Wie lange brauchen Opodo und co. für Benachrichtigung, wenn Flug nicht durchgeht?

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fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
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Hallo,
Da ich Zeit und Flexibilität habe, wollte ich mal einen Flug mit Billiganbietern buchen.
Vorgestern Abend versuchte ich, eine Langstrecke bei Opodo zu buchen.
Es kam nur eine Mail "Diese Buchung erfolgt auf Anfrage. Nach der Bestätigung Ihrer Buchung erhalten Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihren Ticketnummern".
Gestern habe ich dann 2 Mal da angerufen, und beide Male wurde mir gesagt, dass der Flug nicht durchgeht (sie behauptet Kreditkartenprobleme), und eine entsprechende Mail an mich rausgegangen ist.
Es kam aber keine Mail - auch nicht im Spamordner.

Da ich mir zumindest den Namen der Frau am Telefon aufgeschrieben hatte, glaubte ich, dass der Flug nicht durchgeht,m und versuchte statt dessen, bei Travelgenio mit einer anderen Kreditkarte.
Da kam nach wenigen Stunden eine Absage (Kraditanstalt hat Bezahlung abgelehnt, wir versuchen weiter abzubuchen)
ICh rief dann gestern abend da an, und bat darum zu stornieren, damit ich mir erstmal Ursachenforschung bei meinen Kreditkartenlimits machen kann, und dann in Ruhe weiter suchen kann.
Auch hier wurde mir eine entsprechende Email zugesagt. Und es kam nichts.

Nun meine Fragen:
Ab wann kann ich bei solchen "Buchungen" davon sicher ausgehen, dass die Buchung storniert ist.
Ein Telefonat ist ja kein Beweis, und es wäre sehr schlecht, einen Flug zu buchen, der dann kurz darauf bei Opodo o.ä. doch noch durchgeht.



PS: Ja, ich weiss, Billiganbieter soll man nicht machen...