Fluggastrechte Entschädigung? 1. Flug: cancelt - umgebucht auf Folgetag: cancelt

ANZEIGE

Geizkragen

Reguläres Mitglied
08.01.2013
41
0
ANZEIGE
Hallo,

mein Flug (innerhalb der eu) am gestrigen Donnerstag abend wurde gestrichen. Ich wurde automatisch auf die nächste Maschine umgebucht, die nun leider auch gestrichen wurde. Der nächste Flug startet erneut 6 Stunden später.

Frage: steht mir laut EU fluggastrechte Verordnung für die erste Verspätung eine Entschädigung von 250 Euro und für die zweite Verspätung erneut eine Entschädigung von 250 Euro zu? Oder muss ich den zweiten Flugausfall selbst kompensieren?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

LG
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Meinst Du nicht, dass die Qualität der Antworten drastisch besser sein wird, wenn Du wenigstens die grundsätzlich wichtigen Infos erhählst?

Welcher Flug? Warum gecancelt? etc.
 

Geizkragen

Reguläres Mitglied
08.01.2013
41
0
Meinst Du nicht, dass die Qualität der Antworten drastisch besser sein wird, wenn Du wenigstens die grundsätzlich wichtigen Infos erhählst?

Welcher Flug? Warum gecancelt? etc.

1. Flug: osl - ham 10.9.= gecancelt (kurzfristig) > außerplanmäßige Wartung
Ersatzflug: osl - ham 11.9. 12 Uhr = gecancelt (kurzfristig) > außerplanmäßige Wartung
2. Ersatzflug: osl - ham 11.9 20 Uhr = voraussichtlich
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Sorry, wird mir zu lächerlich.

Wenn Du nicht qualifizierte Infos geben kannst, bekommst Du keine qualifizierte Rückmeldung.

Meine Antwort: Verklage die NASA. Die sind schuld.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

Geizkragen

Reguläres Mitglied
08.01.2013
41
0
Sorry, wird mir zu lächerlich.

Wenn Du nicht qualifizierte Infos geben kannst, bekommst Du keine qualifizierte Rückmeldung.

Meine Antwort: Verklage die NASA. Die sind schuld.

Qualifizierte Antwort: Sorry, in der ersten Antwort fehlte zuerst der Grund der Annullierung. Hatte ich direkt nachgetragen.

Bitte beim nächsten Mal nicht gleich beleidigend werden. Wir sind ja nicht im Kindergarten.
LG
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Wie du meinst. Subjektiv betrachtet fand ich deine Antwort jedoch angreifenden und beleidigend.
Musst du aber selbst wissen, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst.
Der Ton ist hier manchmal etwas "ruppig"; aber meistens jedoch nicht wirklich böse gemeint.

In meinen Augen wären wichtige Infos bspw. die hier:
Fluglinie?
Flignummer?
Gab es bereits Kompensation?
Wenn ja, in welcher Form.
Was genau waren die Gründe?
Gab es etwas schriftlich am Flughafen?
etc.