Indien Visum im alten Pass

ANZEIGE

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
ANZEIGE
Hallo an Alle,

Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen da ich nichts online gefunden habe.

Ich muss nächste Woche nach Indien reisen, habe ein Gültiges Indisches Visum, aber im alten Reisepass der getauscht wurde weil er voll war. Im alten Reisepass ist jede Seite durchlöchert, außer der wo das Indische Visum ist.

Kann ich mit meinen Neuen + Alten Pass nach Indien einreisen ?

Vielen Dank für die Antworten und bitte nicht böse sein wegen meinen schlechten Deutsch, bin ein Expat hier
icon7.gif
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Du musst zum Konsulat/Botschaft und das Visum in den neuen Pass übertragen lassen. Kostet ein paar Euro, geht aber meist innerhalb von ein paar Tagen
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin Mir nicht sicher,dachte eigentlich einfach die zwei Paesse mitnehmen und passt. Aber wenn du deutscher Staatsbuerger bist kannst du ja online visa on arrival beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Ist jetzt schon ca. 3 Jahre her, aber ich bin schon mit neuem Pass und gültigem Visum im alten ungültigen Pass in indien (Dehli, Mumbai) ein- und ausgereist, das war völlig problemlos.

Stempel kommen in den neuen Pass. Ob das aber immer noch oder auch immer funktioniert ... Ist halt immer noch indische Bürokratie.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Und beide Pässe mitnehmen geht nicht? War bei mir für Australien ok so.

vfsglobal sagt ja

India Visa Information - Australia - Visa Types - Transfer Of Valid Visa

If the applicant has a visa which is valid for more than six months on an old passport, the visa can be transferred to a new passport. However, this service is rendered only by the authority that issued the visa – please ensure that you apply to the right office. Please also note that if you carry the old passport together with your new passport, after ensuring that the page on which the visa has been affixed is not cancelled, so that you can show the visa to the Indian immigration authorities, you do not need to have it transferred to your new passport.

Ich würde aber trotzdem zur Sicherheit mal telefonieren....
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Einfach mit altem und neuen Pass einreisen. Das funktioniert auch Indien reibungslos. Voraussetzung ist allerdings das die laminierte Seite noch nicht aus dem Pass rausgetrennt ist.
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
Danke an alle! Werde mal
mit 2 Passen fliegen und sehen was passiert! Telefonieren habe ich probiert, aber die Botschaft in Munich ist nicht zu erreichen, keiner geht ran!
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Beide Pässe mitnehmen, also

"abgelaufener" Pass mit gueltigem Visum +
und "neuen" Pass

Ich kenne 2 Fälle in denen das in diesem Jahr mit der Einreise so geklappt hat.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Danke an alle! Werde mal
mit 2 Passen fliegen und sehen was passiert! Telefonieren habe ich probiert, aber die Botschaft in Munich ist nicht zu erreichen, keiner geht ran!
Wenn's am Freitag war waren alle indischen Konsulate geschlossen wegen Bakrid(Opferfest).
 
Zuletzt bearbeitet: