14h vorverlegt + Airlinewechsel

ANZEIGE

Nepomuk

Neues Mitglied
21.10.2015
4
0
ANZEIGE
Hallo,

heute der Schock 3 Tage vor Reiseantritt.
Flug+Hotel+Transfer
Buchungsdatum: 14.10.2015 23.53Uhr
Reiseveranstalter: Last Minute Restplatzreisen GmbH
Reisevermittler: L´Tur Tourismus Ag

Diese Mail habe ich heute 21.10.2015 erhalten, habe mich sofort an das Telfon gesetzt und bei L´Tur angerufen. Rückruf erfolge 1h später mit Aussage dases keine Umbuchmöglichkeit gibt.
Was kann ich tun?
Kann ich herraus finden ob zum Buchungsdatum & Zeitpunkt dieser Flug überhaupt geplant war?
Es sind ja nicht nur 14 vorverlegt sondern auch ein Wechsel der Airline!
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten, ich bin echt sauer.
Sind 2 Erwachsene + 2 Kinder
Ihre Buchungsnummer: ****

Sehr geehrter Herr ****,

bitte BESTÄTIGEN Sie im Anschluss an den folgenden Text,
dass Sie diese Mail gelesen haben und wir Ihr Einverständnis
zur Flugänderung der Fluggesellschaft übermitteln dürfen!
Von der Fluggesellschaft haben wir erfahren, dass sich Ihre
Flugdaten wie folgt geändert haben:

Alte Flugdaten / previous flight times:
HAJ 24.10.15 04:30 AYT 24.10.15 09:00 XG 1199
AYT 30.10.15 20:00 HAJ 30.10.15 21:50 TWI0301

Neue Flugdaten / new flight times:
HAJ 24.10.15 04:30 AYT 24.10.15 09:00 XG 1199
AYT 30.10.15 06:00 HAJ 30.10.15 07:45 CAI1131

Airportcodes:

HAJ = Hannover
AYT = Antalya


Ihre aktuellen Reiseunterlagen werden Ihnen nach Bestätigung
der Änderungsmitteilung automatisch per E-Mail zugesandt.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns per Mail an
kundenservice@ltur.de
oder telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 761 55 7 55 892
(Montag - Freitag von 08:00 - 23:00 Uhr sowie
an Wochenenden und an Feiertagen von 09:00 - 23:00 Uhr.)

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis
und wünschen Ihnen einen angenehmen Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ltur Kundenservice
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich gehe mal davon aus, dass Ltur das Kontigent des Tailwind-Fluges überbucht hat und daher auf die Corendon umgebucht hat.

Es ist Saisonende und zwischen der Türkei, Spanien, Portugal, Kanaren usw. ist aktuell alles in den letzten 3-4 Tagen des Oktobers Richtung Deutschland fast voll/ausgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Nepomuk

Neues Mitglied
21.10.2015
4
0
Ja habe ich schon von jemanden prüfen lassen. Es fliegt auch noch Sunexpress zu diversen Zeiten...

Zudem bietet L´Tur die 20Uhr Maschine zum buchen immer noch an für div. Hotelbuchungen. Hab das mal bis kurz vor Schluss durchgespielt... die gleiche Maschine wäre immer noch buchbar!

Beispiel: http://www.ltur.com/de/last-minute/...00&departureMaxTime=07:59:59+01:00&travellers[children][]=5&travellers[children][]=10&travellers[adults]=2&returnMinTime=16%3A00%3A00%2B01%3A00&returnMaxTime=23%3A59%3A59%2B01%3A00


Das ist doch beschiss am Kunden ???

Frage ist wie bekomme ich noch einen anderen Flug als den um 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Ihre ausgewählten Flüge

Hinflug

AbflugAnkunftFlugdauerFluggesellschaft
18:00 30.10.2015
Antalya (AYT)
21:50 30.10.2015
Hannover (HAJ)
2h50m Flugnummer: TWI301
Economy Class

ggf. ist das 0600 bei denen nicht 18:00 wie hier :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Hallo,

heute der Schock 3 Tage vor Reiseantritt.
Flug+Hotel+Transfer
Buchungsdatum: 14.10.2015 23.53Uhr
Reiseveranstalter: Last Minute Restplatzreisen GmbH
Reisevermittler: L´Tur Tourismus Ag

Diese Mail habe ich heute 21.10.2015 erhalten, habe mich sofort an das Telfon gesetzt und bei L´Tur angerufen. Rückruf erfolge 1h später mit Aussage dases keine Umbuchmöglichkeit gibt.
Was kann ich tun?
Kann ich herraus finden ob zum Buchungsdatum & Zeitpunkt dieser Flug überhaupt geplant war?
Es sind ja nicht nur 14 vorverlegt sondern auch ein Wechsel der Airline!
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten, ich bin echt sauer.
Sind 2 Erwachsene + 2 Kinder
Ihre Buchungsnummer: ****
IMHO auf die EU-Verordnung verweisen und auf Umbuchung zum nächstmöglichen Zeitpunkt bestehen, vorher Verfügbarkeiten checken.

Frech auch, dass sie es in der Mail auf die Airline schieben!
 

Nepomuk

Neues Mitglied
21.10.2015
4
0
Mit 18Uhr könnte ich mich ja noch anfreunden, nur nicht mit 6uhr morgens mit 2 Kinder und überhaupt.
Hab gerade nochmal angerufen und die bitte geäußert mich umzubuchen auf eine andere Maschine die nicht soo früh fliegt.

Bekomme morgen Rückruf, wie soll ich mich verhalten wenn die stur bleiben?

Condor fliegt auch noch...