Pauschalreise: Hinflug verpasst, wie bekomme ich die Steuern zurück?

ANZEIGE
A

Anonym50993

Guest
ANZEIGE
Moin,

für mich sollte es nach Ägypten gehen (Pauschalpreis für Flug & Hotel). Leider verpasste ich meinen Hinflug, weswegen ich einen Flug auf meine Kosten ein paar Stunden später buchte und nachreiste.
Der Rückflug verfiel nicht, das Hotel ebenso, da diese von mir wahrgenommen wurden.

Nun bin ich dabei, die Steuern für den verpassten Hinflug wiederzubekommen.

Sunexpress schreibt: Ich soll mich mit dem Veranstalter in Verbindung setzen
Veranstalter (check24.de) schreibt: "Hierfür gibt es seitens der Airline keinen Erlass der Flugsteuern, da die Tickets nach Buchung fest ausgestellt werden und somit verbindlich sind. Eine Stornierung der Flugtickets oder auch Nichtantritt des Fluges bedeutet 100% Stornierungskosten (kompletter Flugpreis fällt weg, keine Erstattung)."

Welche Möglichkeiten habe ich, die Steuern doch noch wiederzugekommen?

Viele Grüße
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Bist du sicher das check24 der Veranstalter ist ? Ich kenne die nur als Vermittler.