X-Reiseveranstalter "WTA-X" ist insolvent

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ganz wichtig auch zu wissen, dass im Falle von Buchungen über die "Eigenanreise" das Geld nun verloren ist, da sich offenbar WTA-X den Sicherungsschein bei Eigenanreisen gespart hat:

Weniger günstig sehe es für Kunden aus, die nur das Hotel gebucht hätten. In dem Fall sei das Geld wohl verloren.

Insolvente WTA-X Travel AG hat nicht einmal einen Briefkasten - travelnews.ch

Bei einer Eigenanreise-Buchung in einem netten Hotel in Spanien für knapp 170 Euro (1 Nacht), die ich vor ca. 3 Wochen über Thomas Cook getätigt habe, habe ich von Neckermann Reisen (der hier als Veranstalter auftritt) einen Sicherungsschein erhalten - demnach wäre die Hotelübernachtung wohl safe.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
  • Like
Reaktionen: kexbox

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
AMA Reisen hat ebenfalls einen Sicherungsschein bei Eigenanreisen-Buchungen mitgeschickt.

Laut Facebook haben sie mit der Versicherung gesprochen und heute eine Einigung erzielen konnen, dass reine Hotelbuchungen ebenfalls mitversichert sind.