CH + US + JP monatlich / Flugplanung / sonstige Tipps

ANZEIGE

ZRH_JFK

Reguläres Mitglied
24.07.2011
29
0
ANZEIGE
Ein neuer Job verschlägt mich zukünftig in grössere globale Gegensätze, monatlich stehen Tokio und Chicago auf dem Plan, Homebase ist ZRH.
Da ich sehr unabhängig die Reisen planen kann überlege ich gerade nach der idealen Strategie um so komfortabel und effizient wie möglich (Thema Jetlag, Wochenenden, etc) zu reisen.

Wer hat Erfahrungen mit regelmässigen Trips in entgegengesetzte Richtungen? Empfiehlt es sich alles "in einem Rutsch" durchzuziehen (ZRH-NRT-ORD-ZRH oder umgekehrt) oder pro Richtung jeweils einen 1-2 wöchigen Stopp an der Homebase einzulegen (ZRH-NRT-ZRH / Break ZRH / ZRH-ORD-ZRH)? Gebucht wird grundsätzlich in C, idealerweise Star Alliance (was sich durch die Direktverbindungen ab ZRH auch anbietet).

Was gilt es sonst zu beachten?
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Wenn Du effizient reisen willst dann wie von Dir vorgeschlagen ZRH-NRT-ORD-ZRH oder umgekehrt, oder halt beides getrennt, soviel Möglichkeiten gibt es nicht wirklich. Willste meilen Sammeln halt als 2 einzelne Trips.

Ich persönlich würde Ostwärts fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet: