Aerolineas Argentinas ändert Flugzeiten Übernachtung in BA erforderlich

ANZEIGE

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
ANZEIGE
Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich hatte bei der argentinischen Fluggesellschaft einen Flug von El Calafate nach Iguazu über Buenos Aires gebucht.
Der Flug wäre am 18.3. um 02.30 Uhr gestartet und nach Umsteigen um 11.05 Uhr desselben Tages in Iguazu beendet.
Jetzt teilt mir die Fluggesellschaft mit, dass mein Flug gecancelled ist und ich schon am 17.3. um 19.05 Uhr von El Calafate wegfliegen muss. In Buenos Aires muss ich übernachten und am nächsten Morgen um 09.20 Uhr nach Iguazu weiterfliegen.
Muss in diesem Fall die Fluggesellschaft die Übernachtung bezahlen?
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ich hatte eine ganz ähnliche Situation mal vor einigen Jahren mit AR. Es betraf 2 Flüge ab/bis EZE. Auf Grund von Flugplanänderungen musste ich ebenfalls übernachten. Hatte damals AR kontaktiert und sie sagten zu Übernachtung und Transport zum Hotel zu übernehmen. Nach der Ankunft in EZE musste ich zu einem AR Schalter gehen und nach ner Weile hatten sie das organisiert und ich sass in einem VW mit Fahrer dort
http://www.libertad-hotel.com.ar/qs.htm
hin. Das Hotel verzichtet offensichtlich bewusst auf eine Bebilderung auf der Homepage.
Ich hatte eigentlich gehofft irgendwo flughafennah z. B. im Holiday Inn untergebracht zu werden. Nunja, ich würde Canuelas daher als besondere Erfahrung verbuchen und das nächste mal mir selbst ein Hotel meiner Wahl buchen und es aus eigener Tasche bezahlen.

Aber grundsätzlich hat AR ihr Versprechen eingelöst.