Flugzeitenänderung; Rückflug unerreichbar

ANZEIGE

klausi55

Reguläres Mitglied
16.09.2015
39
2
ANZEIGE
Hallo!
Leider habe ich über airline-direct einen Flug gebucht. Nun hat Air China den letzten Leg von PEK nach FRA so umgebucht, das dieser unerreichbar ist (ich komme aus japan). Es wurde als eine Buchung gebucht. Air China sagt, dass das Reisebüro die Änderung in Absprache mit Air China durchführen muss.

Bei Airline direct geht niemand an die Hotline und auf E-mails wird nicht reagiert.

Ist es richtig, dass das Reisebüro die Änderung durchführen muss?

Was kann ich noch tun? (Idee: Einfach am Rückflugtag zum Flughafen fahren und kucken was passiert. Praktikabel? :) )

danke

p.s. finger weg von airline-direct. :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wenn der Flug mehr als 14 Tage in der Zukunft liegt, hast Du Anrecht auf kostenlose Stornierung oder Umbuchung auf eine Alternativverbindung.
Klären musst Du das mit airline-direct.

Warum die nun signifikant schlechter sein sollen als andere OTA-Butzen erschliesst sich mir allerdings nicht wirklich.
Durch glänzende Erreichbarkeit zeichnen die sich selten aus. Es gilt ja: Hauptsache "billisch".

Daher: Mit airline-direct wie o.a. klären, als Lehrgeld verbuchen und nächstes Mal nicht bei einer OTA buchen. :)
 
  • Like
Reaktionen: klausi55 und DFW_SEN

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
das ist doch quasi derselbe Verein wie fluege.de?! Erreichbarkeit schwierig, aber nach ca. 20-50 Minuten in der Warteschleife geht erfahrungsgemäß jemand dran. Ob der dir dann helfen kann, ist eine andere Frage ;-)