Hotel findet Reservierung nicht

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Mir ist es jetzt schon öfters passiert, das das Hotel meine Reservierung im System nicht finden konnte.

1. Gebucht über Ebookers, G-Hotel Hamburg:

Reservierung nicht auffindbar, zum Glück gab es noch freie Zimmer und ich musste mit meiner Kreditkarte garantieren

2. Gebucht über Olotels, Mercure Abu Dhabi:

Reservierung nicht auffindbar, zum Glück gab es noch freie Zimmer und ich musste mit meiner Kreditkarte nochmals bezahlen, obwohl die Rate Prepaid war, Kosten wurden nach 3 Monaten erstattet durch Olotels

3. Gebucht über Booking.com, Artel Hotel in Moskau:

Reservierung nicht auffindbar, gab keine freie Zimmer, Rezeption vermittelte mir Hostel für Euro 55,00 die Nacht, Rate war zum Glück nicht Prepaid

4. Gebucht über Expedia, Corner Hotel Frankfurt:

Reservierung nicht auffindbar, zum Glück gab es noch freie Zimmer und ich musste mit meiner Kreditkarte garantieren

Wie sind Eure Erfahrungen so? Wisst ihr welche Vermittler die Daten gleich an die Hotels weitergeben und welche erst 3 Tage vor Anreise?

So könnte man sich vorher die Buchung im Hotel rückbestätigen lassen.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Vielleicht bin ich ein Glückskind, aber mir ist es erst einmal passiert, und da hatte die Assistentin, die für Hotelbuchungen zuständig war, geschludert (musste sie mir kurzfristig die Suite in einem Pariser Hotel buchen, weil nichts mehr sonst verfügbar war. Blieb aber unter uns :D) über HRS, Booking.com, etc. & direkt über die Hotelseiten hat es bisher immer geklappt, nur ein Kollege - für den ich mitgebucht hatte - war einmal nicht mehr im System auffindbar.

Aber Glück gehabt, obwohl Madrid wegen der Messe, zu der auch wir wollten, ziemlich ausgebucht war, gab es noch ein vernünftiges Zimmer im gleichen Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Oh Gott, da kommt mir eine Geschichte in den Sinn.

Es war 1996. Internet neues Teufelszeug und ich habe damals noch über dem aufgepimpten, aus dem BTX hervorgegangenen, t-online Portal ein Zimmer in einem Ringhotel gebucht. Es war an einem Ort an dem wegen einer Veranstaltung absolut alles in der Region ausgebucht war.

Es kam wie es kommen musste, man fand meine Reservierung nicht. Noch schöner, ich wurde anfänglich wie ein Erschleicher von Leistungen behandelt. Erst die Rücksprache mit München brachte eine Erleuchtung. Der Hoteldirektor räumte damals sein angegliedertes Apartment für mich. Der Gute hat damals ganze 2 Stunden geschwitzt. [emoji28]
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Hatte ich in San Francisco... Hotel hat die Expedia-Reservierung (Prepaid) nicht gefunden. Da dank Zeitverschiebung niemand vom deutschen Expedia telefonisch erreichbar war, musste ich noch einmal bezahlen - Reservierungsbestätigung hat die nicht interessiert.

Am nächsten Morgen habe ich dann vor dem Auschecken angerufen, aber nach fast einer Stunde Warteschleife hieß es dann auch nur ich solle die Rechnung später beim Kundenservice einreichen und bekomme die Prepaid-Rate erstattet. :mad:

Das Gegenteil hatte ich vor ein paar Wochen in Norwegen mit einer HRS-Nacht, da waren gleich zwei Buchungen (vor Ort zahlen, nicht stornierbar) von mir im System. Zahlen musste ich zum Glück nur eine.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Och du, mache ich bei Hilton auch - ansonsten geht es aber auch ueber OTA gerade wenn die BRG sowieso nicht greifen wuerde. Dafuer passiert sowas dann doch viel zu selten (verlorene Buchung).
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hatte ich in Thailand. Das bei Expedia buchbar Hotel gab es nicht mehr, es hatte einen neuen Namen und Manager. Der Prepaid bezahlte Betrag ging wohl noch an den alten Besitzer. Das Hotel war dann angeblich ausgebucht und man wollte auch nicht bei der Suche nach einem neuen Zimmer helfen. Haben dann selbstständig das teuerste Hotel im Ort gebucht und die Differenz vollständig von Expedia erstattet bekommen. Hat nach der Reise aber noch 6 Wochen gedauert bis die das geklärt hatten.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Bis dato immer Glück gehabt, buche aber bei Geschäftsreisen direkt über die Hotel Webseite, bei Urlaubsreisen lasse ich mir auch oft vom Hotel nochmals bestätigen das die meine Reservierung erhalten haben vom OTA.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gerade auf einer griechischen Insel. Eine Nacht über einen Veranstalter gebucht, bei Ankunft wusste das Hotel nichts von der Reservierung und hatte auch kein freies Zimmer. War mir zu blöd das über den Veranstalter zu klären bei einer Nacht, sind also einfach ins Nachbarhotel gezogen, welches aber günstiger ist. Werde ich später reklamieren.