Reisesendung für Kabel 1

ANZEIGE

Reisesendung Kabel1

Neues Mitglied
21.10.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forum - Teilnehmer,

so jetzt allgemein... :)
ich bin eine Fernsehjournalistin aus München. Gerade produzieren wir die 2. Staffel einer Reisesendung für Kabel 1. Dort geht es um sogenannte Touristenfallen und wie man diese am Besten vermeidet. Das Format heißt Achtung Abzocke und ist das deutsche Pendant zu ScamCity. Dieses Mal sind wir in Paris und London, Budapest und am Goldstrand, in Las Vegas, L.A. und Miami und in Venedig, am Lido und in Rom. Wir haben an all diesen Orten sehr viele Touristenfallen aufgedeckt und auch erlebt. Nun suchen wir noch Urlauber, die in genau diesen Destinationen geneppt, betrogen und abgezockt wurden und gerne darüber vor der Kamera berichten möchten. Als Warnung für andere Touristen. Natürlich gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung.
Bitte meldet Euch doch unter: reisesendungkabel1@gmx.de Danke und viele Grüße Eure Reisesendung
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Gerade produzieren wir die 2. Staffel einer Reisesendung für Kabel 1.

D.h. es ist ein Subunternehmer der mit Kamera bewaffnet eine Story dreht die er nachher für Klimpergeld, ah Sorry klingende Münzen, an Kabel 1 verscherbelt.

Wenn ihr mal eine Story über die große Kontinentalübergreifende Liebe dreht, ab 500.000,-- Euro Tantiemen bin ich und meine chinesische +1 zu haben.:D
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Reisesendung Kabel1

Neues Mitglied
21.10.2015
2
0
Liebe Forum - Teilnehmer,

die Sendung heißt Achtung Abzocke ( Pendant zum britischen Scamcity), lief dieses Jahr erfolgreich auf Kabel 1 und wird nächstes Jahr wieder ausgestrahlt. Alles ist absolut seriös und diese Anfrage ist auch absolut ernst gemeint. Danke für Eure Mithilfe.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Aha. Und eine Kabel1 Sendung bekommt nicht mal mehr eine @kabel1.de Mailadresse? Schon klar... Ich ruf schon mal die Forumsputzfrau...

Du meinst echt, die Sender würden solche Formate produzieren? Warum sollte die Produktionsfirma eine E-Mail Adresse des Auftraggebers bekommen?

Immer wieder faszinierend, ein Reiseforum aber doch oft so weltfremd...
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ich habe bereits mehrfach mit Produktionsfirmen Kontakt gehabt und die Recherchearbeiten werden sehr häufig an Subunternehmen oder Selbstständige ausgelagert, die sich dann, da sie eben nicht Zugriff auf die Domain des Fernsehsenders oder ein riesiges technisches KnowHow haben, einfach schnell und unkompliziert eine projektbezogene E-Mail-Adresse bei einem Freemailer einrichten. Mit Seriosität oder nicht hat das nichts zu tun.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.127
3.031
Z´Sdugärd
Du meinst echt, die Sender würden solche Formate produzieren? Warum sollte die Produktionsfirma eine E-Mail Adresse des Auftraggebers bekommen?

Immer wieder faszinierend, ein Reiseforum aber doch oft so weltfremd...

Weltfremd is vielleicht der richtige Ausdruck...Jedes Handwerkerle hat eine eigene Email Adresse. Da sollte sowas Multimediales wie ein Produktionsbüro. Auch ein Subunternehmer hat ne Firmenemailadresse.
 
  • Like
Reaktionen: JURA_Ausbeuter

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Na ja. Seriös wirkt anders.

Es mag echt sein. Ich glaub es nicht. Welches Produktionsunternehmen kann sich heute nicht für ein paar lächerliche Kröten im Jahr eine eigene Emaildomain leisten?
Sorry, sollte es echt sein, dann ist es peinlich.

Have fun.

Wo gab's das Popcorn noch mal?
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Liebe Forum - Teilnehmer,

die Sendung heißt Achtung Abzocke ( Pendant zum britischen Scamcity), lief dieses Jahr erfolgreich auf Kabel 1 und wird nächstes Jahr wieder ausgestrahlt. Alles ist absolut seriös und diese Anfrage ist auch absolut ernst gemeint. Danke für Eure Mithilfe.

Liebe Reisesendung,

wie Du siehst, besteht das VFT aus 50% Paranoikern, der Rest weiss alles besser. Hier lässt man sich nicht abzocken, sondern ist selbst Profi im "Maximieren" von Leistungen. Ausserdem würde mit jedem, auch potentiellen Abzockern, erst einmal alles ausgiebig diskutiert und aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz zitiert. Soviel Zeit und Nerven hat der normale Kleinkriminelle nicht, der sich und seine Familie mühsam ernähren muss. Zudem ist man äussert statusbewußt; wenn, dann würde man sich nur herablassen, von einem echten Hochkaräter des Anlagebetrugs oder einer Gang von Profis, wie beim Juwelenraub in London, ansatzweise vorgeführt zu werden.

Zu guter Letzt: Du wirst überrascht sein, was hier als angemessene Aufwandsentschädigung betrachtet werden wird - sofern sie auf der Haben-Seite zu verbuchen ist. Auch die Dreharbeiten werden nicht einfach. Keine Fööörst in D, was viele schon abschreckt, und Du musst Deiner Buchhaltung erklären, warum die verbleibenden 2 z.B. TXL/DUS-VCE unbedingt via CPH und VIE abfliegen mussten.

Nein, das willst Du Dir alles nicht antun. :p
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Es mag echt sein. Ich glaub es nicht. Welches Produktionsunternehmen kann sich heute nicht für ein paar lächerliche Kröten im Jahr eine eigene Emaildomain leisten? Sorry, sollte es echt sein, dann ist es peinlich.

Das ist nicht peinlich, das ist halt die Realität. "Produktionsunternehmen" sind halt beim TV kleine Subunternehmer, die für wenige Wochen oder Monate ein Projekt begleiten. Die eigene E-Mail-Domain wäre da wesentlich weniger aussagekräftig. Und überhaupt -- der durchschnittliche Kabel1-Zuschauer wird sich nicht an einer E-Mailadresse aufhängen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich könnte jetzt davon berichten, dass, wenn man im London den einen oder anderen Automaten in der Menüführung auf Deutsch als Sprache stellt, recht bemerkenswerte Probleme bekommen kann. Von 3 Fahrscheinen werden plötzlich nur 2 gedruckt u.ä. .

Da das aber nicht politisch korrekt ist, und ich nicht in die Hirne von Programmieren schauen kann, berichte ich hier an dieser Stelle dann mal lieber nicht davon.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Na ja. Seriös wirkt anders.

Es mag echt sein. Ich glaub es nicht. Welches Produktionsunternehmen kann sich heute nicht für ein paar lächerliche Kröten im Jahr eine eigene Emaildomain leisten?
Sorry, sollte es echt sein, dann ist es peinlich.

Das ist nicht peinlich, sondern völlig normal in der Medienbranche, wo eine Produktionsgesellschaft mit Subunternehmern arbeitet, die dann mit weiteren Subunternehmen arbeiten, die dann aber nur Freelancer auf Projektbasis engagieren.

Ich denke, dass die Journalistin auch eine Freelancerin ist, die einfach nicht ihre Mailadresse hier veröffentlichen möchte. Seid also nett zu ihr und gebt ihr eine Chance. Die Sendung hat ja im Vergleich zu "Teenie-Mütter" immerhin einen sinnvollen Inhalt.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das ist nicht peinlich, sondern völlig normal in der Medienbranche, wo eine Produktionsgesellschaft mit Subunternehmern arbeitet, die dann mit weiteren Subunternehmen arbeiten, die dann aber nur Freelancer auf Projektbasis engagieren.

Ich denke, dass die Journalistin auch eine Freelancerin ist, die einfach nicht ihre Mailadresse hier veröffentlichen möchte. Seid also nett zu ihr und gebt ihr eine Chance. Die Sendung hat ja im Vergleich zu "Teenie-Mütter" immerhin einen sinnvollen Inhalt.

In dem Fall würde ich mich zunächst an den Forenbetreiber wenden, dort darlegen um was es geht und darum bitten, dass man sich auf dieses Gespräch berufen darf, damit der geneigte und auf Grundlage vieler gemachter Erfahrungen in diesem und anderen Foren zwangsparanoide Forenuser an das Thema glauben kann und will.

Wäre doch ein Ansatz, oder?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...mir kommt da grad ein ganz anderer Gedanke, liebe Fernsehleute ....


Aufgrund meines gestrigen Erlebnisses anlaesslich der Ankunft eines Teils der Famile in Tampa, wurde bei Hertz ein Fahrzeug gemietet. Da die Anmietung nicht auf meinen Namen ( also nicht Gold Rewards Club ...) war, mussten wir also ganz normal einen Mietvertrag per Voucher am counter "abarbeiten". Da fragt doch das kaugummikauende Etwas, wieviel Leute denn mit dem Auto mit wieviel Gepaeck mitfahren wuerden ..... Sie wollte uns dann ein groesseres Auto aufzwingen - Touris sind ja doof .....

Nur der Verlauf waere bei anderen Forsiten sicherlich aehnlich, wie bei mir .... Der Manager wurde dann gerufen, nachdem man merkte, das mir weder das Gebahren, noch die Inhalte gefielen und ich dann sehr deutlich wurde.... Ich lebe seit vielen Jahren hier, und kenne natuerlich die Tricks - wennauch diese Geschichte mal - zumindest fuer mich - neu war....
Selbstverstaendlich wurde sich x-mal entschuldigt ...man koenne ja nicht wissen, dass das Fahrzeug gross genug waere, die gesamte Familie zu transportieren ...samt dem moeglichen Gepaeck...., man wuerde nur hilfreich bei der Wahl des Fahrzeugs sein ...

So aehnlich werden wohl eher die Erlebnisse anderer Forsiten verlaufen ...ich denke kaum, dass hier jemand solche Sache nicht regeln kann..... Und ohnehin ist es eine bekannte Geschichte : Wer unsicher wirkt, ist Opfer, wer weiss, wie der Hase laeuft, muss sich zwar manches Mal mit solchen Situationen ausseinandersetzen - und macht es auch. Das hilft aber dem Gelegenheitsreisenden nicht wirklich ....die werden trotzdem Opfer .... Jedes Beispiel wird nur einfach andere Varianten haben. Touris "riechen"die richtigen Leute auf Meilen.....