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Hallo liebe Vielflieger,
am Montag haben wir unsere Rückreise aus Bali angetreten. Gebucht alles über Singapore Airlines sowohl Hin und Rückreise.
Zu unserer Überraschung sind wir 2x mit Partnerfluggesellschaften geflogen, das scheint wohl üblich zu sein, war aber für uns auch neu.
Rückflug sind wir mit Silkair um 10:30 in Denpasar, verspätet ( keine Angabe eines Grundes) dann so gegen 11:10 abgeflogen.
Landung in Singapur war dann gegen 13:35 und unser Weiterflug nach Frankfurt sollte um 13:55 gehen.
Normalerweise wird man ja dann noch schnell zum Flugzeug gefahren, in diesem Fall waren allerdings einige FLugäste an Bord, die den Weiterflug nach FRA gebucht hatten und wir wurden direkt beim Aussteigen von Singapore Airline Mitarbeitern aufgefangen die uns ein Hotelvoucher mit Abendessen gegeben hatten sowie ein Ticket für einen Flug um 23:55.
Meine Vermutung ist, dass der Flieger mit Absicht verspätet gestartet ist um somit einige Leute relativ günstig auf den billigeren und wohl nicht ausgebuchten Nachtflug umbuchen zu können.
Nun zu meinem Problem:
Meine Frau war total fertig und hatte an dem Tag Migräne.
Wir bekamen nicht mehr als 2 kleine Gratiswasserflaschen auf dem Hotelzimmer, das Dinnerbuffett war schrecklich und zudem sowieso für 10 Stunden Tages-Aufenthalt nur ein Essen finde ich recht wenig.
Unsere Reise wurde um 12 Stunden verlängert, wir waren total übermüdet, mussten in Deutschland unsere vorgebuchten Züge umbuchen, bzw. neue buchen und konnten nicht mehr unsere Verwandten besuchen wie geplant.
Meine Frage lautet nun :
Ich denke die neue ICE Fahrt sollte wohl auf jeden Fall von Singapore Airline erstattet werden.
Aber ist es auch möglich einen Schadensersatz einzuklagen, da wir hier meiner Meinung nach bewusst umgebucht wurden, wo man normalerweise sicher eine Entschädung bekommt ?
Wenn ja , wie ist die beste Strategie und wie hoch ist die einzuklagende Summe in etwa ?
Emails an die Manager und zuletzt an CEO ? direkt über Anwalt ?
Freundliche Grüße,
Simon
am Montag haben wir unsere Rückreise aus Bali angetreten. Gebucht alles über Singapore Airlines sowohl Hin und Rückreise.
Zu unserer Überraschung sind wir 2x mit Partnerfluggesellschaften geflogen, das scheint wohl üblich zu sein, war aber für uns auch neu.
Rückflug sind wir mit Silkair um 10:30 in Denpasar, verspätet ( keine Angabe eines Grundes) dann so gegen 11:10 abgeflogen.
Landung in Singapur war dann gegen 13:35 und unser Weiterflug nach Frankfurt sollte um 13:55 gehen.
Normalerweise wird man ja dann noch schnell zum Flugzeug gefahren, in diesem Fall waren allerdings einige FLugäste an Bord, die den Weiterflug nach FRA gebucht hatten und wir wurden direkt beim Aussteigen von Singapore Airline Mitarbeitern aufgefangen die uns ein Hotelvoucher mit Abendessen gegeben hatten sowie ein Ticket für einen Flug um 23:55.
Meine Vermutung ist, dass der Flieger mit Absicht verspätet gestartet ist um somit einige Leute relativ günstig auf den billigeren und wohl nicht ausgebuchten Nachtflug umbuchen zu können.
Nun zu meinem Problem:
Meine Frau war total fertig und hatte an dem Tag Migräne.
Wir bekamen nicht mehr als 2 kleine Gratiswasserflaschen auf dem Hotelzimmer, das Dinnerbuffett war schrecklich und zudem sowieso für 10 Stunden Tages-Aufenthalt nur ein Essen finde ich recht wenig.
Unsere Reise wurde um 12 Stunden verlängert, wir waren total übermüdet, mussten in Deutschland unsere vorgebuchten Züge umbuchen, bzw. neue buchen und konnten nicht mehr unsere Verwandten besuchen wie geplant.
Meine Frage lautet nun :
Ich denke die neue ICE Fahrt sollte wohl auf jeden Fall von Singapore Airline erstattet werden.
Aber ist es auch möglich einen Schadensersatz einzuklagen, da wir hier meiner Meinung nach bewusst umgebucht wurden, wo man normalerweise sicher eine Entschädung bekommt ?
Wenn ja , wie ist die beste Strategie und wie hoch ist die einzuklagende Summe in etwa ?
Emails an die Manager und zuletzt an CEO ? direkt über Anwalt ?
Freundliche Grüße,
Simon
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