Eure Erfahrungen bei Problemen in Hotels? Hier Grand Hyatt Bali

ANZEIGE

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
155
0
STR
ANZEIGE
Hallo,



ich weiss leider nicht, wohin dieses Thema passt….


wir sind gerade im Grand Hyatt Bali und haben hier leider sehr Pech gehabt. Es fing an, dass die Suite stets nach Abwasser gerochen hat (man hat uns kein Ersatz angeboten), alles so feucht war, dass Teile der Wände z.B. Bilder voll mit weissem Schimmel teils auch schwarzem Schimmel waren. Die Möbel hatten Wasserflecken...Die Balkon Möbel haben die Farbe auf unseren Badesachen abgefärbt und beim Essen dort, haben wir uns durch halb gegartes Hühnchen eine Lebensmittelvergiftung zugezogen….
Haette ich nun dies als Paket über einen Reiseveranstalter gebucht, hätte ich sicher ein Anrecht auf eine Rückvergütung gehabt. Wie ist dies wenn man direkt auf der Hotelseite bucht? Ich bin Diamond und das Hotel hat uns wenige Punkte angeboten, dies wäre jedoch gerade genug, um die ruinierten Badesachen zu vergüten…

Bei Miete gibt es sicherlich Mietminderung, ist Schimmel im Hotelzimmer und Abwassergeruch in der Suite 12 Tage zu dulden und ich muss den vollen Hotelpreis bezahlen? Was ist Eure Meinung? Alles in allem ein ganz frustrierender Urlaub

Der Manager meinte, er muesse im meinem Portofolio schauen. Ich frage mich, was das persönliche Portfolio damit zu tun hat, ob man ein sauberes Zimmer bekommt ohne nicht? Bzw. als nicht-Status Gast dann nicht einmal Punkte bekommt? Ich fand das alles sehr merkwürdig…..Was meint Ihr? Wir checken heute aus..

Daher die Frage, wie ist sowas denn allgemein geregelt, wenn man nicht über einen Veranstalter, sondern über ein Hotel bucht?


Danke!!
 
A

Anonym38428

Guest
12 Tage in einem verschimmelten Zimmer bleiben, aber hier gleich mehrere identische Posts hinterlassen um schnell eine Antwort zu kriegen?
 

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
155
0
STR
Ich schrieb ja, ich wusste nicht ob hier in diesem Forum oder "unter Asien"….
Leider war das Management in Meetings ausserhalb des Landes und erst gestern konnte ich mit jemanden sprechen…Die Antwort war allerdings sehr ernüchternd.
 
A

Anonym38428

Guest
Es gibt keine allgemeine Regel. Von daher ... indonesisches Recht.

Davon ab, den Schilderungen nach hätte ich da bereits an Tag 1 Rabatz gemacht und wäre, wenn es keine Lösung gegeben hätte, aus- bzw. umgezogen. Ggf. auch via Hyatt und deren Social Media Kanälen ein wenig gemotzt, sowas wirkt i.d.R. besser als ein gleichgültiger GM.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Leider war das Management in Meetings ausserhalb des Landes und erst gestern konnte ich mit jemanden sprechen…Die Antwort war allerdings sehr ernüchternd.

Na ja, bitte sei mir nicht boese: Solche Probleme am Ende eines 12 taegigen Aufenthaltes klaeren zu wollen, ist sehr schwierig.
Das Gleiche gilt fuer das Posten im VFT. Was soll man Dir denn da empfehlen?
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
155
0
STR
Hallo,

danke für Deine Mühe. Ich dachte nur, jemand hätte ähnliches erlebt und könnte mir einen Tip geben.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Direkt an das Twitterteam wenden, wennman vor Ort nicht weiterkommt. Die reagieren sehr schnell.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Oha, so schlimm das Hyatt? Ich habe im Februar eine Suite dort reserviert...
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Bei mehreren Aufenthalt im GH Bali wurden wenn es Probleme gab sehr zügig reagiert.
Zwar nicht immer von der Person die als erstes angesprochen wurde, aber dann direkt der Manager. Es kann ja nicht jeder irgendwas entscheiden darum voll in Ordnung.
Bis auf ein Grand Hyatt in China gab es auch nie eines wo nicht reagiert wurde. Selbst wenn Manager nicht im Haus war gab es einen Vertreter.

An sonst halt das Facebook oder Twitter Team anschreiben. Es wird schnell reagiert, denke auch wenn so ein. Schwereren reinkommen wird was im Management geändert wenn es raussticht das es da klemmt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
GHB habe ich vor allem erlebt, dass die mit den Wechselkursen tricksen.