Eu-Flüge: Reisepass zwingend nötig wenn bei Online Check-In Reisepass angegeben wurde?

ANZEIGE

komarac

Neues Mitglied
02.10.2015
21
0
ANZEIGE
Hallo,

stecke in einem kleinen Dilemma: Ich fliege am Samstag mit Ryanair nach Kroatien. Beim Online Check-In hatte ich die Wahl zwischen Reisepass und Personalausweis als Legitimationsprüfung. Dummerweise habe ich den Reisepass angegeben, weil ich davon ne Kopie im Büro hatte, und nicht dran gedacht habe, dass ich während meines Urlaubs mir ein Visum für China ausstellen lassen wollte.
Die Frage ist jetzt, komm ich mit Personalausweis in den Flieger oder werden die in Karlsruhe auf den Reisepass bestehen?
Um die Einreise mache ich mir keine Gedanken, da hat schon der Perso gereicht bevor Kroatien der EU beigetreten ist.

P.s. Boardkarte habe ich schon über die Handyapp
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Spreche jetzt nur für Weeze:
Interessiert keinen. Pass + Ticket müssen zusammen passen, das ist das einzige was bei mir kontrolliert wurde.
 
A

Anonym-36803

Guest
und genau das passt doch nicht zusammen :confused:

Wahrscheinlich meint er, dass der Name auf Ticket und Pass übereinstimmen mussten.

Kann nur von LH ab FRA (gen UK) berichten, und dort waren alle Kombinationen möglich. Reisepass in der Buchung und mit Personalausweis gereist, Personalausweis in der Buchung und mit Reisepass gereist.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich fliege nach UK immer nur mit Perso, beim Online Check In ist aber immer der Reisepass eingetragen, da ich nur diese Daten auswendig weiß. Gab noch nie Probleme.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich fliege nach UK immer nur mit Perso, beim Online Check In ist aber immer der Reisepass eingetragen, da ich nur diese Daten auswendig weiß. Gab noch nie Probleme.

Ich trage aus dem gleichen Grund immer den Reisepass ein. Meist fliege ich auch damit, damit ich in GB die Maschinelle Einreise nutzen kann. Wenn ich aber mal nur mit Perso fliege, obwohl ich den RP eingegeben habe, hat das bisher noch nie jemanden interessiert.
 

komarac

Neues Mitglied
02.10.2015
21
0
Super, vielen Dank. Dann lass ich es einfach mal drauf ankommen und bring den Reisepass morgen ins Konsulat