, dürfte ja keiner mehr am Flughafen nach der CC fragen :D
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Das erste und einzige Mal, wurde ich vor Kurzem in MUC, beim Einchecken bei BA, nach der Kreditkarte gefragt. War aber ein Trainee. Die machte offensichtlich alles nach Vorgabe(und zum ersten Mal).
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
648
Ich musste schon hin und wieder mal die Karte zeigen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert ist eher gering, aber wenn danach gefragt wird, und du sie nicht dabei hast, kann dir der Flug verweigert werden. Um sicher zu gehen, würde ich das schon vorher regeln.