Condor ändert Zieflughafen für Rückflug

ANZEIGE

Hurzel

Neues Mitglied
01.05.2013
15
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Condort informiert mich gerade ( frühzeitig ): "*DIE KUNDEN MUSSTEN LEIDER AUFGRUND EINER NOTWENDIGEN FLUGSTORNIERUNG UMGEBUCHT WERDEN. FUER DIE INNERDEUTSCHE STRECKE STELLEN WIR IHNEN EINE KOSTENLOSE BAHNFAHRKARTE."

Gebucht habe ich für den 17.4.2016 Paderborn - Antalya und für den 30.4.2016 Antalya - Paderborn. Auf einem Flugschein.

Den Rückflug hat Condor jetzt geändert auf Antalya - Hannover am 30.4.2016.

Mein erster Gedanke war die Flüge zu stornieren, aber ich finde tatsächlich keine andere Verbindung von Paderborn.

Eine kostenlose Bahnfahrkarte ist ja eine tolle Sache, aber wie komme ich denn vom Flughafen zum Bahnhof und in Paderborn vom Bahnhof zum Flughafen, wo ja mein Auto steht?

Was tun sprach Zeus? Hat jemand vielleicht eine Idee? Hotel in der Türkei ist für den Zeitraum bereits unwiderruflich gebucht, ich kann also nicht einfach die Flugtage ändern.

Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich eine Änderung des Abflughafens des Hinflugs auf Hannover verlangen, sofern es überhaupt einen gibt? Wenn ich es richtig verstehe, kann ich keinen Kostenersatz für Taxifahrten verlangen, da die Annulierung frühzeitig erfolgt ist. Mangels Alternativen fühle ich mich im Moment ziemlich gekniffen und jeder Hinweis wird dankend entgegen genommen.

Viele Grüße
Jan
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Obschon mühsam, wird dich die halbe Stunde Busfahrt vom Bahnhof Paderborn zum Flughafen nicht umbringen.

Könnte mir vorstellen, dass Condor dich auf einen Hinflug ab Hannover umbuchen würde, so es denn einen gibt. Da sind dann aber ziemlich sicher die Parkgebühren höher als in Paderborn.
Du kannst natürlich auch kostenlos stornieren und bei einer anderen Airline buchen.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Obschon mühsam, wird dich die halbe Stunde Busfahrt vom Bahnhof Paderborn zum Flughafen nicht umbringen.

Könnte mir vorstellen, dass Condor dich auf einen Hinflug ab Hannover umbuchen würde, so es denn einen gibt. Da sind dann aber ziemlich sicher die Parkgebühren höher als in Paderborn.
Du kannst natürlich auch kostenlos stornieren und bei einer anderen Airline buchen.

Würde auch darum bitten, den Hinflug dann auch von Hannover zu machen. Oder den Bus (soll Leute geben, die das überlebt haben ;)) nehmen.

Oder: Für die Parkgebühren für zwei Wochen in PAD kannst Du wahrscheinlich auch ein Taxi zum Bahnhof nehmen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Es gibt ja sogar eine direkte S-Bahn vom Flughafen Hannover nach Paderborn. Dauert zwar 2:10 Stunden, aber dafür halt ohne Umsteigen. Den Bus zum Flughafen PAD musst du dann aber in Kauf nehmen - entweder beim Hinflug gleich in der Paderborner Innenstadt parken oder beim Rückflug damit zum Flughafen fahren (sofern er um die Uhrzeit noch fährt).
 

Hurzel

Neues Mitglied
01.05.2013
15
0
Vielen Dank für die guten Tipps. Ich habe die Flüge storniert und anders gebucht.
 
A

Anonym49981

Guest
Immerhin wurde diesmal frühzeitig informiert.

Kann mich erinnern, daß es vorletztes Jahr mal Passagiere gab, die erst beim Check In (Versuch)
in Paderborn erfuhren, daß der Abflug in Düsseldorf stattfindet ... :eek: